Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 19 Jan 2023 16:31 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1967
So, nach dem überzeugendem Sieg gegen die Landshuter geht es jetzt gegen Bayreuth weiter. Bayreuth ist eine Mannschaft mit zwei Gesichter. Sie können richtig grottig spielen und dienen dann als Punktelieferant aber wer sie unterschätzt, der wird dafür bestraft. Unsere Niederlage zuhause gegen Bayreuth ärgert mich jetzt noch.
Ich hoffe, dass MK unsere Jungs wieder genauso einnordet wie gegen Landshut. Wir brauchen dringend die Punkte und wenn nicht gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten, gegen wen denn sonst?

Unsere direkten Konkurrenten um den ersehnten 10ten Platz spielen alle direkt gegeneinander und nehmen sich die Punkte weg, weshalb es für die Eisbären richtig wichtig wäre zu punkten.

Ob wir wie gegen Landshut auftreten oder wie gegen Selb, darauf wird es ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 19 Jan 2023 17:25 #2

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Bayreuth ist vor allem zu Hause immer für eine Überraschung gut. Kaufbeuren regulär und Krefeld nach Verlängerung
waren die letzten "Opfer". Natürlich gab es zu Hause auch die ein oder andere Watschn. Ich bin gespannt welcher
AL bei uns morgen sitzen wird. Sehr wichtige Punkte, wenn auch wie immer nur 3, werden morgen vergeben. Nach der
vermeidbaren Heimniederlage gegen Bayreuth, wird hoffentlich keiner vom Team auf die Idee kommen und Bayreuth
unterschätzen. Bayreuth hat immer noch genug Qualität im Kader um gegen uns gewinnen zu können. Hoffentlich
können wir die positive Energie aus dem Derbysieg gegen Landshut mitnehmen und in Bayreuth erneut ein starkes
Spiel abliefern. Bitte morgen das "Landshuter Gesicht" zeigen und voll konzentriert an die Sache rangehen.
Ich hoffe auf einen 2-3 Auswärtssieg nach 60 Minuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 19 Jan 2023 17:47 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Crossover schrieb:
Wir brauchen dringend die Punkte und wenn nicht gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten, gegen wen denn sonst?

Unsere direkten Konkurrenten um den ersehnten 10ten Platz spielen alle direkt gegeneinander und nehmen sich die Punkte weg, weshalb es für die Eisbären richtig wichtig wäre zu punkten.

Meine persönliche Zustimmung.
Aber genauso dürfen/sollen wir uns nicht äußern bzw. denken. Siehe die letzte PK mit Kaltenhauser, warum unter anderem das Spiel gegen Selb in die Hose gegangen ist.
Bayreuth ist ein Spiel wie jedes andere. Die Tabellensituation spielt keine Rolle.
Spielts einfach des was ihr die letzten beiden Spiele gezeigt habt und dann schauen wir mal was rauskommt.

Laut Vorbericht bleibt übrigens Piipponen zuhause - und Kaltenhauser hält damit seine 2 Spiele Rotation aufrecht.
Letzte Änderung: 19 Jan 2023 21:20 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 19 Jan 2023 17:48 #4

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Kurzer Blick in die Statistik, das letzte Mal das ma in da 2.Liga (DEL 2 - 2.Bundesliga) bei am Tabellenschlusslicht verloren ham war am 28.Oktober 2007 (1:3 in Crimmitschau)!

Wenn die Mannschaft so auftritt wie am Dienstag dann sehe da koa Probleme das ma der Serie an Lauf lassen!
Allerdings is wie Baumpaul scho gschriem hat Bayreuth net zum unterschätzen!
Also pack mas morng und gleich ma die aktuelle Zahl an Siegen aus Punktspielen gega Bayreuth (20:21 aktuell für die Tigers) aus und hol ma uns den zwoaten Dreier in dera Woch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 19 Jan 2023 17:51 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich hoffe auch, dass das Landshut-Spiel genug Selbstvertrauen und positive Energie gegeben hat um das Spiel zu gewinnen. Ich würde mich auch freuen, wenn Piipponen, Osterberg und Schmid wieder in einer Reihe spielen würden. Fand sie haben gegen Landshut sehr gut harmoniert. Aber ich denke nicht, dass Matus wieder aussetzten wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 19 Jan 2023 21:45 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Fabu schrieb:
Ich hoffe auch, dass das Landshut-Spiel genug Selbstvertrauen und positive Energie gegeben hat um das Spiel zu gewinnen. Ich würde mich auch freuen, wenn Piipponen, Osterberg und Schmid wieder in einer Reihe spielen würden. Fand sie haben gegen Landshut sehr gut harmoniert. Aber ich denke nicht, dass Matus wieder aussetzten wird.
Matus wird für Piipponen spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 06:47 #7

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Laut MZ wird neben Keresztury, Wagner und Demetz auch Gajovsky (krank) fehlen.
Das tut weh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 09:09 #8

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
der Tabellenplatz der Tigers ist das Ergebnis eines völlig verpazten Starts in die Saison. Der Verein hat ausreichend reagiert, vielleicht aber etwas spät.
Ich nehme das so wahr, daß nach den Veränderungen der "Erfolg" langsam zurück kommt.
Bayreuth ist in den Vorbereitungsspielen zu den Play Downs und hat allein wegen der Punkte nichts mehr zu verlieren.
Sie werden Kondition bolzen und sehen, das zu den Play Downs ein konkurenzfähiges Team auf dem Eis steht.
Offenbar hatte man auch ein gutes Händchen für den neuen Torwart.
Bayreuth hat nichts zu verlieren und das macht Sie extrem gefährlich.
Ich sehe die 3 Punkte nicht als gegeben. Das Gajo krank ist ist nicht gut, das Max wieder die Kontis austauscht ist
notwendig um Sie bei Laune zu halten, aber auch nicht gut.
Ich hoffe auf ein Verletzungsfreies Spiel und etwas zählbares.
Die Eisbären sind seit Dienstag wieder im Geschäft und könnten sich ein Polster hamstern an Punkten.
wir werden sehen, bis heut Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe, Crossover

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 09:33 #9

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
STÜRMER SCHLIESST SICH DEN TIGERS AN
Von den Passau Black Hawks wechselt mit sofortiger Wirkung Brett Schaefer nach Oberfranken. Der 24-jährige Rechtsschütze, in Deggendorf geboren und in Nordamerika aufgewachsen war zuletzt in der Oberliga Süd aktiv. In Passau konnte er sich bei 31 Partien 30 Mal auf dem Scoreboard eintragen. 17 Treffer sowie 13 Vorlagen zu weiteren Toren stehen zu Buche.

Vater Steven, der in den 1990er Jahren über mehrere Spielzeiten in Deggendorf aktiv gewesen war, legte dem Junior die Eishockey-Gene in die Wiege, sodass Brett bereits mit drei Jahren auf Schlittschuhen stand, um der Leidenschaft aller Kanadier nachzugehen. Im Nachwuchs der Waterloo Wolves ausgebildet, durchlief Schaefer später verschieden Teams in den kanadischen Nachwuchsligen, bevor 2021 erstmals der Schritt nach Europa folgte.

Schaefer, der sich auf der Außenposition am wohlsten fühlt, aber auch als Center agieren kann, gilt als guter Schlittschuhläufer, der über einen guten Schuss verfügt.

„Ich bin sehr aufgeregt und dankbar für die Möglichkeit, in Bayreuth spielen zu können und einen weiteren Teil meiner Karriere in der DEL2 zu beginnen. Ich denke, dass sich mein Spielstil gut auf die nächste Stufe übertragen lässt und ich hoffe, dass ich dem Team mehr Tiefe verleihen werde und gleichzeitig eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen kann“, freut sich der neue Stürmer auf die kommenden Aufgaben.

Quelle: HP Bayreuth Tigers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 20 Jan 2023 10:23 #10

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Magnum schrieb:
Servus,
der Tabellenplatz der Tigers ist das Ergebnis eines völlig verpazten Starts in die Saison. Der Verein hat ausreichend reagiert, vielleicht aber etwas spät.
Ich nehme das so wahr, daß nach den Veränderungen der "Erfolg" langsam zurück kommt.
Bayreuth ist in den Vorbereitungsspielen zu den Play Downs und hat allein wegen der Punkte nichts mehr zu verlieren.
Sie werden Kondition bolzen und sehen, das zu den Play Downs ein konkurenzfähiges Team auf dem Eis steht.
Offenbar hatte man auch ein gutes Händchen für den neuen Torwart.
Bayreuth hat nichts zu verlieren und das macht Sie extrem gefährlich.
Ich sehe die 3 Punkte nicht als gegeben. Das Gajo krank ist ist nicht gut, das Max wieder die Kontis austauscht ist
notwendig um Sie bei Laune zu halten, aber auch nicht gut.
Ich hoffe auf ein Verletzungsfreies Spiel und etwas zählbares.
Die Eisbären sind seit Dienstag wieder im Geschäft und könnten sich ein Polster hamstern an Punkten.
wir werden sehen, bis heut Abend




Sehe die Situation , Gottseidank, etwas anders !
Die Siege von Bayreuth sind eher dem Unterschätzen oder Überheblichkeit der Gegner geschuldet !
Wird konsequent und mit vollem Einsatz gespielt , dann hagelt es genau die Niederlagen , Die bis heute zu Buche stehen .
Man sollte einen Gegner nicht stärker reden als Er ist .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden