Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 13:57 #91

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BiBi schrieb:
chris schrieb:
Das vielleicht nicht. Aber wer weiß was sich Spieler alles in ihre Verträge schreiben lassen? Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass zum Beispiel in Matus` Vertrag eine Einsatzgarantie von einer bestimmten Prozentzahl steht und deshalb oft zu seinem Gunsten rotiert wird. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns solche Verträge aufdrehen lassen, andererseits wirst zu manchen Zugeständnissen teils wohl auch gezwungen, wenn Du Spieler XY haben willst.

chris

Was passiert dann, wenn so eine Einsatzgarantie nicht erfüllt wird? Vertragsauflösung, Strafe (Geld)?
Ich tippe mal auf (mehr) Geld?
Aber bitte das auch nicht zu ernst nehmen. Ich versuche, wie viele andere auch, lediglich Gründe für dieses wilde Reihengeschubse zu finden. Logisch erscheint uns das allen nicht mehr wirklich.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 14:01 #92

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Markus schrieb:
lavallee schrieb:

...
Danke Blueliner. Meine volle Zustimmung. Bestimmt einer der besten Posts der letzten Zeit. Einige der aktuellen Probleme erkannt, geschildert und sogar mit Lösungsansätzen erläutert. Klasse. (ich hab´s nur wegen dem Platz gekürzt, bitte seinen Originalpost lesen)

Auch bei einigen anderen Posts waren sehr gute Kritiken und auch m.M.n. durchaus schlüssige Lösungsansätze dabei oder haben sich neben anderen (weniger hilfreichen) Kritiken und Ängsten : ) dort in den Posts versteckt. Da muss man halt filtern. Danke auch dafür.

Mir zeigt das wieder, wie sehr die Eisbären-Fans auch grad in der derzeitigen Ergebnis- und Spielkrise hinter dem Team und der Eisbären-Orga stehen, mit dem Team mitleiden, aber auch neben allen Ängsten auch wirklich konstruktive Denk- und Lösungsansätze liefern, damit wir aus diesen eher schlechten Tagen herauskommen und der Wunsch nach dem Klassenerhalt Realität werden kann.

Es ist schade, dass diese Eishockey-Leidenschaft und auch langjährige Eishockey-Kenntnis aus diesen Bereichen des Forums zu wenig Einfluss findet in das Tagesgeschehen der Eisbären, nicht auch mehr Wertschätzung erfährt.
Ich fänds eher abenteuerlich wenn ein Trainer sich auch nur in irgend einer Art und Weise von einem Forum beeinflussen lassen würde.

War klar, dass das (von Dir) so kommt oder so hingestellt wird.
"Einfluss finden in das Tagesgeschehen..." positiv gemeint im Sinne von Meinungsaustausch und Zusammenarbeit, würde ich o.k. finden. "Trainer beeinflussen" negativ gemeint so wie Du es jetzt hinstellst, im Sinne "beeinflussen seiner Entscheidungen" oder gar "Einfluss nehmen auf Entscheidungen/Aufstellungen" etc. steht niemanden zu. Weder uns Fans, wahrscheinlich nicht mal dem Vorstand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 14:08 #93

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:

...
Danke Blueliner. Meine volle Zustimmung. Bestimmt einer der besten Posts der letzten Zeit. Einige der aktuellen Probleme erkannt, geschildert und sogar mit Lösungsansätzen erläutert. Klasse. (ich hab´s nur wegen dem Platz gekürzt, bitte seinen Originalpost lesen)

Auch bei einigen anderen Posts waren sehr gute Kritiken und auch m.M.n. durchaus schlüssige Lösungsansätze dabei oder haben sich neben anderen (weniger hilfreichen) Kritiken und Ängsten : ) dort in den Posts versteckt. Da muss man halt filtern. Danke auch dafür.

Mir zeigt das wieder, wie sehr die Eisbären-Fans auch grad in der derzeitigen Ergebnis- und Spielkrise hinter dem Team und der Eisbären-Orga stehen, mit dem Team mitleiden, aber auch neben allen Ängsten auch wirklich konstruktive Denk- und Lösungsansätze liefern, damit wir aus diesen eher schlechten Tagen herauskommen und der Wunsch nach dem Klassenerhalt Realität werden kann.

Es ist schade, dass diese Eishockey-Leidenschaft und auch langjährige Eishockey-Kenntnis aus diesen Bereichen des Forums zu wenig Einfluss findet in das Tagesgeschehen der Eisbären, nicht auch mehr Wertschätzung erfährt.
Ich fänds eher abenteuerlich wenn ein Trainer sich auch nur in irgend einer Art und Weise von einem Forum beeinflussen lassen würde.

War klar, dass das (von Dir) so kommt oder so hingestellt wird.
"Einfluss finden in das Tagesgeschehen..." positiv gemeint im Sinne von Meinungsaustausch und Zusammenarbeit, würde ich o.k. finden. "Trainer beeinflussen" negativ gemeint so wie Du es jetzt hinstellst, im Sinne "beeinflussen seiner Entscheidungen" oder gar "Einfluss nehmen auf Entscheidungen/Aufstellungen" etc. steht niemanden zu. Weder uns Fans, wahrscheinlich nicht mal dem Vorstand.
Wie soll denn so ein Meinungsaustausch dann stattfinden? Ich weiß jetzt nicht ob ein Kaltenhauser überhaupt jemals ins Forum schaut, aber Meinung nach wenn er es tut, wird das seine Arbeit hoffentlich in kleinster Weise beeinflussen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 14:19 #94

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Wie soll denn so ein Meinungsaustausch dann stattfinden? Ich weiß jetzt nicht ob ein Kaltenhauser überhaupt jemals ins Forum schaut, aber Meinung nach wenn er es tut, wird das seine Arbeit hoffentlich in kleinster Weise beeinflussen.[/quote]





Warum soll man sich nicht von einer anderen Meinung in seiner Arbeit beeinflussen lassen ?
Wenn man sich verrennt oder eine andere Sichtweise auf Dinge nicht erkennt , dann hat man als Trainer ein kurzes Leben !
Fehler erkennen und zukünftig vermeiden , zurück in die Erfolgsspur kommen zeugt von Größe oder im gegenteiligen Fall von „Größenwahn“ !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 14:29 #95

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
BigmoveAndy schrieb:
Wie soll denn so ein Meinungsaustausch dann stattfinden? Ich weiß jetzt nicht ob ein Kaltenhauser überhaupt jemals ins Forum schaut, aber Meinung nach wenn er es tut, wird das seine Arbeit hoffentlich in kleinster Weise beeinflussen.





Warum soll man sich nicht von einer anderen Meinung in seiner Arbeit beeinflussen lassen ?
Wenn man sich verrennt oder eine andere Sichtweise auf Dinge nicht erkennt , dann hat man als Trainer ein kurzes Leben !
Fehler erkennen und zukünftig vermeiden , zurück in die Erfolgsspur kommen zeugt von Größe oder im gegenteiligen Fall von „Größenwahn“ ![/quote]
Beeinflussen lassen schön und gut, aber nicht von nem Forum. Co-Trainer, Ex-Weggefährten, Führungsspieler,…
Aber ein Forum, bzw. „normale“ Fans gehören da mit Sicherheit nicht dazu. Wird jetzt einigen wieder sauer aufstoßen, aber nur weil ich 120 Minuten Eishockey in der Woche sehe bringt mich das nicht in die Position um da iwas anzusprechen. Du lässt dir ja in deinen Job auch nicht reinreden von Außenstehenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 14:46 #96

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
chris schrieb:
Kirchi schrieb:
Ich glaube jetzt nicht, dass wir uns von Beratern vorschreiben lassen, was wir zu tun haben. Schließlich bezahlen wir die Spieler ja auch. Und selbst wenn: Dann muss man sich halt nochmal zusammensetzen und eine Lösung finden. An erster Stelle muss der sportliche Erfolg stehen.
Das vielleicht nicht. Aber wer weiß was sich Spieler alles in ihre Verträge schreiben lassen? Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass zum Beispiel in Matus` Vertrag eine Einsatzgarantie von einer bestimmten Prozentzahl steht und deshalb oft zu seinem Gunsten rotiert wird. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns solche Verträge aufdrehen lassen, andererseits wirst zu manchen Zugeständnissen teils wohl auch gezwungen, wenn Du Spieler XY haben willst.

chris

Hallo zusammen.
solche Einsatzklauseln oder Absprachen sind schon üblich. Es handelt sich im Grunde ja um eine abgesprochene Basis auf welche sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer berufen. Jeder Spieler wird vorher abstecken welche Rolle er spielen wird. Das macht meines Erachtens auch absolut Sinn. Zum einen muss der Spieler ja genau wissen was erwartet wird, zum anderen muss er selbstverständlich wissen was man von ihm Erwartet. Nehmen wir Torhüter. Berger wird sicherlich wissen, dass er eine definierte Anzahl X an Spielen bekommt und nicht Nr1 sein wird. Genauso wird man sich mit Matus, Pipponen, Divis, Osterberg und Trivino gesprochen haben.
Jeder Spieler weiß, wenn er seinen Arbeitgeber wählt, wie die Mannschaft,das Konzept, Trianerphilosophie etc. aussieht bevor er seinen Namen unter ein Papier setzt.
Ob jeder Spieler in der Position ist, Forderungen zu stellen, steht auf einem anderen Blatt, aber im Grunde wird es definitiv eine Absprache geben.
Eines jedenfalls ist sicher: Wenn man sich an Absprachen nicht hält, würde das sicherlich relativ schnell die Runde machen und den Ruf entsprechend ruinieren. Egal auf welcher Seite!


Die Rotation ist mit Sicherheit ein Faktor.
Osterberg war ziemlich bis zur Hälfte der Saison (glaube ich) verletzt. Es gab das Thema der Rotation nicht. Zumindest nicht in diesen Maße. Man spielte konstant das was man konnte. Genau das hat uns ausgemacht. Klar kann man stets das Argument des Liganeulings aufzählen. Keiner kannte uns, Aufsteigertruppe etc. Alleine das war und ist es aber nicht. Wir haben schon gut gespielt. Wir haben die Spiele ja nicht im Lostopf gewonnen. Eher müsste man sagen, die Gegner haben sich nicht so gut auf uns vorbereitet. Am Ende jedoch komplett egal. Wir stehen da wo wir stehen weil WIR uns das erarbeitet und verdient haben. Wir haben keinen einzigen Punkt geschenkt bekommen. Gleiches gilt für das letzte angebrochene Saisonviertel. Wir werden platz 10 nicht geschenkt bekommen.

Man muss ganz einfach sagen wir sind/waren verwöhnt. Wir haben uns seit 16.09.23 nicht wirklich Gedanken über einen drohenden Abstieg machen müssen. Den Luxus muss man sich schon mal vor Augen halten.
Selbstredend hat man deshalb noch lange keine Liga gehalten, das stimmt.

abgerechnet wird am Ende. Auch das gesamte Team muss lernen mit der Situation umzugehen und daraus zu lernen. Alles tolle Sprüche, klar. Jeder von uns weiß wie es geht. Auch MK und jedes einzelne Teammitglied weiß das.

Ich bin nicht der Meinung, dass wir Verstärkung brauchen. Wieso auch? Wie ich sagte hat es bis zur Hälfte doch ganz ordentlich geklappt. Dort haben wir gutes und mal weniger gutes Hockey gesehen. Bis auf Kassel oder Kaufbeuren braucht man keine große Angst haben. Was würde uns eine Verstärkung bringen? Wir würden nur Wunder erwarten die dann doch nicht kommen. Verstärken kann/muss man sich nach der Saison.
Ich tippe eher, das die Rotation nicht gerade förderlich ist. Ich hätte nach LA auch gesagt, so Freunde, so spielen wir jetzt. eben auch auf Hinsicht Playdowns.

Was ich zu 100% unterschreibe ist die Presse Thematik, bzw. die Fragerei in der PK. Da könnte man durchaus schon mal die ein oder andere bohrendere Frage stellen. Das stimmt.

Sicher ist jedenfalls nur, dass Kassel um die Aufstieg spielt. der Rest ist völlig offen :woohoo:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 23 Jan 2023 14:50 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 14:46 #97

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:

...
Danke Blueliner. Meine volle Zustimmung. Bestimmt einer der besten Posts der letzten Zeit. Einige der aktuellen Probleme erkannt, geschildert und sogar mit Lösungsansätzen erläutert. Klasse. (ich hab´s nur wegen dem Platz gekürzt, bitte seinen Originalpost lesen)

Auch bei einigen anderen Posts waren sehr gute Kritiken und auch m.M.n. durchaus schlüssige Lösungsansätze dabei oder haben sich neben anderen (weniger hilfreichen) Kritiken und Ängsten : ) dort in den Posts versteckt. Da muss man halt filtern. Danke auch dafür.

Mir zeigt das wieder, wie sehr die Eisbären-Fans auch grad in der derzeitigen Ergebnis- und Spielkrise hinter dem Team und der Eisbären-Orga stehen, mit dem Team mitleiden, aber auch neben allen Ängsten auch wirklich konstruktive Denk- und Lösungsansätze liefern, damit wir aus diesen eher schlechten Tagen herauskommen und der Wunsch nach dem Klassenerhalt Realität werden kann.

Es ist schade, dass diese Eishockey-Leidenschaft und auch langjährige Eishockey-Kenntnis aus diesen Bereichen des Forums zu wenig Einfluss findet in das Tagesgeschehen der Eisbären, nicht auch mehr Wertschätzung erfährt.
Ich fänds eher abenteuerlich wenn ein Trainer sich auch nur in irgend einer Art und Weise von einem Forum beeinflussen lassen würde.

War klar, dass das (von Dir) so kommt oder so hingestellt wird.
"Einfluss finden in das Tagesgeschehen..." positiv gemeint im Sinne von Meinungsaustausch und Zusammenarbeit, würde ich o.k. finden. "Trainer beeinflussen" negativ gemeint so wie Du es jetzt hinstellst, im Sinne "beeinflussen seiner Entscheidungen" oder gar "Einfluss nehmen auf Entscheidungen/Aufstellungen" etc. steht niemanden zu. Weder uns Fans, wahrscheinlich nicht mal dem Vorstand.
Wie soll denn so ein Meinungsaustausch dann stattfinden? Ich weiß jetzt nicht ob ein Kaltenhauser überhaupt jemals ins Forum schaut, aber Meinung nach wenn er es tut, wird das seine Arbeit hoffentlich in kleinster Weise beeinflussen.

Das alles ist eine generelle Sache. Da kann man sich gerne auch jetzt von Namen loslösen, wie aktuell von MK und den aktuellen Problemen in unseren Spielen.
Wenn ich mit meinem Unternehmen oder ich selber in der Öffentlichkeit stehe, in dem Fall Profi-Eishockey u.a. mit Medien, Zuschauern und Sponsoren, dann gehört es zur professionellen Arbeit das Mediengeschehen täglich zu beobachten und ggfls. auszuwerten, um Entwicklungen und Strömungen zu erkennen (positiv wie negativ) und evtl Maßnahmen zu ergreifen. Da zählt auch ein belebtes Fanforum zweifelsfrei dazu (wie auch Facebook & Co.), zumindest in meinem Fachverständnis. Wer das liest und observiert, ist eine interne Angelegenheit, zumeist sind es Pressebeauftragte, Pressesprecher oder Marketingleute. Demnach weiß ich nicht, wie das bei den Eisbären abläuft, habe da nur meine ganz persönliche Meinung.

Trainern und Spielern würd ich tendenziell nicht dazu raten, dies zu tun. Da das Ausfiltern von Meinungen m.M.n. das persönliche Mindset doch beeinflusst.

Nichtsdestotrotz kann man in Anlehnung an ein großes Fanmeeting auch Fangespräche im kleinen Rahmen absolvieren, in guten wie in schlechten Zeiten. Einfach um mal reinzuhören in die (einzelne/n) Fanmeinung(en). Es wird und wurde ja schon praktiziert. Aktuell sind die Fanaktivitäten wieder etwas eingeschlafen, u.a. das letzte Fanmeeting ist schon Monate her und auch der letzte Podcast schon Wochen, bzw. aktuell wurde mehr Wert auf soziale Themen gelegt. Was auch sehr wichtig und imagefördernd ist. Das beispielsweise läuft nahezu perfekt in meinen Augen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitscha 23 Jan 2023 14:59 #98

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
christoph geht mir schon länger im Kopf herum. Warum?????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 15:14 #99

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Nachfragen der Presse in der Pressekonferenz nach dem Spiel gehören eigentlich dazu. Die wenigen, kritischen, sind vermutlich dem geschuldet, dass hier unser Trainer immer sehr dünnhäutig reagiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.01.23 Heimspiel gegen Crimmitschau 23 Jan 2023 15:44 #100

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
frankenotti schrieb:
Nachfragen der Presse in der Pressekonferenz nach dem Spiel gehören eigentlich dazu. Die wenigen, kritischen, sind vermutlich dem geschuldet, dass hier unser Trainer immer sehr dünnhäutig reagiert.

Und?
des is etz ned wirklich ein Argument!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden