Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 35. Spieltag Selb vs Eisbären

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 11:51 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 1239
Spieltag in Selb und noch kein Spieltagsthread??

Ganz schweres Auswärtsspiel heute. In Selb zu spielen ist nicht einfach. Wir haben uns hier immer sehr schwer getan. Selb zudem aktuell mit einem Lauf, haben 5 der letzten 6 Spiele gewonnen.
Wir haben den ein oder anderen Ausfall zu beklagen + Demetz, der nun offiziell für 1 Spiel gesperrt wurde.
Habe die Highlights der letzten Selbspiele geschaut, die spielen unglaublich aggressives Forechecking, was uns super liegt (Ironie off).
Wir brauchen einen Williams (der hoffentlich im Tor steht) in Top Form und eine bessere Chancenverwertung als zuletzt.
Da Selb oft hart an der Grenze spielt, werden wir wohl die ein oder andere PP Situation bekommen, diese gilt es besser auszuspielen als zuletzt.
Es sind durchaus Punkte drin, wir müssen die einfachen Dinge richtig machen, einfaches Hockey spielen - schnörkellos, wenig Fehler und unsere Chancen besser nutzen.

Ich finde übrigens am Sonntag den Spielbeginn 17 Uhr super. Da kann man zuvor noch was machen und gleichzeitig ist der Abend noch nicht komplett gelaufen, wenn man nachhause kommt oder sich eben ggf. aus Sprade ausloggt.
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 12:08 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 14:24 #2

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Heute wird es unglaublich schwer in Selb was zu holen. Selb hat trotz Ausfall der Nummer 1 einen Lauf und bekommt
kaum noch Gegentore. Mit Kassel (Tabelle der letzten 10 Spiele) momentan die stärkste Mannschaft in der gesamten
Liga. Die beiden stürmenden AL immer für ein Tor gut und hinten halten die verteidigenden AL den Laden zusammen.
Unser Auswärtssieg in Selb kam auch ein wenig glücklich zustande, da den durch einen Virus geschwächten Selbern
ab Mitte des Spieles die Luft ausgegangen ist. Noch dazu haben wir weiterhin mit etlichen Ausfällen im Sturm zu
kämpfen. Mein Tipp für heute Abend 4-1 für Selb. Wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 14:51 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4323
  • Dank erhalten: 3810
Den ersten beiden Meinungen ist kaum zu widersprechen.

Trotzdem reißt auch jede Siegesserie einmal, warum heute nicht die Selber Siegesserie gegen die Eisbären. Die Jungs haben gegen Kaufbeuren bewiesen, dass sie selbst nach einem Rückstand gegen den Tabellen2. zurückkommen können, dass sie die schwerwiegenden Ausfälle um Kerestury, Wagner, Schwamberger und Ontl kämpferisch wettmachen können. Und wir sind immer gut für Tore.

Demnach seh ich heute auch die Chance zum Sieg in den Specialteams insbesondere in unserem Überzahlspiel und in der Chancenverwertung, die heute gnadenlos effektiv sein muss. Kein Rumgekurve bitte heute, sondern möglichst viele Scheiben vors Tor und Nachgehen dahin, wo´s weh tut.

Auch ich seh heute Selb als klaren Favoriten, erstens da es ein Heimspiel ist und zweitens weil sie derzeit gut drauf und erfolgreich sind. Miglio spielt gegen uns immer top, kann die Spiele allein entscheiden, McNeill haben die Fans erst halb vom Hof gejagt, jetzt bringt er Top-Leistung und hinten spielt es Trska hervorragend, für mich ein Top-Verteidiger, der grad auch im Aufbauspiel Akzente setzt. So einen würde ich kommende Saison auch gerne in unserer Abwehr sehen.

Die Netsch-Arena in Selb wird voll sein. Überall, wo die Eisbären derzeit spielen, gibt es Top-Zuschauerzahlen, keine Ahnung, liegt es an der Wochen um Weihnachten/Neujahr, liegt es am Hype um die DEL2, an der engen Liga oder doch auch an den Eisbären. Mal schaun, wer mit dieser Atmosphäre am besten zurecht kommt.

Auf ein gutes Spiel. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 15:53 #4

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 336
Berger heute im Tor.

Williams nicht im Aufgebot!

Alle 4 Konti- Stürmer dabei möchte man meinen!

Aber dann fehlt Osterberg!

Jmm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 15:58 #5

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
dubbeglas schrieb:
Berger heute im Tor.

Williams nicht im Aufgebot!

Alle 4 Konti- Stürmer dabei möchte man meinen!

Aber dann fehlt Osterberg!

Jmm


Mehr als vier Konits geht halt nicht, Divis, Matus, Pipponen + Trivino = 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 16:15 #6

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 336
Ach du liebe Zeit!

Ich hab Williams als Konti gezählt


Shame on me!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 16:24 #7

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
dubbeglas schrieb:
Ach du liebe Zeit!

Ich hab Williams als Konti gezählt


Shame on me!


Ist schon den besten passiert, auch wenn Williams heute eh nicht dabei ist. ;)

Zum Spiel heute: offensiv pfeiffen wir aus dem letzten Loch, im Prinzip haben wir aktuell nur zwei konkurrenzfähige Sturmreihen, dazu fehlt mit Demetz der körperlich stärkste Verteidiger, der kurzfristige Ausfall von Williams kommt da leider zur absoluten Unzeit, bleibt zu hoffen dass Berger sich in guter Form präsentiert, jeder Punkt wäre auf Grund der aktuell starken Form der Wölfe und unseres qualitativ dezimierten Kader eine Überraschung, die Jungs werden alles reinwerfen und dann schauen wir mal was dabei rauskommt.
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 16:25 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 16:28 #8

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Das wird wohl heut nix werden. Was hat denn Williams schon wieder? Seit bekannt ist, dass er wechselt, kannste ihn vergessen. Klingt hart, ist aber so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 16:50 #9

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3346
  • Dank erhalten: 1459
frankenotti schrieb:
Das wird wohl heut nix werden. Was hat denn Williams schon wieder? Seit bekannt ist, dass er wechselt, kannste ihn vergessen. Klingt hart, ist aber so.
Der hat uns die letzten Wochen mehr als einmal den „A…“ gerettet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 17:03 #10

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Man weiß halt nicht, ob's Berger vlcht nicht auch so gut gemacht hätte. Rede Williams ja nicht schlecht, ist ein Guter, geht aber meiner Meinung nach nicht mehr so Ran, vlcht auch, um sich nicht mehr zu verletzen. Aber sieht vmtl jeder anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden