Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 08:57 #41

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Also mit Verlaub "gegen Mannschaften gegen die es nicht wichtig ist". Hätten wir nur gegen Mannschaften gewonnen gegen die es wichtig ist dann wären wir jetzt da wo Bayreuth steht. Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Klar ist es ärgerlich gegen Mannschaften aus deiner Tabellenregion im Moment einfach nicht abzuliefern aber wir haben sehr wohl gegen die auch schon gewonnen. Irgendwer hat im Forum eine Aufstellung gemacht. Sind wir wirklich in der Situation zu sagen wir fahren nach WW oder Cri oder HN oder wen auch immer um die wegzuklatschen? Mit Sicherheit nicht.
Über das Wie der Niederlagen kann man sich immer gerne umterhalten. War auch sehr verärgert auf der Heimfahrt von WW aber so is halt
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 10:58 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 09:25 #42

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Christian79 schrieb:
Also mit Verlaub "gegen Mannschaften gegen die es nicht wichtig ist". Hätten wir nur gegen Mannschaften gewonnen gegen die es wichtig ist dann wären wir jetzt da wo Bayreuth steht. Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Klar ist es ärgerlich gegen Mannschaften aus deiner Tabellenregion im Moment einfach nicht abzuliefern aber wir haben sehr wohl gegen die auch schon gewonnen. Irgendwer hat im Forum eine Aufstellung gemacht. Sind wir wirklich ;)in der Situation zu sagen wir fahren nach WW oder Cri oder HN oder wenn auch immer um die wegzuklatschen? Mit Sicherheit nicht.
Über das wie der Niederlagen kann man sich immer gerne umterhalten. War auch sehr verärgert auf der Heimfahrt von WW aber so is halt




Seit Tagen/Wochen geht es nur über das „WIE“ !
Auch hat hier niemand bestritten , daß Siege gegen „übermächtige“ Gegner die Kirschen auf der Sahnetorte sind .
Nur wird es am Ende nix mit der Torte (Verbleib in der Liga) wenn der Boden bröckelt oder gar nichts wird .

Bin ich heute wieder poetisch veranlagt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Christian79, frankenotti

Re:13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 10:42 #43

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Nimmt man dann die letzten 4, die wahrscheinlichsten Gegner in den Playdowns, hat man gegen alle eine positive Bilanz. 8 Siege stehen 3 Niederlagen gegenüber. 23 von möglichen 33 Punkten gegen die Plätze 11-14.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79, lavallee

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 10:56 #44

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Und trotzdem bleib ich dabei, dass speziell die Spiele gegen Bayreuth und Selb zu Hause nicht hätten verloren werden dürfen. Da gibt es für mich auch keine Ausrede.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, Crossover, BigmoveAndy, Roy

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 11:12 #45

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
frankenotti schrieb:
Und trotzdem bleib ich dabei, dass speziell die Spiele gegen Bayreuth und Selb zu Hause nicht hätten verloren werden dürfen. Da gibt es für mich auch keine Ausrede.




Und bei 6 Punkten mehr , gäbe es die derzeitige Diskussion gar nicht !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 13:20 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3912
Es ist schwierig für uns, sich mit solchen Niederlagen ... was nehm ich jetzt für einen Begriff ? ... mit solchen Niederlagen "anzufreunden", nein werden wir niemals, also eher mit solchen Niederlagen "klar zu kommen", grad gegen in unser Augen vermeintliche "schwächere" Gegner oder Gegner, die wir schlagen "müssen". Unser Anspruchsdenken (der Fans) ist halt in den letzten Jahren auch so gestiegen, dass wir kaum große Niederlagen erlitten haben, zumeist auch in den Top-Regionen der Liga unterwegs waren, jetzt sogar den langersehnten Aufstieg geschafft haben. Dann startet man auch noch so furios in die DEL2 und nimmt die Liga an, als wäre man schon ewig dabei. Und plötzlich verliert man doch gegen Gegner, wie Selb, Bayreuth, Weißwasser, die doch jetzt hinter uns stehen. Gibt´s doch nicht!?

Doch, Fans des Aufsteigers Eisbären Regensburg, herzlich willkommen in der DEL2.

Keine Mannschaft in dieser DEL2 wird jemals zur "Laufkundschaft" werden.
Sobald man nicht bei 100% ist, wird der Gegner die Punkte mitnehmen. Wir brauchen da gar nicht uns selber als Beispiel nehmen, sondern u.a. Bayreuth als derzeit immer noch abgeschlagener Tabellenletzter (dieser Platz wird spätestens zu den Playdowns keine Rolle mehr spielen). Da spielen die am Freitag gegen diese Ex-DEL-Truppe aus Krefeld und liegen Zuhause 0:2 zurück nach 40 Minuten. Die Krefelder lassen dann "arrogant" oder "überheblich" o.ä. das Spiel schleifen und Bayreuth dreht im 3.Drittel und in Overtime das Spiel noch zum 3:2-Sieg mit nur wenigen Torschüssen.

Du musst in dieser Liga immer bereit sein. Von Anfang an. Das waren wir nicht zu 100% in diesen von uns kritisierten Heimspielen gegen Selb, Bayreuth und Heilbronn sowie bei den schwachen Auftritten jetzt in Selb und Weißwasser. Warum das so war, ist Aufgabe des Trainers, dies abzustellen oder zukünftig besser zu machen. Einige Punkte haben wir hier schon diskutiert und aufgeführt, wie Reihenzusammenstellung, Unruhe durch Reihenwechsel, Verletzte, kompliziertes Spiel, zu wenig Abschlüsse, 5.Konti, suboptimale/verspätete Anreise etc.

Egal, wir sind immer noch dabei, "beim Kampf um die Torte". Mir wird da nicht bange, wenn wir weiter unser Spiel spielen und unsere Stärken aufs Eis bringen. Nichtsdestotrotz werden uns die nächsten 4 Spiele gegen Dresden, Landshut, Bayreuth und Crimmitschau den Weg weisen. Mal schaun, wo wir in 8 Tagen stehen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe, BigmoveAndy

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 14:31 #47

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
lavallee schrieb:
……………
Du musst in dieser Liga immer bereit sein. Von Anfang an. Das waren wir nicht zu 100% in diesen von uns kritisierten Heimspielen gegen Selb, Bayreuth und Heilbronn sowie bei den schwachen Auftritten jetzt in Selb und Weißwasser. Warum das so war, ist Aufgabe des Trainers, dies abzustellen oder zukünftig besser zu machen. Einige Punkte haben wir hier schon diskutiert und aufgeführt, wie Reihenzusammenstellung, Unruhe durch Reihenwechsel, Verletzte, kompliziertes Spiel, zu wenig Abschlüsse, 5.Konti, suboptimale/verspätete Anreise etc.

Egal, wir sind immer noch dabei, "beim Kampf um die Torte". Mir wird da nicht bange, wenn wir weiter unser Spiel spielen und unsere Stärken aufs Eis bringen. Nichtsdestotrotz werden uns die nächsten 4 Spiele gegen Dresden, Landshut, Bayreuth und Crimmitschau den Weg weisen. Mal schaun, wo wir in 8 Tagen stehen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.

Sollten wir die Trainer in Frage stellen? Nein, sicher nicht!
Warum wir gegen vermeintlich schwächere Teams in der DEL2 in letzter Zeit nichts holen liegt eher daran, dass diese Teams sich mittlerweile gefunden haben und unser Spiel leicht zu zerstören ist, weil wir unsere Spielweise nicht umstellen können. Dazu fehlen uns die geeigneten Spieler. Wir spielen unseren Stiefel runter und der Gegner weiß genau wie man uns knacken kann. Außerdem ist das Team sicher verunsichert. Das sieht man auch daran, dass fast jedes Anspiel verloren geht. Da fehlt einfach auch das Selbstvertrauen.

Vielleicht irre ich mich auch :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 15:01 #48

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3912
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
……………
Du musst in dieser Liga immer bereit sein. Von Anfang an. Das waren wir nicht zu 100% in diesen von uns kritisierten Heimspielen gegen Selb, Bayreuth und Heilbronn sowie bei den schwachen Auftritten jetzt in Selb und Weißwasser. Warum das so war, ist Aufgabe des Trainers, dies abzustellen oder zukünftig besser zu machen. Einige Punkte haben wir hier schon diskutiert und aufgeführt, wie Reihenzusammenstellung, Unruhe durch Reihenwechsel, Verletzte, kompliziertes Spiel, zu wenig Abschlüsse, 5.Konti, suboptimale/verspätete Anreise etc.

Egal, wir sind immer noch dabei, "beim Kampf um die Torte". Mir wird da nicht bange, wenn wir weiter unser Spiel spielen und unsere Stärken aufs Eis bringen. Nichtsdestotrotz werden uns die nächsten 4 Spiele gegen Dresden, Landshut, Bayreuth und Crimmitschau den Weg weisen. Mal schaun, wo wir in 8 Tagen stehen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.

Sollten wir die Trainer in Frage stellen? Nein, sicher nicht!
Warum wir gegen vermeintlich schwächere Teams in der DEL2 in letzter Zeit nichts holen liegt eher daran, dass diese Teams sich mittlerweile gefunden haben und unser Spiel leicht zu zerstören ist, weil wir unsere Spielweise nicht umstellen können. Dazu fehlen uns die geeigneten Spieler. Wir spielen unseren Stiefel runter und der Gegner weiß genau wie man uns knacken kann. Außerdem ist das Team sicher verunsichert. Das sieht man auch daran, dass fast jedes Anspiel verloren geht. Da fehlt einfach auch das Selbstvertrauen.

Vielleicht irre ich mich auch :blink:

Ich habe in keinster Weise, den Trainer in Frage gestellt. Also bring das bitte nicht irgendwie mit einem Post von mir in Zusammenhang. Ein MK hat bei uns den schwersten Job. Er muss einen Aufsteiger ligatauglich machen. Das hat er bisher klasse hinbekommen. Die Vertragsverlängerung war demnach mehr als logisch und ein tolles Zeichen für die Eisbären-Zukunft.

Wir können unsere Spielweise nicht umstellen?
Was heißt denn "Spielweise umstellen"? Jeder soll das spielen, was er kann. Wenn man kein Aufbauspieler ist, erwarte ich auch keine Risikopässe, sondern die einfachen Pässe, Hauptsache keine Fehlpässe. Und vorne erwarte ich mir Abschlüsse und keinen x-ten Querpass und von den Bluelinern schnelle, harte Abschlüsse, am besten natürlich Onetimer. Denke, das kann man in dieser Liga schon umsetzen. Jeder unserer Cracks kann das.

Stiefel runterspielen? Grad in den letzten beiden Spielen hat man doch gesehen, dass insbesondere unsere Gegner ihren Stiefel runtergespielt haben und dies leider gereicht hat, uns zu besiegen. Selb hat sehr körperlich gespielt, waren uns in Größe und Gewicht augenscheinlich überlegen. Das haben sie 60 Minuten lang eingesetzt. Vorne haben es Miglio und McNeill gerichtet. Klasse gemacht. Weißwasser spielte m.M.n. weniger körperlich, sondern die brachten konsequent die Scheiben zum Tor und haben früh attackiert. Dieser "Stiefel" reichte aus, zumindest 40 Minuten lang.

Wir müssen das Spiel in der DEL2 jetzt nicht komplizierter machen als es ist. Wir haben es diese Saison schon mehrmals konsequent und für die Zuschauer begeisternd gezeigt. Hoffentlich auch in den nächsten Spielen. Wir können es.
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 15:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 15:11 #49

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Mich wundert eigentlich, dass in dieser Diskussion unser Lazarett keinerlei Beachtung oder Gewichtung findet... Gerade die aktuellen Ausfälle nehmen uns doch einiges unserer Tugenden... Eingespielte Reihen, speed etc Sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Die Niederlagen wurmen mich zwar auch, aber bisschen zu hart geht man hier schon mit dem Team ins Gericht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

13.01.2023 Lausitzer Füchse : Eisbären Regensburg 15 Jan 2023 17:42 #50

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
lavallee schrieb:
……………
Du musst in dieser Liga immer bereit sein. Von Anfang an. Das waren wir nicht zu 100% in diesen von uns kritisierten Heimspielen gegen Selb, Bayreuth und Heilbronn sowie bei den schwachen Auftritten jetzt in Selb und Weißwasser. Warum das so war, ist Aufgabe des Trainers, dies abzustellen oder zukünftig besser zu machen. Einige Punkte haben wir hier schon diskutiert und aufgeführt, wie Reihenzusammenstellung, Unruhe durch Reihenwechsel, Verletzte, kompliziertes Spiel, zu wenig Abschlüsse, 5.Konti, suboptimale/verspätete Anreise etc.

Egal, wir sind immer noch dabei, "beim Kampf um die Torte". Mir wird da nicht bange, wenn wir weiter unser Spiel spielen und unsere Stärken aufs Eis bringen. Nichtsdestotrotz werden uns die nächsten 4 Spiele gegen Dresden, Landshut, Bayreuth und Crimmitschau den Weg weisen. Mal schaun, wo wir in 8 Tagen stehen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.

Sollten wir die Trainer in Frage stellen? Nein, sicher nicht!
Warum wir gegen vermeintlich schwächere Teams in der DEL2 in letzter Zeit nichts holen liegt eher daran, dass diese Teams sich mittlerweile gefunden haben und unser Spiel leicht zu zerstören ist, weil wir unsere Spielweise nicht umstellen können. Dazu fehlen uns die geeigneten Spieler. Wir spielen unseren Stiefel runter und der Gegner weiß genau wie man uns knacken kann. Außerdem ist das Team sicher verunsichert. Das sieht man auch daran, dass fast jedes Anspiel verloren geht. Da fehlt einfach auch das Selbstvertrauen.

Vielleicht irre ich mich auch :blink:

Ich habe in keinster Weise, den Trainer in Frage gestellt. Also bring das bitte nicht irgendwie mit einem Post von mir in Zusammenhang. Ein MK hat bei uns den schwersten Job. Er muss einen Aufsteiger ligatauglich machen. Das hat er bisher klasse hinbekommen. Die Vertragsverlängerung war demnach mehr als logisch und ein tolles Zeichen für die Eisbären-Zukunft.

Wir können unsere Spielweise nicht umstellen?
Was heißt denn "Spielweise umstellen"? Jeder soll das spielen, was er kann. Wenn man kein Aufbauspieler ist, erwarte ich auch keine Risikopässe, sondern die einfachen Pässe, Hauptsache keine Fehlpässe. Und vorne erwarte ich mir Abschlüsse und keinen x-ten Querpass und von den Bluelinern schnelle, harte Abschlüsse, am besten natürlich Onetimer. Denke, das kann man in dieser Liga schon umsetzen. Jeder unserer Cracks kann das.

Stiefel runterspielen? Grad in den letzten beiden Spielen hat man doch gesehen, dass insbesondere unsere Gegner ihren Stiefel runtergespielt haben und dies leider gereicht hat, uns zu besiegen. Selb hat sehr körperlich gespielt, waren uns in Größe und Gewicht augenscheinlich überlegen. Das haben sie 60 Minuten lang eingesetzt. Vorne haben es Miglio und McNeill gerichtet. Klasse gemacht. Weißwasser spielte m.M.n. weniger körperlich, sondern die brachten konsequent die Scheiben zum Tor und haben früh attackiert. Dieser "Stiefel" reichte aus, zumindest 40 Minuten lang.

Wir müssen das Spiel in der DEL2 jetzt nicht komplizierter machen als es ist. Wir haben es diese Saison schon mehrmals konsequent und für die Zuschauer begeisternd gezeigt. Hoffentlich auch in den nächsten Spielen. Wir können es.

Ok, dann bin ich auf deiner Seite, keine Trainerdiskussion - hat sich ein wenig danach angehört, bzw. ich habe es falsch interpretiert.

Weiterhin geht’s hier nicht um den „Stiefel“ unserer Gegner sondern um unseren „Stiefel“. Die sind erfolgreich gegen uns, das ist nunmal Fakt.

Aber egal, weil weder ich noch du haben darauf auch nur den geringsten Einfluss.
Letzte Änderung: 15 Jan 2023 17:43 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.915 Sekunden