Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 08:14 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Das wird ein richtig schweres Spiel. Die Huskies haben einen Lauf und sind der Topfavorit für den Aufstieg. Das ist ein Gegner gegen den wir nichts zu verlieren haben, weil wohl fast niemand mit Punkte rechnet. Ich hoffe, dass wir wieder das andere Gesicht der Eisbären sehen werden und das sich der Trainer für die richtige Aufstellung entscheidet. Wir werden sehen.
Ich wäre schon mit einem spannenden und guten Auftritt der Eisbären zufrieden. Es muss kein Punkt sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 09:17 #2

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Der größte Fehler wäre wahrscheinlich wenn wir uns wieder hinten rein stellen und warten bis die Huskies das erste Tor machen... Ich hoffe die Mannschaft kann das Spiel einfach mal dazu nutzen um befreit aufzuspielen und um etwas Selbstvertrauen zu tanken, da eh niemand mit irgendwas rechnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 10:32 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Was bei aller Kritik derzeit für uns spricht ist, dass wir Zuhause wenig Tore zulassen. In den letzten drei Spielen haben wir nicht mehr als zwei Tore zugelassen. Dass dabei nur ein Sieg herausgesprungen ist zeigt aber auch woran es hakt.
Wird jedenfalls ein sehr schweres Spiel. Aber gegen Landshut haben wir schon gesehen, wenn die Reihen passen und der Gegner offensiver agiert kann man hier auch bestehen. Ich sehe uns nicht chancenlos. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung. Jeder Punkt wäre ein Gewinn, ohne Frage!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, ice.bear#86

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 12:26 #4

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
So langsam kommt wieder Vorfreude auf, der Freitag - und somit DEL2 Hockey - rückt immer näher!

Ja was will man zum Spiel großartig sagen?
Der absolute Dominator der DEL2, zuletzt mit einer, in dieser Liga schon fast unheimlichen Siegesserie, ist zu Gast beim zuletzt strauchelnden Aufsteiger aus Regensburg.
Klare Sache oder?

Meiner Meinung nach Jein. Das ist eigentlich ein typisches Spiel, wo die Eisbären meistens ihr Prime Time Gesicht zeigen. Wir haben sowas von nichts zu verlieren, selbst wenn wir 6 oder 7 Stück kassieren, Ja und? Es ist Kassel, die haben zuletzt auch dem Topteam aus Landshut 7 Stück eingeschenkt!
Eigentlich können wir befreit aufspielen.
Was wir nicht machen dürfen, wir dürfen uns nicht das Kasseler Spiel aufdrängen lassen. Wir dürfen uns nicht dominieren lassen. Wir müssen von Anfang an aggressiv, mutig und offensiv agieren - Kassel somit zeigen, dass es heute schwer wird. Wenn dann vielleicht einer von uns reinspringt, Williams/Berger einen guten Tag erwischen und wir in die Kasseler Köpfe kommen, können durchaus Punkte drin sein...

Ob ich persönlich mit Punkten rechne? Nein.
Ob es mich überraschen würde, wenn wir Punkte holen? Nein.
:whistle:
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 12:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 15:15 #5

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
Ich schöpfe etz einfach mal Hoffnung aus den letzten beiden Spielen gegen den Spitzenreiter, als man die Huskies Zuhause besiegen und in Kassel lange mehr als nur mithalten konnte! Eine Leistung (spielerisch wie kämpferisch) die an jene vom Heimspiel gegen Landshut anknüpft dann ist was drin, eine Leistung wie z.B. beim Tabellenletzten Bayreuth dann könnts ein ganz bitterer Abend werden. So oder so muss das Spiel aber erstmal gespielt werden. Wie einige vor mir schon geschrieben haben, wir haben absolut nichts zu verlieren vielleicht ist das gerade unsere Stärke. Schau ma mal na sehng mas scho...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 15:18 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
16 Siege in Serie für Kassel. Irgendwann sollten die auch mal wieder verlieren, können ja mal bei uns nachfragen wo solch lange Serien hinführen ;)
Williams mit nem Sahnetag, der Rest mit der Landshut Leistung ab Minute 10, Kassel mit nen eher schlechten Tag , dann ist vll was drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 17:28 #7

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Euer Optimismus ist wirklich bewundernswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 17:39 #8

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Am Freitag nun das "einfachste" Spiel der Saison, weil man eh nur "gewinnen" kann.
Verhauen uns die Kassler sagt jeder, war doch eh klar, gegen den kommenden DEL-Aufsteiger kann man mal
verlieren. Überraschen wir am Freitag und holen auch nur einen Punkt, freut sich jeder riesig. Also was kann schon
schiefgehen bei dieser Kassler Dominanz? Ich hoffe die Trainingswoche konnte gut genutzt werden und Max hat
die hausgemachten Probleme erkannt. Ich vermute, dass dieser Abwärtstrend, in dem wir uns momentan befinden,
mehrere Gründe hat. Hauptproblem aus meiner Sicht ist das ständige rotieren, und das nicht nur auf der AL-Position.
Als Spieler muss man das Gefühl haben wichtig für die Mannschaft zu sein, und genau dieses Gefühl kann man nicht
zu 100 Prozent haben wenn man ständig aus der Mannschaft rotiert wird und trotz 100%iger Fitness zuschauen muss.
Die anderen Teams haben im Laufe der Saison zugelegt, mindestens im gleichen Maße, wie wir abgebaut haben.
Der "Vorsprung" aufgrund der Euphorie und Eingespieltheit des Kaders ist längst aufgebraucht. Unsere Gegner haben
sich besser auf unseren Spielstil eingestellt. Manche Teams haben während der Saison erheblich am Kader gebastelt.
Trotzdem verlieren wir die meisten Spiele, nicht weil der Gegner so stark ist, sondern weil wir eher an uns selber
"scheitern". Schlechtes Abwehrverhalten, kapitale Abspielfehler, grottiges Powerplay usw. Ich habe den Glauben
an Platz 10 noch nicht ganz verloren, allerdings spricht momentan doch einiges für die Playdowns = Kampf gegen
den Abstieg. Wäre echt schade, wenn man bedenkt, wie Eishockey in Regensburg wieder an Bedeutung gewonnen hat.
Also alle an einen Strang ziehen und uns gemeinsam aus der Schei...rausholen, denn nur miteinander kann man
den maximalen Erfolg im Teamsport erreichen !!! Auf geht's Eisbären kämpfen und siegen
Letzte Änderung: 25 Jan 2023 17:41 von baumpaul. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 17:55 #9

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
frankenotti schrieb:
Euer Optimismus ist wirklich bewundernswert.
Du bist auch einer von denen, für die nach dem zweiten Spiel gegen Leipzig die Playoffs 2022 schon beendet waren, oder?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 25 Jan 2023 19:05 #10

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ne, gegen Leipzig nicht, die waren ja ziemlich gleichstark. Da ist Kassel schon ne andere Hausnummer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.698 Sekunden