Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 00:15 #71

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Nochmal zum Thema Matus.
Meiner Meinung völlig verkehrt eingesetzt.
Radim hat in den ersten beiden Reihen nichts verloren.
Radim bringt unserem Spiel erst ab Reihe 3 richtig Input.
Hier kann er seine Stärken wie Einsatz und Wille komplett einbringen.
Neben Divis und Trivino leider komplett überfordert.
In Zvolen hatte er auch keine andere Rolle.
Ihn jetzt als Torjäger in die erste Reihe zustellen wird nicht funktionieren.
Letzte Änderung: 21 Jan 2023 00:23 von Max72.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, lavallee

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 00:27 #72

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Unfassbar, wie man mit 2 Tagen Pause und Reihen-Jonglieren so viel Momentum rausnehmen kann.
Letzte Änderung: 21 Jan 2023 00:46 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, S78, Crossover, frankenotti

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 01:44 #73

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Wir haben eben sehr viele Spieler im Team die nur begrenzt DEL2 tauglich sind. Das war von vornherein klar. Deshalb sind bei uns die Kontistellen so wichtig. Ich hoffe, dass MK das erkennt und auf das System vom Landshutspiel zurückwechselt. Es muss „nur“ Ersatz für Gajo in Reihe 1 gefunden werden. Ich würde aber die Reihe 2 so mal richtig einspielen lassen.

Für die geforderten Verstärkungen bleibt nicht mehr viel Zeit. Ich gehe davon aus, dass da nichts mehr geholt wird. Die dann kommenden Argumente kennen wir bereits - Markt ist leer, nicht bezahlbar, passt nicht ins Team, …………

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass wir in die Playdowns müssen. Wir lassen zuviele gute Gelegenheiten liegen und verlieren die wirklich wichtigen Spiele. Wie das gegen Gegner wie Bayreuth, Weißwasser und Co. aussehen kann haben wir heute gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Zarim, frankenotti

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 08:42 #74

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Zum wiederholten Male schlägt es bei Williams über der rechten Schulter ein ! Auch finde ich , daß Er zu schnell runter geht und dann (für mich) Haltbare kassiert .
Wie man dann von der DEL träumt , erschließt sich mir leider nicht .
Vielleicht sollte Er sich mal die Videos anschauen , um seine Schwächen abzustellen .
Ich würde einem Berger mal eine längere Spielphase einräumen und Williams eine Pause vergönnen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 08:45 #75

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 608
  • Dank erhalten: 545
Servus,
ich denke wir haben unser "Pulver" verschossen und mit der Top Verpflichtung von Trivino bereits das Geld ausgegeben das jetzt für eine Verstärkung nicht mehr in die Hand genommen wird.
Wir haben gestern dazu beigetragen uns ggf einen Angstgegner in den Play Downs auf zu bauen. Ich bleibe dabei, BY hat die Qualität. Ich will BY nicht stark reden sondern beobachte was ein alter Trainerfuchs dort in den letzten 6 Wochen begonnen hat zu tun.
Unser Trainer steckt in seinem Prinzipien Loch fest und wechselt sturr durch, egal was oder wer kommt.
Das hat er mit Berger und Holmgren auch gemacht.
In der OLS hat Max dann mal einen kreativen "Wusler" in die erste Reihe gesteckt wenn es einen Ausfall gab.
Das war z.B. Heger. Der ist in der DEL 2 vielleicht etwas überfordert. Matus ist es aber auch.
Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft am Sonntag auftritt. Vielleicht schaut Max ja doch mal auf die Tabelle und
sieht wen wir uns vom Hals halten sollten.
Ich bin echt ratlos was mit dieser Truppe passiert ist. Warum kann man denn nicht die ersten 5 Min mal den Kasten sauber halten und sich dann an dem Spiel hoch ziehen.
Sonntag muss wieder ein DREIER her.
Haut rein Eisbären, die Fans kommen ins Stadion und wollen Euch kämpfen sehen und zwar ALLE
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 09:43 #76

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Zum wiederholten Male schlägt es bei Williams über der rechten Schulter ein ! Auch finde ich , daß Er zu schnell runter geht und dann (für mich) Haltbare kassiert .
Wie man dann von der DEL träumt , erschließt sich mir leider nicht .
Vielleicht sollte Er sich mal die Videos anschauen , um seine Schwächen abzustellen .
Ich würde einem Berger mal eine längere Spielphase einräumen und Williams eine Pause vergönnen .
Du sprichst aufs 0:1 an? Er muss da eh schon die linke Seite im Blick haben, sonst kommt der Querpass unds Tor ist leer. Dann passt der halt auch genau in die Lücke über der Schulter, schwierig bis unmöglich zum halten. Wenn da jemand Schuld hat dann definitiv nicht Williams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 10:24 #77

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Zum wiederholten Male schlägt es bei Williams über der rechten Schulter ein ! Auch finde ich , daß Er zu schnell runter geht und dann (für mich) Haltbare kassiert .
Wie man dann von der DEL träumt , erschließt sich mir leider nicht .
Vielleicht sollte Er sich mal die Videos anschauen , um seine Schwächen abzustellen .
Ich würde einem Berger mal eine längere Spielphase einräumen und Williams eine Pause vergönnen .
Du sprichst aufs 0:1 an? Er muss da eh schon die linke Seite im Blick haben, sonst kommt der Querpass unds Tor ist leer. Dann passt der halt auch genau in die Lücke über der Schulter, schwierig bis unmöglich zum halten. Wenn da jemand Schuld hat dann definitiv nicht Williams.

Wir haben kein Problem auf dieser Position.
Klar gibt es bessere aber die anderen Teams sind auch nicht mit göttlichen Goalies besetzt. Wenn ein Halverson bei seinen Ausflügen mal auf einen konsequenten Gegenspieler stößt und deswegen ein Spiel, eventuell sogar in den Playdowns, verloren geht, dann wird aus dem Hero ganz schnell ein Loser.
Klar, er spielt spektakulär und er hatte gestern aber auch das Glück auf seiner Seite.

Wir verlieren wegen der Unkonzentriertheiten, langsamen Reaktionen, Dummheit und falschen Entscheidungen. Es ist einfach bei zu vielen noch der jahrelange Oberligamodus in den Köpfen. Aber unser ganzes Jammern hilft nichts. Das sind unsere Eisbären und es wird sich nichts mehr ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 13:00 #78

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1329
Gerade die PK geschaut, Kaltenhauser wirkte sichtlich bedient. Verweist auf Schussglück bei Bayreuth und Pech bei uns, dazu lobt er den Bayreuther Goalie.
Das kann ich so aber nicht stehen lassen, habe mir auch die Spielhighlights nochmal angesehen, wir haben eigentlich ausnahmslos bei allen Toren schlecht verteidigt bzw. es ging ein Fehler in der Vorwärtsbewegung voraus.
Beim 4:1 rennt unsere Defense wieder mit allem was sie haben auf den puckführenden Spieler und vergessen Gnyp im Backfield. Man könnte jetzt sagen, die Stürmer haben nicht gut zurück gearbeitet, aber das darf dir nicht passieren, vor allem nicht in einem 6-Punktespiel.
Wir verlieren solche Big Point Games also oft nicht, weil der Gegner besser oder gar übermächtig ist, wir verlieren die Spiele, durch unsere eigene Dummheit.
Ich will jetzt nicht wieder mit Verstärkungen anfangen, aber wir spielen z. B. seit Wochen ohne 4 volle Sturmreihen. Da wurde einmal Heider als Center gewürfelt, seit 2 oder 3 Spielen Schiller als Winger. Das kann in der OL funktionieren, aber wir sind nicht mehr in der OL. Heider ist einer der defensiv auch mal einen Check fährt und Schiller ist einer, der im Spielaufbau oft eine gute Idee hat. Die sind offensiv verschenkt. Gestern hat Schiller z. B. aus 2m Entfernung zum Tor 3m drüber geknallt, die Scheibe kam nicht mal aufs Tor.
So muss ein Keresztury, der noch nicht bei 100% ist eingesetzt werden, weil wir sonst mit 3 Reihen spielen müssten - in so einer Situation macht es meiner Meinung nach schon Sinn nochmal nachzubessern.
Notfalls muss ich eben darüber nachdenken, die 6. Kontingentstelle zu belegen.

Am Sonntag kommt mit Crimmitschau ein weiterer, direkter Konkurrent um Platz 10. Es tut mir leid, aber die Zeit der Ausreden ist vorbei, dieses Spiel muss gewonnen werden.
Letzte Änderung: 21 Jan 2023 14:02 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 13:23 #79

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 98
Gegen Bayreuth in den Play downs wird man meiner Meinung nach deutlich den kürzeren ziehen, die sind im Aufstreben und richten alles auf diese Duelle aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Re:20.01.2023 Bayreuth Tigers : Eisbären Regensburg 21 Jan 2023 13:47 #80

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Drogba2K6 schrieb:
Gegen Bayreuth in den Play downs wird man meiner Meinung nach deutlich den kürzeren ziehen, die sind im Aufstreben und richten alles auf diese Duelle aus.
Bis dahin passiert noch soviel…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden