Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 00:47 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
daffi-22 schrieb:
Hab mir grad die Zusammenfassung auf Sprade angeschaut. Ich glaube schon das Schembri des Tor verschieben wollte klasse Aktion von unserer 74

absichtlich verschieben vielleicht nicht, aber er hat es billigend in kauf genommen und ist mit vollem Einsatz und Risiko in die Gefahrenzone gerauscht angesichts der drohenden (Gegentor)Gefahr. Das ist bedingungsloser Einsatz, das ist Eishockey-Leidenschaft und -Erfahrung pur. Toll, dass er bei uns ist. Respekt, dass er "in seinem Alter" noch spielt, sich reinhaut, Leistung bringt, ein wichtiger Baustein im Eisbären-Team ist und dass er vor allem Vorbild ist für alle anderen, vor allem für die Jungen. Großartig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Anderl, gp330, Alex@EVR, Rollmops23, Zarim, Hockeyfanatic

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 10:56 #22

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
ich gebe zu, in ersten Drittel hatte ich den Eindruck die Sprade Übertragung kann ich abbrechen.
Das gekonnte "Duseltor" von Shembri hat uns aber echt am Leben erhalten.
Ab dem zweiten Drittel kamen wir endlich auch mal aus unserer Winterschlafhöhle raus und haben den Puck über die blaue Linie gebracht. Das eklige Stören der Kaufbeurer wurde weniger.
Wir hatten plötzlich wirklich tolle Chancen und viele davon auch wirklich erspielt.
Das ist halt Eishockey, es ist wirklich nicht zu Ende bis die Sirene dröhnt. So geil, Spiel verdient gedreht.
Simon Schütz hat es gesagt, "Regensburg hat sich das vedient"

Super Kampf gegen den zweiten der Tabelle, erst die zweite Heimniederlage für Kaufbeuren. Das macht Eindruck.
Ich hoffe die kleine Derby Krise ist damit erledigt. Williams auch wieder mit etwas weniger Abprallern nach vorne, und die Defence passt dort mehr auf und räumt Stürmer weg :)
Geil , geil, geil,
Danke Eisbären
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 11:50 #23

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Glückwunsch an die Eisbären zum unerwarteten Auswärtssieg! Alter, was ist denn das diese Saison für eine Liga, da brauchst ja wirklich eine Glaskugel wennst die Spiele tippen sollst, und das macht es so unglaublich geil.

Ich dachte wenn wir Weiswasser schlagen sollten rutschen wir noch enger an die Mannschaften vor uns ran, bei den Auswärtsaufgaben die alle Konkurrenten hatten; und was passiert :blink: wir schlagen Weiswasser und verlieren trotzdem einen Punkt auf die anderen; Regensburg gewinnt in Kaufbeuren, Freiburg in Ravensburg, Heilbronn in Krefeld, Dresden schlägt Landshut ( die müssen jetzt auch schon mehr nach hinten schauen wie ihnen lieb ist ) - alles verrückt, verrückt und nochmals verrückt, und deswegen so geil!!!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, gp330, robboe, Rollmops23, Crossover, Magnum, Hockeyfanatic

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 11:53 #24

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
Zu den Spradeübertragungen aus Kaufbeuren, einfach nur Klasse! Super Bild und Kameraführung, ich finde auch die Einblendungen mit den Zuschauern vor dem Spiel und in den Pausen herrlich, das Einlaufen der Spieler aus dem Spielertunnel nach den Pausen und Klasse Kommentatoren!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollmops23, Hockeyfanatic

Re:27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 12:40 #25

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2237
  • Dank erhalten: 1324
bruderstepsl schrieb:
Glückwunsch an die Eisbären zum unerwarteten Auswärtssieg! Alter, was ist denn das diese Saison für eine Liga, da brauchst ja wirklich eine Glaskugel wennst die Spiele tippen sollst, und das macht es so unglaublich geil.

Ich dachte wenn wir Weiswasser schlagen sollten rutschen wir noch enger an die Mannschaften vor uns ran, bei den Auswärtsaufgaben die alle Konkurrenten hatten; und was passiert :blink: wir schlagen Weiswasser und verlieren trotzdem einen Punkt auf die anderen; Regensburg gewinnt in Kaufbeuren, Freiburg in Ravensburg, Heilbronn in Krefeld, Dresden schlägt Landshut ( die müssen jetzt auch schon mehr nach hinten schauen wie ihnen lieb ist ) - alles verrückt, verrückt und nochmals verrückt, und deswegen so geil!!!

Gruß aus Selb
Ja, die DEL2 ist brutal eng beinander, es kann eigentlich jeder jeden schlagen. Dabei ist das kein Schneckenrennen, sondern echt tolles Niveau.

Sehr, sehr geil, dass wir auf dieser Party dabei sein dürfen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 16:18 #26

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Ich finde die zweite Liga auch einfach nur "geil". Hab gestern in Kaufbeuren zu einem Kumpel auch gemeint, man stelle sich vor man wäre gerade in Klostersee oder Landsberg. Mit Respekt, gute Mannschaften aber da gehts in Liga zwei schon anders ab.

Auch gestern wieder, vor dem Spiel mit dem ein oder anderen aus Kaufbeuren gesprochen und die sind schon auch froh das da der Aufsteiger aus Regensburg kommt, der halt auswärts auch mal 300 Fans mitbringt ohne Sonderaktion. Einfach so, einfach an einem Sonntag weils "geil" ist.

Oder unser Heimspiel gegen Selb. Wie cool ist es wieder so eine Masse an Gästefans begrüßen zu dürfen und hier sei Selb nur exemplarisch genannt. Die anderen Vereine hatten auch viele Fans dabei.

War jetzt ein wenig off Topic aber ich finds halt einfach mega.

Zum Spiel gestern wurde ja bereits alles gesagt. Die ersten 10 Minuten musstest "Angst" haben das man hier zweistellig nach Hause fährt. Aber die Eisbären wären nicht die Eisbären die wir kennen wenn sie nicht wieder einen Weg ins Spiel gefunden hätten.
Hier auch mal ein fettes Lob an unsere Trainer. Wie die Mannschaft immer aus der ersten Drittelpause kommt ist echt positiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 16:30 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
ice.bear#86 schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Glückwunsch an die Eisbären zum unerwarteten Auswärtssieg! Alter, was ist denn das diese Saison für eine Liga, da brauchst ja wirklich eine Glaskugel wennst die Spiele tippen sollst, und das macht es so unglaublich geil.

Ich dachte wenn wir Weiswasser schlagen sollten rutschen wir noch enger an die Mannschaften vor uns ran, bei den Auswärtsaufgaben die alle Konkurrenten hatten; und was passiert :blink: wir schlagen Weiswasser und verlieren trotzdem einen Punkt auf die anderen; Regensburg gewinnt in Kaufbeuren, Freiburg in Ravensburg, Heilbronn in Krefeld, Dresden schlägt Landshut ( die müssen jetzt auch schon mehr nach hinten schauen wie ihnen lieb ist ) - alles verrückt, verrückt und nochmals verrückt, und deswegen so geil!!!

Gruß aus Selb
Ja, die DEL2 ist brutal eng beinander, es kann eigentlich jeder jeden schlagen. Dabei ist das kein Schneckenrennen, sondern echt tolles Niveau.

Sehr, sehr geil, dass wir auf dieser Party dabei sein dürfen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Toll, dass wir in der DEL2 dabei sind.
Toll, dass wir bislang so gut mithalten können und das Team sowie die Spiele brutal Spaß machen.

Ja, die Liga ist stark und überwiegend eng beieinander. Jede Mannschaft muss an jedem Spieltag 100% geben, um Punkte einfahren zu können. Das gilt für die Spitzenteams ebenso wie fürs Mittelfeld und für die unteren Tabellenränge, für uns sowieso. 4, 5 Teams seh ich allerdings schon etwas außen vor, die sicherlich die Top-Ränge unter sich ausmachen werden. Danach kommt ein brutal enges "Mittelfeld", das bisher m.M.n. mehr als die Hälfe der Mannschaften umfasst. Und auch Bayreuth würde ich längst nicht abschreiben.

Bei dieser ganzen Ausgeglichenheit ist es einerseits spannend, andererseits ist man "fast schon verdammt" kontinuierlich auch zu punkten, um nicht abzurutschen. Das hat man stimmungsmäßig im Ansatz auch bei uns jetzt gesehen nach diesen 3 knappen Heimniederlagen in Folge. Da hat sich ein neuer Anspruch entwickelt, den wir uns aber auch erarbeitet haben. Da hilft so ein (verdienter) Überraschungssieg beim Tabellen2. umso mehr.
Noch schöner und vielleicht noch wichtiger sind allerdings Siege gegen die direkten Konkurrenten um die Plätze 6bis14, denn die zählen gefühlt fast schon doppelt, schließlich hält man dann den Gegner auf Abstand oder verkürzt den Abstand. Deshalb ist die Niederlage am Freitag gegen Selb umso ärgerlicher. Aber egal, wir sind top gestartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 18:05 #28

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1074
lavallee schrieb:
daffi-22 schrieb:
Hab mir grad die Zusammenfassung auf Sprade angeschaut. Ich glaube schon das Schembri des Tor verschieben wollte klasse Aktion von unserer 74

absichtlich verschieben vielleicht nicht, aber er hat es billigend in kauf genommen und ist mit vollem Einsatz und Risiko in die Gefahrenzone gerauscht angesichts der drohenden (Gegentor)Gefahr. Das ist bedingungsloser Einsatz, das ist Eishockey-Leidenschaft und -Erfahrung pur. Toll, dass er bei uns ist. Respekt, dass er "in seinem Alter" noch spielt, sich reinhaut, Leistung bringt, ein wichtiger Baustein im Eisbären-Team ist und dass er vor allem Vorbild ist für alle anderen, vor allem für die Jungen. Großartig.

Andrew Schembri ist ein Schlitzohr, das seinesgleichen sucht. Hätte er diese Aktion im Trikot der Deggendorfer gegen uns gezeigt, dann hallelujah... ;-) Meines Erachtens hätte er noch abdrehen können, aber er wirft sich ins Getümmel. Ich glaube, dass er das Tor ganz bewusst verschieben wollte. Und er nimmt dabei eine Verletzung in Kauf. Und das mit 40 Lenzen auf dem Buckel. Er ist eine richtige Kampfsau, von deren bedingungslosem Einsatz für sein Team sich viele Spieler etwas abschauen könnten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover

Re:27.11. ESV Kaufbeuren vs Eisbären 28 Nov 2022 18:26 #29

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 368
ice.bear#86 schrieb:
bruderstepsl schrieb:
Glückwunsch an die Eisbären zum unerwarteten Auswärtssieg! Alter, was ist denn das diese Saison für eine Liga, da brauchst ja wirklich eine Glaskugel wennst die Spiele tippen sollst, und das macht es so unglaublich geil.

Ich dachte wenn wir Weiswasser schlagen sollten rutschen wir noch enger an die Mannschaften vor uns ran, bei den Auswärtsaufgaben die alle Konkurrenten hatten; und was passiert :blink: wir schlagen Weiswasser und verlieren trotzdem einen Punkt auf die anderen; Regensburg gewinnt in Kaufbeuren, Freiburg in Ravensburg, Heilbronn in Krefeld, Dresden schlägt Landshut ( die müssen jetzt auch schon mehr nach hinten schauen wie ihnen lieb ist ) - alles verrückt, verrückt und nochmals verrückt, und deswegen so geil!!!

Gruß aus Selb
Ja, die DEL2 ist brutal eng beinander, es kann eigentlich jeder jeden schlagen. Dabei ist das kein Schneckenrennen, sondern echt tolles Niveau.

Ich schau auch gerne die DEL und da ist es das Gleiche. DU kannst aktuell kaum sagen wer wen schlägt siehe der Tabellenplatz des letztjährigen Meisters Berlin. DEL und DEL 2 macht so viel Spaß diese Saison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.864 Sekunden