Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.11. Eisbären vs Selber Wölfe

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 11:29 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
An Trivino hat es sicher nicht gelegen. Es ist zur Zeit eine Mischung aus Unvermögen und (Scheiben-)Pech. Da müssen wir nun durch. Dazu hatte gestern Williams nicht wirklich seinen besten Tag. Sollte man ihm auch mal zugestehen. Da kam gestern viel zusammen. Wir machen vorne die einfachsten Tore nicht und hinten kassieren wir Eigentore und Gegentore aus unmöglichsten Winkeln. Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn Selb mit dem grottigsten Powerplay, das ich bislang in dieser Saison von einer Mannschaft gesehen habe, noch ein Tor geschossen hätte.

Positiv ist wieder zu erwähnen, dass wir wieder mal nie aufgegeben haben. Selbst nach dem weiteren Nackenschlag zum 2-5 blieben die Köpfe oben und man kämpfte für den Anschlusstreffer. Aber derzeit will nicht besonders viel klappen. Immerhin ist nach der Umstellung in der zweiten Reihe der Knoten geplatzt.

Durch dieses Tal müssen wir eben nun durch. Mal schauen wie sie sich morgen in KF schlagen. Eigentlich müsste man mit dem Schlimmsten rechnen. Aber noch steht es 0-0.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 12:04 #42

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
chris schrieb:
Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn Selb mit dem grottigsten Powerplay, das ich bislang in dieser Saison von einer Mannschaft gesehen habe, noch ein Tor geschossen hätte.
chris

Hallo Chris, ihr seid zwar in der Powerplaywertung noch auf Platz 1 und das muss ja in der Vergangenheit auch Super funktioniert haben, keine Frage. Aber die grottigsten Powerplays habe ich gestern von den Eisbären gesehen, und das nicht nur einmal ;)

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 12:14 #43

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Hallo Phil,

und genau diese Tugenden die euch schon zu 29 Punkten geführt haben bringen wir in den letzten Spielen auch aufs Eis :) Wir stehen jetzt wesentlich besser in der Defensive ( 4 Gegentore aus den letzten drei Spielen in Bad Nauheim, in Regensburg und zu Hause gegen Dresden ) zeigen das wir den Laden dicht gebracht haben. Natürlich gehört da ein überragender Goalie ( den wir zweifelsfrei haben ) und in der einen oder anderen Szene auch das Glück dazu. Aber auch das muss man sich erarbeiten und immer auch konsequent auf die zweiten Scheiben gehen, und nachdem Williams gestern nicht seinen besten Tag gehabt hat war das auch das Erfolgsrezept. Und vor dem Tor sind wir zur Zeit eben auch effizient, das war bei euch vor der Pause nicht anders.

Im übrigen muss ich ein Lob und Anerkennung an Max Kaltenhauser aussprechen, eine Klasse Analyse in der Pressekonferenz zum Spiel, Respekt. Alles auf den Punkt gebracht, sportlich fair analysiert und unseren verdienten Sieg auch anerkannt und respektiert.

Ich habs schon mehrmals gesagt, unsere beiden Teams bewegen sich auf Augenhöhe und in den direkten Duellen wird immer auch das Quäntchen Glück entscheiden, gestern war es auf unserer Seite, wer weiß wie es im nächsten Spiel aussieht.

Und anscheinend haben wir auch gelernt Führungen ins Ziel zu bringen, wenn ich da dran denke was wir schon für Punkte liegengelassen haben ( stellvertretend erwähne die 4:0 Führung zu Hause gegen Landshut ) und wo wir stehen könnten..... :S

Wir haben jetzt die dicke Chance am Sonntag gegen Weiswasser den Abstand auf Platz 10 endgültig zu egalisieren, hoffentlich können wir das nutzen.

Sportliche Grüße aus Selb
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 12:18 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, HondoMcGee

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 13:02 #44

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 505
chris schrieb:
An Trivino hat es sicher nicht gelegen. Es ist zur Zeit eine Mischung aus Unvermögen und (Scheiben-)Pech. Da müssen wir nun durch. Dazu hatte gestern Williams nicht wirklich seinen besten Tag. Sollte man ihm auch mal zugestehen. Da kam gestern viel zusammen. Wir machen vorne die einfachsten Tore nicht und hinten kassieren wir Eigentore und Gegentore aus unmöglichsten Winkeln. Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn Selb mit dem grottigsten Powerplay, das ich bislang in dieser Saison von einer Mannschaft gesehen habe, noch ein Tor geschossen hätte.

Positiv ist wieder zu erwähnen, dass wir wieder mal nie aufgegeben haben. Selbst nach dem weiteren Nackenschlag zum 2-5 blieben die Köpfe oben und man kämpfte für den Anschlusstreffer. Aber derzeit will nicht besonders viel klappen. Immerhin ist nach der Umstellung in der zweiten Reihe der Knoten geplatzt.

Durch dieses Tal müssen wir eben nun durch. Mal schauen wie sie sich morgen in KF schlagen. Eigentlich müsste man mit dem Schlimmsten rechnen. Aber noch steht es 0-0.

chris

Ich kann solche Aussagen in dieser Absolutheit nicht nachvollziehen. Natürlich wurden viele Fehler gemacht, nur ist ein Trivino mittelbar und unmittelbar eben in der Lage das zumindest partiell zu kompensieren oder das Spiel unserer Truppe zu verändern. Und dann wären auch Punkte in Reichweite gewesen.
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 13:06 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 13:50 #45

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Wir sind immer noch absolut im Soll, befinden uns aber aktuell in der ersten kleineren "Krise", die jede Mannschaft
in einer langen Saison mal durchmachen wird. Vor allem im Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft stellten sich
in den letzten 3 Heimspielen gravierende Mängel ein. In den 3 Spielen vor unseren 3 Heimspielen bekamen wir
insgesamt nur 3 Gegentore (Crimmitschau, Heilbronn und Weisswasser). In der Heimspielserie schlug es nun sage und
schreibe 15 x im eigenen Gehäuse ein. Es kommt alles zusammen, schwaches Defensivverhalten unserer Stürmer,
kapitale Böcke unserer Verteidiger und unsere beiden Torhüter hatten auch nicht ihre besten Tage erwischt.
Momentan spielen wir so, wie es viele vor der Saison erwartet bzw. befürchtet haben. Es war klar, dass es mal
Niederlagen in Serie hageln könnte. Trotzdem muss man sagen, dass in den 3 Heimspielen durchaus Punkte im
Bereich des möglichen waren und wir jeweils nicht "abgeschossen" wurden. Ok Niederlage ist Niederlage, aber wir
haben auch gestern nicht aufgegeben und sind nicht an der Stärke des Gegners gescheitert, sondern doch eher am
eigenen Unvermögen in allen Bereichen des gesamten Teams. So war z.B. gestern unsere Chancenauswertung eine
Katastrophe. Hätte, gestern vor dem Spiel, nie gedacht, dass wir zu so vielen klaren Chancen kommen. Gestern hat
unsere 1. Reihe eine gebrauchten Tag erwischt. Divis, Gajo und Piipponen jeweils minus 4, Gulda gar minus 5 und
Bühler minus 3. Auch wenn wir gemeinsam verlieren und auch gewinnen, so war das gestern spielentscheidend.
Schade, dass wir vor erneut überragender Kulisse, wieder mal ein "Derby" verloren haben.
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 13:52 von baumpaul. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, BigmoveAndy, Roy

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 14:18 #46

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 169
Eine Nacht drüber geschlafen, hier ist dann mein Fazit.

Man halt gestern gesehen, dass es ohne einer 100%igen Fokussierung in dieser Liga nicht geht.
Gestern ging auch ich zum ersten Mal mit dem Gedanken „Pflichtsieg“ ins Stadion. Bisher war ich froh, über alles was mitgenommen wurde und auch bei Niederlagen konnte man (bis auf Kleinigkeiten) zufrieden sein.
Vielleicht war da bei manchem gedanklich der Wurm drin, weil man in diesem Spiel nicht der Außenseiter war. Man war jetzt auch nicht der haushohe Favorit, aber daheim sind das die Spiele bei denen (am besten dreifach) gepunktet werden muss.

Solche Abende (speziell das erste Drittel) gibt es im Sport, daher bin ich noch richtig entspannt. Der Wille war immer zu erkennen, aber gestern „ging halt nix zusammen“. Der Gegner hat immer die richtigen Nadelstiche zur richtigen Zeit gesetzt und da muss man auch mal Respekt zollen. Dazu kam hinten noch ein solider Torhüter, der neben schnellen Reflexen auch eine starke Spielübersicht hat und die Scheibe aktiv hinten rausspielt. Hab ich so noch nicht oft gesehen, alle Achtung.

Kopf hoch, man ist mehr als im Soll. Die drei Niederlagen am Stück sind nicht toll, aber auch kein Untergang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 16:16 #47

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Hallo Chris, ihr seid zwar in der Powerplaywertung noch auf Platz 1 und das muss ja in der Vergangenheit auch Super funktioniert haben, keine Frage. Aber die grottigsten Powerplays habe ich gestern von den Eisbären gesehen, und das nicht nur einmal ;)

Hallo Bruderstepsl,
ich freue mich wenn ein nicht Eisbärenfan von der Konkurrenz in unserem Forum schaut und mit, in Deinem Fall geschätzten Kommentaren unsere Perpektive erweitert. Und ja, unsere ÜZ-Spiele gestern haben noch Luft nach oben. Man muss auch attestieren, dass die Wölfe das überwiegend gut verteidigten.
Aber meine abweichende Meinung kann ich jetzt nicht zurückhalten. Das grottigste Powerplay das ich diese Saison gesehen habe, ware jenes das ihr im dritten Drittel auf's Eis "gezaubert" habt. Kein Torschuss, die Eisbären nicht in Bewegung gebracht, kein Passspiel über mehr wie drei Stationen und 3x selbst die Scheibe aus dem Angriffsdrittel buxiert. Det war ja wohl jar nüscht!
Ich halte aber zu Gute, daß im Siegestaumel die Fliehkräfte solche Nebensächlichkeiten aus der Erinnerung schleudern können. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 17:38 #48

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Hallo Papabär,

ich denke gerade unter uns Eishockeyfans sollte es eine Selbstverständlichkeit sein vernünftig miteinander umzugehen und auch andere, gegebenenfalls abweichende Meinungen von der eigenen, zu akzeptieren. Das man das mal mehr, mal weniger aus der eigenen Vereinsbrille sieht ist völlig normal.

Das unser Powerplay nicht gerade vor Einfallsreichtum sprüht wissen wir alle, unsere Quote von 12,7 % ist ja auch der beste Beweis dafür, im Gegensatz zu eueren über 30 % geradezu erbärmlich. Aber eines sollte man trotzdem nicht vergessen, auf den gestrigen Abend bezogen, bei einer Spielzeit von 52 Minuten und dem Druck den ihr im letzten Drittel nochmal erzeugt habt waren es vielleicht einfach nur auch zwei Minuten und eine willkommene Verschnaufpause für uns mit dem Aspekt keinen Fehler mehr zu machen und die Uhr ablaufen zu lassen, wir haben diese Saison schon mehrmals Führungen verspielt, vielleicht spielte das auch eine Rolle in den Köpfen?

Zu euerem Überzahlspiel gestern führ ich jetzt nur den Shorthander von Miglio an, und in den anderen Überzahlspielen hatten wir auch mehrmals die Chance einen weiteren zu erzielen. Das entsetzte Raunen aus dem Publikum in diesen Sitautionen war mehrmals deutlich zu hören.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 18:45 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Vor kurzem wurde ich noch kritisiert !
Von wegen , Williams „besser und stärker“ als Berger !
Auch eine „1.Reihe“ sei zu wenig ! Gestern kam nicht mal ein Tor von Ihnen !
Du hattest wie immer recht…



Mir geht es nicht um „Recht haben“ !
Mich ärgern die herabsetzenden , unwürdigen Diskussionen über unsere Spieler . Wir haben nun mal keine Anderen .
Und der Ein oder Andere ist am Limit seiner spielerischen Leistung und wo nichts mehr ist , kann auch nichts mehr heraus geholt werden .
Deshalb muss in JEDEM Spiel ALLES gegeben werden und DAS die kompletten 60 Minuten .
Nur so haben wir eine Chance auf Siege , wie die gewonnenen Spiele belegen .

Da kann man nur zustimmen.
Ich war heilfroh, dass gestern nicht Berger im Tor stand und dieses 1.Drittel bei ihn auch so abgelaufen wäre. Da hätten wir wieder seitenlange Diskussionen darüber, wer von unseren beiden Goalies besser ist bzw. wer überhaupt die Ligentauglichkeit hätte. Meine Einschätzung: Ich bin froh beide zu haben. Ich finde, wir haben ein starkes Goalie-Duo. Sicherlich ist Williams wesentlich abgeklärter und strahlt mehr Ruhe aus, grad auch im 1:1. Gestern war es auch für ihn im 1.Drittel ein gebrauchter Tag.
Zudem hat man gestern auch gesehen, wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Goalie und den Spielern vorm Tor ist bei der Klärung von Rebounds. Da hat zum einen Williams gestern für seine Verhältnisse (zu) viele zugelassen und unsere Spieler zu wenig davon geklärt. Unsere Leute sind da (oftmals) zu spät dran. Wir gehen erst auf den Mann, wenn der Rebound schon passiert ist, in dieser Zeit konzentriert sich der Gegner schon längst wieder auf die Scheibe und auf die Verwertung. Und die Selber haben das gestern auch klasse gemacht. Genauso soll es sein, Scheibe zum Tor, nachsetzen, bei uns im Angriff steht da zumeist keiner. Gestern von Selb waren da zumeist gleich 2 oder 3, die da schon standen oder eingefahren sind, siehe Gewühl beim 2:5. Hier fehlt uns unbedingt ein Spielertypus Flache, groß, bullig, angstlos, frech, aggressiv. Da haben wir vom Typus "nur" Schembri, quasi Flache minus 50cm und minus 50 Kilo. Auch körperlich war uns Selb gestern überlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, Crossover, BigmoveAndy

25.11. Eisbären vs Selber Wölfe 26 Nov 2022 19:01 #50

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
Das i-Tüpfelchen wäre noch gewesen, wenn Selb mit dem grottigsten Powerplay, das ich bislang in dieser Saison von einer Mannschaft gesehen habe, noch ein Tor geschossen hätte.
chris

Hallo Chris, ihr seid zwar in der Powerplaywertung noch auf Platz 1 und das muss ja in der Vergangenheit auch Super funktioniert haben, keine Frage. Aber die grottigsten Powerplays habe ich gestern von den Eisbären gesehen, und das nicht nur einmal ;)

Gruß aus Selb
Bei allem Respekt, unser Powerplay war gestern wirklich nicht gut. Aber das selber hat unseres gestern noch "getoppt"!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden