Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 18:01 #11

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
gerade nach so knappen und teils unglücklichen Niederlagen unglaublich wichtig für die Jungs und auch deren Moral gegen einen so guten Gegner auswärts zu gewinnen. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 18:07 #12

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 235
Beste Nachmittagsunterhaltung...

Im ersten Drittel wirste praktisch eingeschnürt, fast schon niedergwalzt...

Und dann biste zwei Drittel lang klar besser...

Verrückt...

Crazy...

Nuts...

Bin grad ziemlich geflashed ob dieser Teamleistung...

Klasse Einstimmung für den noch langen Abend... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 18:16 #13

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1801
Chapeau Eisbären, nach drei Heimniederlagen in Folge dann in Kaufbeuren zu gewinnen, wer hätte das gedacht.

Das erste Drittel begann denkbar schlecht, die Eisbären mit zu vielen Strafzeiten was Kaufbeuren prompt zweimal bestrafte.

Ab dem 2. Drittel die Eisbären deutlich verbessert, Schwachpunkt aber heute unser Überzahlspiel, sonst hätte man schon viel früher Kaufbeuren noch mehr in Verlegenheit bringen können.

Lange Zeit sah es danach aus dass man zwar gut mitspielt aber am Ende es Tages mit leeren Händen nach Hause fährt bis zum Doppelschlag kurz vor Schluss durch Divis und Pipponen, für Letzteren freut es mich besonders, wie ich schon am Freitag geschrieben habe brauchen wir von ihm bei allem was defensiv geleistet wird auch mal das ein oder andere Tor, das Gleiche gilt auch für Matus.

Williams heute mit zunehmender Spieldauer dann wieder der gewohnte Rückhalt nachdem auch er am Freitag nicht seinen besten Tag hatte und auch heute beim ersten Gegentor unglücklich aussah.

Ich denke kommendes Wochenende wird Trivino wieder auflaufen können, das wird unserem Überzahlspiel auch gut tun.
Letzte Änderung: 27 Nov 2022 18:37 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 18:20 #14

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1329
Die ersten 20 Minuten das für mich erwartete sehr schwere Spiel. Kaufbeuren ein absolutes Topteam und so haben sie auch gespielt, wir mit dem 2:1 gut bedient gewesen.
Ab Drittel 2 sind wir stärker und auch mutiger geworden, mit Pech im Abschluss, was dann folgte war das wahrscheinlich beste Drittel, was ich diese Saison gesehen habe von den Eisbären, die letzten 10-15 Minuten spielte nur Regensburg. Kampf, Leidenschaft, absoluter Wille und dann auch endlich der Anschluss. Der absolute Wahnsinn!
Moral schlägt heute Qualität! Ein ganz wichtiger Sieg!

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren unsere Special Teams....
Letzte Änderung: 27 Nov 2022 18:22 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 18:46 #15

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Bockstark dieser Sieg!
Damit hätte ich ihm Leben nicht gerechnet. Im Gegenteil, schon wieder zuhause geschimpft. Williams Abpraller, schnell 2 Gegentore. Dann merkte man aber, dass die Eisbären mehr und mehr ins Laufen kommen. Tolle Geschichte.
Das gibt wieder Auftrieb!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 18:50 #16

  • Rollmops23
  • Rollmops23s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 32
Man hat sich im Laufe des Spiels mehr und mehr hineingebissen und die Tore erzwungen - wow!
Schembri heute endlich wieder wie zu Oberligazeiten der Hundling, der im Zusammenspiel mit einem starken Kollektiv den Unterschied ausmachte, und das ausgerechnet gegen ein so starkes Team wie Kaufbeuren - freut mich!
Positiv erwähnen möchte ich ausdrücklich die Kaufbeurer Sprade-Kommentatoren, die voll des Lobes über die Regensburger Spielweise waren und keinerlei Vereinsbrille trugen.
So kamen die Buron Joker (nix "Barons" ;) ) im Gesamtpaket heute sehr sympathisch rüber.
Letzte Änderung: 27 Nov 2022 19:38 von Rollmops23. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 20:11 #17

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich bin bei dir, dass die Sprade Moderatoren gut waren.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Schembri das Tor nicht mit Absicht verschoben, das hat der eine Felsenfest behauptet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollmops23

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 22:50 #18

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Alex@EVR schrieb:
Ich bin bei dir, dass die Sprade Moderatoren gut waren.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Schembri das Tor nicht mit Absicht verschoben, das hat der eine Felsenfest behauptet

Schembs ist schon ein Schlitzohr. Wenn das Absicht war, dann Hut ab. Da hätte er nur Sekundenbruchteile für die Entscheidung Zeit gehabt.

Egal, seine Spielweise ist immer wieder schön anzusehen. In Deggendorf habe ich ihn gehasst, jetzt freue ich mich jedesmal auf ihn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: daffi-22, gp330

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 23:22 #19

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Schembri - unabhängig von dieser Szene - einfach unglaublich "hockey smart" unterwegs - das erste Tor auch wieder so ein Beweis dafür, er antizipiert schneller als so viele, ... man erinnere sich nur an das unglaubliche Spinorama aus Landsberg letze Saison ..

Heute wieder einmal ein Beispiel dafür, wie eng es in der DEL2 zugeht, jeder kann einfach jeden schlagen. Wenn man sich die anderen Teams auf Sprade anschaut (egal ob live oder zusammengefasst), dann sieht man auch, dass die "Fehler", die auch hier im Forum immer wieder unseren Spielern "angelastet" werden, beinahe jedem Team und vielen auch wirklich guten Spielern passieren (heute Forster bei LA, nur um ein Beispiel zu nennen, es gibt jeden Spieltag massig davon), das Tempo und der Druck der Gegner im Forecheck erzwingen das einfach immer wieder. Und gerade deshalb finde ich die Leistung der Eisbären bislang wirklich bewundernswert. Wenn man bedenkt, dass z.B. Gulda, Bühler (die beide imho das sehr gut machen) nun eine Klasse höher gegen Topspieler der ersten Reihe anderer Teams verteidigen müssen, dann kann man auch mal (trotz des einen oder anderen "Fehlers") Respekt zollen.

Die Umstellung Heger die 4.Reihe führen und Pipponen mit #19 und #21 spielen zu lassen so wie es wirkt auch längerfristig interessant. Spannend wird, wenn Trivino wieder fit, wie dann Reihen aussehen, persönlich wäre ich schon nochmal auf Gajo mit #10 und #74 gespannt, das war letztes Jahr eine extrem gute Chemie. Max wird es schon wissen ;-)

Generell darf man auch einmal festhalten, dass der EVR trotz stets körperlicher Unterlegenheit (Größe und Gewicht) immer mehr als gut dagegenhält. Wie das über die ganze Saison ausgeht wird man sehen. Das zehrt sicherlich. Sollte der EVR die Klasse halten (woran ich inzwischen ob der Spiele fest glaube), ist hier sicherlich eine wichtige Stellschraube, Zugänge zu finden, die hier mehr "Ausgeglichenheit" schaffen. Beides (Klassenerhalt, Kaderplanung) schwer genug. ;-)

Was auch auffällt: #9 und #69 offenbar auf diesem Niveau "eher" unterwegs, in der OL anscheinend doch oftmals mit "so hoch springen wie man muss" - beide spielen eine tolle Saison.

Generell: Wer heute auf die Tabelle schaut muss ohne "Wenn und Aber" zufrieden sein. Das konnte niemand wirklich erwarten. Der tolle Zuschauerzuspruch bildet das auch ab. Hoffen wir alle das Beste. :-)
Letzte Änderung: 27 Nov 2022 23:23 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, daffi-22, gp330, Crossover, lavallee

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 27 Nov 2022 23:35 #20

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Hab mir grad die Zusammenfassung auf Sprade angeschaut. Ich glaube schon das Schembri des Tor verschieben wollte klasse Aktion von unserer 74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden