Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 10:03 #61

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Mega Spiel und eine richtig gute Leistung der Mannschaft. Am meisten hat es mich für Piipponen und Osterberg gefreut. Ich fand auch das sie gestern richtig gut harmoniert haben in ihrer Reihe. Osterberg kommt immer mehr an nach seiner Verletzung und bei Piipponen scheint auch ein Knoten geplatzt zu sein, auch wenn er eine sehr gute Chance gegen Bugl nicht genutzt hatte (der ist ja nicht umsonst sonst in der DEL). Hoffe es geht weiter so. Gestern hat man auch noch einmal so richtig gemerkt, dass jeder für jeden gekämpft hat. Auch der Anschluss von Divis war sehr stark und wichtig. Es gab schon Spiele, da wären wir eingebrochen.

Und auch das Unterzahlspiel fand ich gestern sehr gut. Gerade die letzten Minuten, als Landshut den sechsten Spieler gebracht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 10:35 #62

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 302
Drei mega wichtige und hart erkämpfte Punkte genau zum richtigen Moment, als die Abwärtsspirale langsam begann uns nach unten zu ziehen. Natürlich ist diese noch lange nicht verlassen aber jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Jetzt gilt es am WE gegen direkte Konkurrenten nachzulegen.

Ansonsten gabs gestern kaum was zu meckern, gut der ein oder andere Schlendrian war (noch) da, aber die kämpferische Einstellung gerade im Penalty Killing war definitiv vorhanden! Mich persönlich freuts für Osterberg der mit seinem ersten Doppelpack im EVR Trikot jetzt hoffentlich richtig in Tritt kommt.

Hervorzuheben auch die Stimmung, man merkt der Standort steht hinter dem Team und damit mein ich nicht nur die Leute in der Fankurve!
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 11:05 von Zwirl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Mane, ice.bear#86, Crossover, lavallee

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 13:14 #63

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1308
Ich habe gestern nach dem Spiel eine große Erleichterung gefühlt, vor allem nachdem ich gesehen habe, wie die direkte Konkurrenz gespielt hat.
Und ich bin "nur" Fan.

Wie muss es dann den Spielern und dem Staff erst gehen?
Ich hoffe, dass wir dieses Gefühl nun mit ins nächste Wochenende nehmen können, wo Punkte fast schon Pflicht sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 13:49 #64

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
MattBre schrieb:
Ich habe gestern nach dem Spiel eine große Erleichterung gefühlt, vor allem nachdem ich gesehen habe, wie die direkte Konkurrenz gespielt hat.
Und ich bin "nur" Fan.

Wie muss es dann den Spielern und dem Staff erst gehen?
Ich hoffe, dass wir dieses Gefühl nun mit ins nächste Wochenende nehmen können, wo Punkte fast schon Pflicht sind.

Das war schon richtig gut und extrem intensiv gestern - und ein großes Zeichen der Mannschaft! Riesen Kompliment!!!
Die Erleichterung war auch bei mir riesig (v.a. auch mal vor ausverkaufter Bude zu gewinnen), und die Zuversicht ist auch wieder da!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 13:51 #65

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Toller Eishockeyabend vor ausverkauften Haus. Vielen Dank an die vielen Landshuter Fans !!!
Gute Idee von Max die Reihen so umzustellen. Gestern ausschließlich Tore von unseren Ausländern, Respekt !!!
Ich muss zugeben, dass bei mir als Coach gestern Divis gesessen hätte. Divis wirkte in den letzten Spielen sehr müde
und konnte kaum Akzente setzen. Gestern war er aber richtig stark und hielt vor allem körperlich gut dagegen.
Piipponen und Osterberg gestern sehr lauf- und spielfreudig, wurden für ihren Aufwand mit Toren belohnt.
Wenn nur das leidige (wenn alle AL fit sind) Thema mit dem überzähligen Ausländer nicht wäre. Eigentlich müssten
in Bayreuth die gleichen Sturmreihen auflaufen. Matus rotiert sich nach 2 Spielen Pause wieder in das Team zurück,
so war es zumindest die Wochen zuvor. 2 Spiele Pause, 4 Spiele spielen. Bin gespannt wie Max unser "Luxusproblem"
dieses Wochenende lösen wird. Vor Bayreuth kann ich nur warnen !!! Frag mal in Kaufbeuren oder Krefeld nach !!!
Wir sind nach wie vor in jedem Spiel Außenseiter, auch wenn die Tabelle etwas anderes vermuten lässt. Mich ärgert
die Heimniederlage gegen Bayreuth heute noch und ich hoffe doch schwer, dass unser Team aus dieser bitteren Niederlage
die richtige Lehren für Freitag daraus ziehen kann. Wenn wir stark spielen, können wir für jeden Gegner eine Gefahr sein.
So ähnlich die Worte von Max in der gestrigen PK. Hoffen wir also auf einen starken Auftritt am Freitag in Bayreuth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 14:12 #66

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3890
chris schrieb:
Ich will jetzt keinen Wasser in den Wein gießen (Oder ich habe es bei den letzten Spielen nicht ganz so schwarz gesehen). Aber bis auf die neue/alte Reihenzusammenstellung hat unsere Mannschaft nicht viel anders gemacht als die anderen Spiele. Nur wurden Aktionen nun konsequenter durchgeführt und auch Chancen mit Willen und Risikobereitschaft erzwungen. Dazu wurde endlich auch nicht immer versucht spielerisch die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bugsieren, sondern wählte auch mal den einfachen Weg übers raus chippen. Zu bemängeln ist immer noch die Abschlussschwäche. Aber vielleicht hat der Sieg auch hier etwas den Knoten platzen lassen. Das werden die kommenden wichtigen Spiele am Wochenende nun zeigen.

.......

chris

Die Spiele in Selb und Weißwasser waren 5 Drittel lang einfach schwach und uninspiriert. Was war aber jetzt der Unterschied zum Spiel Zuhause gegen Dresden, was m.M.n. auch sehr durchwachsen war und 1:2 verloren ging?

Gestern stand für mich wieder die Eisbären-Mannschaft am Eis, die für einen fulminanten Saisonauftakt gesorgt mit den ersten Heimspielsiegen in der DEL2. Die Körpersprache und die Spieleröffnung war gestern ganz anders, sehr selbstbewusst, die Köpfe oben, Mitspieler wurden freigeblockt, alle sind 60 Minuten gelaufen, haben gepowert, um jeden Zentimeter gekämpft, sich nach dem Puck gestreckt, haben den Gegner attackiert, insbesondere McLellan und Goldhelm Pfleger haben sie ordentlich "fair bekämpft". Klasse gemacht. Gegen Dresden dagegen wirkte vieles noch Stückwerk, "bemüht", eher unsicher, nicht den Fehler machen wollend, man war oftmals einen Ticken zu spät an der Scheibe zu spät am Mann und es gab auch kein Aufbäumen im 3.Drittel gegen das 1:2, nur 2, 3 Chancen. Ganz anders gestern die Reaktion auf den Anschlusstreffer von LA zum 2:1, scheißdrauf, aggressiv nach vorne, in den Slot und Divis verwertet die Scheibe, freut sich wie Bolle. Auch nach dem 3:2 war es ein kollektiver Kampf, alle wollten den Sieg, haben aggressiv in UZ verteidigt, sind die scheibenführenden Spieler angegangen, haben sich nicht nur in die Box zurückgezogen, zum Lohn dann das EmptyNet...

Nichtsdestotrotz hätte man gestern auch das Spiel nicht gewinnen können. Anfangs hatten die Landshuter 2, 3 Einschussmöglichkeiten als jeweils die Spieler frei vor Williams zum Abschluss kamen, das darf so nicht passieren, Dresden hat ein solches Ding verwertet (andere auch liegen lassen), gestern bewahrte Williams die Eisbären vor einem Rückstand. Und auch zum Schluss hatte man bei allem Können und Kampf natürlich etwas "Glück" und "Scheibenglück", dass Landshut das Visier etwas falsch eingestellt hatte, wenn da einer reinfällt, wer weiß. Das war das Glück sprichwörtlich bei den Fleißigen und hart-arbeitenden Eisbären. Der "Eishockey-Gott" hat sich den verdienten Sieger ausgelobt und das Team für ihren leidenschaftlichen Fight im Derby belohnt.

Zur Umstellung. Die Reihenzusammenstellung hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß nur nicht, ob mir Gajo nicht in Reihe 2 zu Osterberg besser gefällt. Auf jeden Fall Gold wert die Rückkehr von Schwamberger und Ontl, das bringt uns mehr Schnelligkeit und Wendigkeit. Das wird noch besser, wenn Wagner und Kerestury zurück sind. Grad in den Reihen 3 und 4 haben wir dann mehr Speed und können die Gegner müde laufen.

Wenn das Team soll kollektiv auftritt, fightet und spielerisch das aufs Eis bringt, was alle können und dabei keine übermütigen Aktionen (wie riskante Pässe, dumme Fouls etc.) versucht, ist mir nicht bange, die DEL2 zu halten. Das müssen sie tun, so müssen sie auftreten – gerne auch auswärts, gerne "auch mal" gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Die nächsten Möglichkeiten dazu, kommenden Freitag in Bayreuth, Freitag Zuhause gegen Crimme.
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 14:38 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 14:48 #67

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Hätte mir nach der Niederlage vom Sonntag, wo durchaus ein Punkt drin gewesen wäre, dass man die DEL Spielern aus Straubing verstärkte Startruppe aus Landshut schlägt. Wieder einmal sind die Eisbären aufgestanden.
Max Kaltenhauser hat mal wieder ganz tief in die Taktikkiste gegriffen, in dem er Gajovsky und Piipponen in den Reihen tauschte. Die erste Reihe defensiv einstellte, gegen die Topformation um Pfleger stelle und diese über weite Strecken des Spiels zur Wirkungslosigkeit brachte. Für die Tore sorgte dieses Mal die Reihe um Marvin Schmid.
Was für ein Abend wieder einmal schön man dabei sein durfte Eisbären :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 19:31 #68

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Wen man auf keinen Fall vergessen darf ist Marvin Schmid. Was der Junger zur Zeit raushaut ist wirklich bemerkenswert!
Ich weiß die Jungs sind ein Team und Max will Einzelspieler nicht herausheben, aber der begeistert mich zur Zeit einfach :lol:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, lavallee, MattBre

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 19:55 #69

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
EVR_FAN schrieb:
Wen man auf keinen Fall vergessen darf ist Marvin Schmid. Was der Junger zur Zeit raushaut ist wirklich bemerkenswert!
Ich weiß die Jungs sind ein Team und Max will Einzelspieler nicht herausheben, aber der begeistert mich zur Zeit einfach :lol:

Dem Lob kann ich mich anschließen.

Allerdings muss ich anmerken, (und vielleicht ist es einfach der tatsache geschuldet, dass Schmid fast immer spielt und auch viel Eiszeit hat) dass es mir vorkommt, als würde er etwas zu oft auf die Strafbank wandern wegen leicht vermeidbaren Strafen, etwa mindestens einmal pro Spiel. Stockschlag, Stockcheck, Beinstellen, solche Sachen.

Täusche ich mich da vielleicht?

Andererseits muss man manchmal Strafen nehmen, um die Situation zu retten, und zusätzlich passiert das als "aggressiver Wusler" vielleicht auch schnell mal. Ist mir nur aufgefallen.
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 19:58 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 20:09 #70

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Roy schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Wen man auf keinen Fall vergessen darf ist Marvin Schmid. Was der Junger zur Zeit raushaut ist wirklich bemerkenswert!
Ich weiß die Jungs sind ein Team und Max will Einzelspieler nicht herausheben, aber der begeistert mich zur Zeit einfach :lol:

Dem Lob kann ich mich anschließen.

Allerdings muss ich anmerken, (und vielleicht ist es einfach der tatsache geschuldet, dass Schmid fast immer spielt und auch viel Eiszeit hat) dass es mir vorkommt, als würde er etwas zu oft auf die Strafbank wandern wegen leicht vermeidbaren Strafen, etwa mindestens einmal pro Spiel. Stockschlag, Stockcheck, Beinstellen, solche Sachen.

Täusche ich mich da vielleicht?

Andererseits muss man manchmal Strafen nehmen, um die Situation zu retten, und zusätzlich passiert das als "aggressiver Wusler" vielleicht auch schnell mal. Ist mir nur aufgefallen.
Bei im Schnitt 0,2 Strafen pro Spiel glaub ich irrst du dich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden