Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 11:30 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Die Einschätzung über Matus teile ich nicht. Im Gegenteil. Ein Kämpfer vorm Herrn, ist sich für nichts zu schade. Er übernimmt Leader-Aufgaben, erfüllt diese auch. Nicht jeder Konti wird an seinen Punkten gemessen. Bei 4 Konti-Stellen darf dann m.M.n. gerne eine Stelle von so jemanden wie Matus eingenommen werden, der wichtig fürs Team und den Teamspirit ist.
Letzte Änderung: 03 Dez 2022 11:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Stephan66, Tormaschine99, robboe, frankenotti, Fabu

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 12:59 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1768
  • Dank erhalten: 1732
lavallee schrieb:
Die Einschätzung über Matus teile ich nicht. Im Gegenteil. Ein Kämpfer vorm Herrn, ist sich für nichts zu schade. Er übernimmt Leader-Aufgaben, erfüllt diese auch. Nicht jeder Konti wird an seinen Punkten gemessen. Bei 4 Konti-Stellen darf dann m.M.n. gerne eine Stelle von so jemanden wie Matus eingenommen werden, der wichtig fürs Team und den Teamspirit ist.

Das spricht Matus auch keiner ab, ganz im Gegenteil, Defensiv und vom Einsatz her kann man weder ihm noch Pipponen was vorwerfen, nur wenn du halt von 4 Kontistürmern zwei hast die offensiv nicht so zur Geltung kommen halte ich das doch für schwierig, vor allem wenn von den deutschen Stürmern wie Keresztury, Schwamberger oder Heger aktuell auch nicht allzu viel punktetechnischer Output kommt.

Ein anderes Thema: für mich nicht erst in dieser Saison ein Schwachpunkt sowohl bei 5 gegen 5 als auch in Überzahl ist dass wir keinen richtigen Blueliner im Team haben, Weber zumindest mit dem ein oder anderen Treffer, aber das war es dann auch schon.

Wenn man da bei den meisten Gegnern sieht wie die von der blauen Linie hinhalten und damit auch immer wieder Tore erzielen oder zumindest Abpraller provozieren die dann regelmäßig zu solchen führen, das fehlt bei uns fast gänzlich.

Unserem Williams scheint das DEL-Thema auch nicht gerade gut zu tun.

Morgen die nächste Chance den ein oder anderen Fehler abzustellen, die eigenen Stärken wieder besser zur Geltung kommen zu lassen und zu Hause wieder in die Erfolgsspur zu kommen, wird sicherlich nicht leicht, Lausitz wie fast alle unserer direkten Gegen um einen Platz unter den ersten zehn im Aufwind.
Letzte Änderung: 03 Dez 2022 13:45 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 14:02 #33

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Was man der Mannschaft derzeit vorwerfen muss, ist, dass sie die Anfangsphase komplett verpennt. Viel zu viele Gegentore denen man immer hinterher läuft bzw den Rückstand aufholen.Da würde ich mir wünschen, dass man von Sekunden eins voll da ist.

Gefühlt fahren zu 75% Weber oder Keresztury zur Strafbank!

Pipponen hat so gut mit Trivino harmoniert. Die beiden müssen in eine Reihe mit Divis! Dann blüht der Pipponen auf! Radim Matus finde ich einen unglaublich guten Defensivstürmer, aber auch mit einem guten Auge. Als Beispiel das Tor von Schmid gestern, ein Klasse Pass von Matus.

Williams tun die DEL Gerüchte gar nicht gut. Loben sollte man Berger, der gestern gut gespielt hat. Ich hoffe er startet morgen gegen Weiswasser und fängt sich kein Ei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, frankenotti

Re:02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 14:24 #34

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
In Kaufbeuren hat sich Demetz 3, teils richtig dämliche, Strafzeiten gefangen. Wurden halt nicht angesprochen weil wir A gewonnen und B Kaufbeuren diese nicht genutzt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 16:52 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Alex@EVR schrieb:
Was man der Mannschaft derzeit vorwerfen muss, ist, dass sie die Anfangsphase komplett verpennt. Viel zu viele Gegentore denen man immer hinterher läuft bzw den Rückstand aufholen.Da würde ich mir wünschen, dass man von Sekunden eins voll da ist.

Gefühlt fahren zu 75% Weber oder Keresztury zur Strafbank!

Pipponen hat so gut mit Trivino harmoniert. Die beiden müssen in eine Reihe mit Divis! Dann blüht der Pipponen auf! Radim Matus finde ich einen unglaublich guten Defensivstürmer, aber auch mit einem guten Auge. Als Beispiel das Tor von Schmid gestern, ein Klasse Pass von Matus.

Williams tun die DEL Gerüchte gar nicht gut. Loben sollte man Berger, der gestern gut gespielt hat. Ich hoffe er startet morgen gegen Weiswasser und fängt sich kein Ei.

Die Einschätzung zu Matuš teile ich nicht, zum jetzigen Zeitpunkt. Er hat gerade mal 10 Scorerpunkte, davon 3 Tore in 22 Spielen und -1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden