Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.11. Eisbären vs Selber Wölfe

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 20 Nov 2022 13:01 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Weil es grad schon die ersten Diskussionen und Beiträge betreffend dem Spiel Eisbären gegen Selb "off-topic" in einem anderen Spieltagsthema gab, hier schnell mal schon das entsprechende Thema eröffnet für weitere Beiträge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 20 Nov 2022 13:02 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
lavallee schrieb:

(Weiterführung aus dem Spieltagsthema Bad Nauheim)
...

Im Hinspiel in Bad Nauheim kassierten die Eisbären eine 1:5-Niederlage, dabei hielten die Eisbären besser mit als das Ergebnis letztendlich aussagt. Die Nauheimer haben unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt und so das Spiel verdient gewonnen. Danach starteten die Nauheimer eine Siegesserie, liegen aktuell auf Platz 5. Unerklärlicherweise haben sie am Freitag Zuhause gegen die aktuell chaos-gebeutelten Selber eine 1:5-Schlappe einstecken müssen, sonst wären die Nauheimer wohl sogar auf Platz 3.

Die Nauheimer werden sich sicherlich für diese überraschende Pleite gegen Selb rehabilitieren wollen.
...

bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
Unerklärlicherweise haben sie am Freitag Zuhause gegen die aktuell chaos-gebeutelten Selber eine 1:5-Schlappe einstecken müssen, sonst wären die Nauheimer wohl sogar auf Platz 3.
Die Nauheimer werden sich sicherlich für diese überraschende Pleite gegen Selb rehabilitieren wollen.

@Lavallee
Erklärlicherweise haben die "Chaos-gebeutelten" Selber ein richtig starker Auswärtsspiel gemacht, ein überragendes 2. Drittel gespielt und endlich mal eine Führung ins Ziel gebracht! Auch gegen Selb kann man also mal verlieren, das Wort Pleite gegen Selb klingt für mich schon fast etwas arrogant, Sorry

Und warum Chaos-gebeutelt? Wir haben den Vertrag mit einem Konti aus verschiedenen Günden in beiderseitigem Einvernehmen auf Bitten des Spielers aufgelöst, ist doch ein ganz normaler Vorgang, oder nicht? Deshalb herrscht bei uns bestimmt kein Chaos!

Grüße aus Selb und viel Glück gegen Bad Nauheim

Natürlich kann man auch gegen Selb verlieren, man kann gegen jeden in der DEL2 gewinnen oder verlieren. Das ist sicherlich auch eine der wichtigsten Erkenntnisse für uns als Aufsteiger nach 19 Spieltagen, nachdem wir im Sommer nach der Bekanntgabe unseres "Oberligakaders" schon als Absteiger Nr. 1 gehandelt worden waren. Widererwarten ist keine Übermannschaft in der DEL2, selbst die hochgehandelten Krefelder und Kassler straucheln ab und an, sind an guten/schlechten Tagen schlagbar. Und die Eisbären schlagen sich prächtig.

Auch Selb seh ich persönlich stark verbessert, auch mit ebenso überraschenden wie absolut verdienten Erfolgen z.B. in LA oder jetzt beim Seriensieger Bad Nauheim. Respekt. Auch wenn ich mir natürlich, gesteh mir bitte meine Eisbären-Brille zu, diese Erfolge nicht unbedingt für Selb gewünscht habe für einen unserer Mitkonkurrenten um den Ligenerhalt.

Aber, und deshalb mein Begriff der "chaosgebeutelten Selber", es war jetzt schon unheimlich unruhig in den letzten Tagen in Selb. Das kannst du jetzt nicht abtun.
Geht los bei den deftigen Heimklatschen gegen Ravensburg und Heilbronn über die überraschende "Vertragsauflösung" von Thompson bis hin zu den harten Diskussionen über die Spieler Lavallee (allein des Namens wegen verbietet sich eigentlich jegliche Kritik : ) und McNeil, gegenüber dem es sogar offene, lautstarke Unmutsäußerungen im Stadion gab. Und auch Waßmiller wird jetzt bei einigen Fans als "Fehlbesetzung" diskutiert.

Tja, also nach einem ruhigen Umfeld und fokussierter Spieltagsvorbereitung sieht das wahrlich nicht aus. Wenn nicht "Chaos" such dir selber einen Begriff aus außer bitte "normaler Vorgang", den du grad verwendet hast. Denn "normal" sind diese letzten Vorgänge inmitten der Saison nicht.
Für euch Gottseidank hat der Sieg in Bad Nauheim wieder etwas Feuer rausgenommen. Mal schaun, was heute Zuhause gegen Dresden und am Freitag in Regensburg folgt.
Letzte Änderung: 20 Nov 2022 13:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 20 Nov 2022 14:57 #3

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Ich weiß doch wie du das meinst, wir zwei kommen doch sowieso sehr gut miteinander aus und respektieren immer die Meinung des anderen; und die Eisbären-Brille steht dir alleine auch deswegen schon zu, da wir hier in eurem Forum unterwegs sind und ich nur geduldeter "Gastuser" bin.

Aber zum Thema McNeil, freilich hat er die Erwartungen noch nicht erfüllen können und er ist als absoluter Führungsspieler verpflichtet worden und wird auch so angesehen, wird sicher im Gehaltsranking ganz vorne stehen; aber von offenen, lautstarken Unmutsäußerungen unseres Publikums gegenüber ihm hab ich noch nichts mitbekommen, und ich habe keine Minute zu Hause verpasst, ich hab mich schon gewundert wo diese Mär herkommt.

Unsere Heimklatsche gegen Heilbronn seh ich auch aus einem etwas anderem Blickwinkel, wie können nicht in die Köpfe der Spieler schauen, aber ich glaube wenn eine Woche vorher ein Mitspieler für ein paar Sekunden auf dem Eis um sein Leben gerungen hat ist mancher sicher noch damit beschäftigt gewesen; die Niederlage gegen Ravensburg wo dieser Unfall dann passiert ist, die war bis zur 42. Minute unentschuldbar, zumal wir vorher wieder aufsteigende Form hatten mit den Siegen gegen Bindlach, in Crimmitschau und in Landshut.

Ich hoffe natürlich das sie sich jetzt stabilisieren, Paltz 10 ist nur 4 Punkte entfernt und nach wie vor erreichbar!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 20 Nov 2022 16:20 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
bruderstepsl schrieb:
Ich weiß doch wie du das meinst, wir zwei kommen doch sowieso sehr gut miteinander aus und respektieren immer die Meinung des anderen; und die Eisbären-Brille steht dir alleine auch deswegen schon zu, da wir hier in eurem Forum unterwegs sind und ich nur geduldeter "Gastuser" bin.

Aber zum Thema McNeil, freilich hat er die Erwartungen noch nicht erfüllen können und er ist als absoluter Führungsspieler verpflichtet worden und wird auch so angesehen, wird sicher im Gehaltsranking ganz vorne stehen; aber von offenen, lautstarken Unmutsäußerungen unseres Publikums gegenüber ihm hab ich noch nichts mitbekommen, und ich habe keine Minute zu Hause verpasst, ich hab mich schon gewundert wo diese Mär herkommt.

Unsere Heimklatsche gegen Heilbronn seh ich auch aus einem etwas anderem Blickwinkel, wie können nicht in die Köpfe der Spieler schauen, aber ich glaube wenn eine Woche vorher ein Mitspieler für ein paar Sekunden auf dem Eis um sein Leben gerungen hat ist mancher sicher noch damit beschäftigt gewesen; die Niederlage gegen Ravensburg wo dieser Unfall dann passiert ist, die war bis zur 42. Minute unentschuldbar, zumal wir vorher wieder aufsteigende Form hatten mit den Siegen gegen Bindlach, in Crimmitschau und in Landshut.

Ich hoffe natürlich das sie sich jetzt stabilisieren, Paltz 10 ist nur 4 Punkte entfernt und nach wie vor erreichbar!

Gruß aus Selb

Objektive Meinungen und eine offene, faire Diskussion sind hier immer erwünscht, weißt du ja. Das war ja jetzt gegen den Rivalen aus LA auch so, denen so gut wie alle (Forumsschreiber) zum verdienten Sieg gratuliert haben, obwohl wir natürlich gerne trotzdem zum Schluss noch ausgeglichen hätten. Die Schmährufe und -gesänge kommen aus beiden Lagern sowieso nur von einer Minderheit, sind auch nicht mehr zeitgemäß. Egal ob bei uns SR, IN, WEI, SEL oder LA.

Das Thema McNeil kam doch u.a. auf SpradeTV auf, die diese Schmähungen der Fans gegenüber dem Spieler grad nach dem dubiosen/unglücklichen 0:3 thematisierten, auch im Hinblick auf die Befürchtung, der nächste Konti nach Thompson könnte deshalb die "Lust auf Selb" verlieren und ebenfalls den Vertrag aufkündigen. Außerdem hieß es gerade Thompson und McNeil kämen mit der Taktik und den Anforderungen von Schleifer Waßmiller nicht zurecht.
Egal wie, die nächsten Ergebnisse, gerade auch gegen die Eisbären, werden diese Themen entweder wieder befrieden oder weiter hochkochen.

Auf jeden Fall braucht eine solche selbst ausgelöste Unruhe keine Mannschaft inmitten der Saison. Da reicht es doch schon mit den tagesaktuellen Ereignissen und Ausfällen, wie durch Krankheiten, Corona oder Verletzungen klar zu kommen, insbesondere wenn sie so dramatisch und tragisch sind/waren wie bei Max Gimmel, dem es Gottseidank anscheinend wieder besser geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 23 Nov 2022 08:49 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Freitag jetzt das nächste Derby gegen Selb.

Frage zu Beginn an die Traditionalisten hier: ist es überhaupt ein Derby? Es wird des Öfteren so bezeichnet. Oder nennen wir es Traditionsduell.

Egal, Heimspiel gegen Selb. Ein Mitkonkurrent um die untere Tabellenhälfte. Das Spiel muss gewonnen werden. Rumps, eben mal Druck aufgebaut. Aber diesen Anspruch haben wir uns halt jetzt auch erspielt und erarbeitet, dann muss man halt jetzt auch gegen einen solchen Konkurrenten Zuhause punkten.

Selb für mich mit sehr launigen, unstetigen Ergebnissen. Überraschungen, Siege, knappe Niederlagen, aber auch derbe Klatschen wechseln sich ab. Das "Chaos" der letzten Wochen oder mildern wir es ab auf "die Unruhe der letzten Wochen" in Selb mit derben Heimniederlagen, mit der "Vertragsauflösung" von Konti Thompson inmitten der Saison, mit den herben Unmutsäußerungen gegenüber Konti McNeil und Trainer Waßmiller und Fan-Kritiken an der Kaderplanung haben die Selber nun mit 2 Siegen in Folge in Bad Nauheim und Zuhause gegen Dresden anscheinend wieder befriedet, haben den Anschluss an die PrePO-Plätze hergestellt.

Demnach wird es m.M.n. sehr schwierig, Selb richtig einzuschätzen. Aber MK wird wie immer die entsprechende Taktik auswählen. Hoffen wir nur, dass wir unser Spiel dieses Mal wieder 60 Minuten durchziehen können und dementsprechend dann wieder erfolgreich gestalten können. Selb hat für mich eine gute Mannschaft und mit Waßmiller einen Trainerfuchs, der sich auch immer etwas gegen uns einfallen lässt. Trotz des Hin und Her stehen die Selber m.M.n. wesentlich besser da als letzte Saison. Dreh- und Angelpunkt ist für mich immer dieser Miglio, ein starker, wendiger, abschlussstarker Spieler, der grad gegen uns auch immer auftrumpft und Spiele allein entscheiden kann.

Die Zuschauerkulisse wird auch wieder sehr respektabel sein und die Eisbären lautstark unterstützen. Schätze, so um die 3000-3500 werden´s werden. Klasse. Der etwas künstlich initiierte Hype hat das Zuschauerbarometer doch nicht ganz nach oben getrieben. Da müssten dann halt auch die Selber Supporter ähnlich wie die Landshuter mitwirken, tun sie aber anscheinend nicht in dieser Masse. Aber der Zuspruch ist wieder gigantisch. Eishockey begeistert derzeit in Regensburg.

Ich freu mich auf das Derby/Traditionsduell und die tolle Stimmung. Ich bleib dabei. Verlieren verboten, ein Sieg gegen Selb muss her. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 23 Nov 2022 09:18 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
In der DEL2 kann man von einem "Derby" sprechen, weil beide Teams aus Bayern kommen. Ansonsten ist es eher ein Prestigeduell meist auf Augenhöhe. Das macht es eben oft so brisant.

Ich finde die Zuschauerzahl schon jetzt klasse. Hätte ich nie damit gerechnet. Dafür musste das Nauheim-Spiel etwas bluten. Ohne der Bring-a-friend-Aktion wären das wohl "nur" knapp 2.000 geworden.

Zum Spiel:
Für beide steht relativ viel auf dem Spiel. Selb kann sich mit einem Sieg ans Mittelfeld rankämpfen und wir könnten mit einem Sieg Platz 11 weiter gut auf Distanz halten, was mit Blick auf Sonntag auch wichtig wäre. Denn machen wir uns nichts vor, das deutlich schwierigere Spiel vom Wochenende erwartet uns in Kaufbeuren.
Bitzer ist scheinbar ein Topform und derzeit die Lebensversicherung der Wölfe. Die haben wir aber auch im Tor. Bislang konnten wir bis auf das Spiel in Krefeld in jedem Spiel mindestens einen Treffer erzielen (Zuhause bis auf die Niederlage gegen Kaufbeuren sogar immer mindestens drei!) und das wird uns auch am Freitag gelingen. Dafür haben wir genug Qualität in der Offensive und das mit den Sahnetagen von Bitzer ist nun auch mal genug, würde ich sagen ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 23 Nov 2022 10:05 #7

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Derby ist immer so eine Sache... Derby ist für mich eigentlich in der Liga nur Landshut. Der Rest ist zu weit weg. Ich denke für die Selber gibt es auch nur ein Derby.

Wenn ich jetzt mal auf die nächsten Spiele so Blicke ist es für mich das Spiel wo eigentlich gepunktet werden muss. Es geht schließlich gegen einen direkten Konkurrenten um die Play-Downs. Machen wir uns nix vor, gegen Kaufbeuren und auch in Dresden brauchen wir nicht wirklich mit Punkten rechnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 23 Nov 2022 11:05 #8

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Ganz klar, für mich kein Derby.
Spiel mit prestige ok, dafür duelliert man sich die letzten Jahre zu oft (war ja mit Crimmitschau damals ähnlich) aber bestimmt kein Derby.
Für Regensburger kann es eigentlich nur zwei Derbys geben und die Mannschaften spielen leider eine Liga höher. Landshut nehm ich auch noch dazu. Weiden und Deggendorf war irgendwie ausgelutscht und für mich eigentlich nie mit den attributen verbunden die ich für ein Derby brauche.

Gegen Selb freue ich mich auf ein gutes Spiel und das es bei den Zuschauern so gut angenommen wird. Wenn wir nun noch gewinnnen dann wärs perfekt. Dafür müssen wir wieder alles geben. Die Selber sind nicht so schlecht und da sitzt bestimmt der Stachel der Heimniederlage gegen uns auch noch ein wenig.

5 Punkte Wochenende, Freitag 3 und Sonntag 2 (Träumen wird erlaubt sein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 23 Nov 2022 13:03 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Derby oder nicht, ist mir Wurst. Wenn’s der Zuschauerzahl hilft, dann ist es ein Derby

Selb hat eine gute Mannschaft und steht aktuell unter ihren Möglichkeiten in der Tabelle.

Ich wäre mit einem offenen Spiel und 1-2 Punkte schon zufrieden. Eine Laufkundschaft ist Selb sicher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 23 Nov 2022 13:45 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Selb nach den zwei überzeugenden Siegen letztes Wochenende sicherlich mit breiter Brust.

Ich hoffe bei den Eisbären hat man die knappen Niederlagen gegen Landshut und Nauheim und vor allem die Enttäuschung vom Sonntag aus den Köpfen bekommen.

Für uns wird es wichtig sein dass man a) nicht wieder kopfloses Hurra-Eishockey nach vorne fabriziert und b) von den Reihen 2 - 4 wieder mehr Unterstützung der 1. Reihe in Sachen Scoring kommt.

Auch das Denfensivverhalten der kompletten Mannschaft bedarf einer gehörigen Steigerung.

Dürfte ein enges Match werden bei dem Kleinigkeiten entscheiden könnten, Punkte wären wichtig für die Tabelle und um nicht in einen negativen Strudel zu geraten gerade wenn man die beiden nächsten Auswärtsaufgaben vor Augen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden