Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 00:58 #51

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Diese Reihenzusammenstellung bitte unbedingt beibehalten.
Reihe 1 richtig gut, Schwami braucht halt noch ein Bisschen.
Reihe 2 zwar noch keine Tore der Stürmer, aber viel Speed und torgefährlich, in 1-2 Wochen Einspielzeit ändert sich das bestimmt. Trivino hat scheinbar auch wieder mehr Freude am Hockey, wenn er aus der tschechischen Reihe raus ist.
Reihe 3 (die "leichte Reihe") bringt auch Geschwindigkeit mit und auch Heger ist da weitaus besser aufgehoben als in Reihe 4.
Macht im Sturm richtig Spaß, sogar Reihe 4 ist viel torgefährlicher, da Ontl und Keresztury sich bestens kennen und das sieht dann schon viel besser aus. Ontl wird sich da auch wieder aus seinem Tief erholen.
Edit: und schon lese ich, dass Erik verletzt ist.. oh Mann. Gute Besserung!

Warum haben wir dann nicht gewonnen?
- Viele Chancen, wenig Ertrag. (Gerry Kuhn im Tor natürlich saustark!) Es dauert noch 1-2 Wochen, bis diese Reihen "so richtig" funktionieren.
- Die Fehler in der Verteidigung (z.B. Weber: du hast einen Körper, bring den endlich mit ins Spiel und stochere nicht immer nur mit dem Schläger 'rum!) abstellen, dann passieren die ersten Gegentore nicht! Vielleicht war am Beginn das Eis noch nass an manchen Stellen, weil die Zuspiele öfter "verhungerten" und dankend abgefangen wurden.
- Das Tor für die Kasseler, wo der Puck hinterm Tor von der Bande genau auf den freistehenden Spieler springt und der nur noch einnetzen braucht. Wenn du 16-in- a- row hast, hast halt das das Scheibenglück und machst das 17.
- Die Schiris manchmal echt sowas von blind, Bandenchecks, auch mit Arm im Gesicht wieder nicht gepfiffen, die nicht gegebene Spielverzögerung wurde auch nicht im Videobeweis angesehen!
- Am Ende des Spiels dann der (nur) Pfostenschuss und der nicht verwandelte Penalty 4 sek. vor Schluss.

Wenn heute nur eines davon positiv für uns läuft, gewinnen wir das Spiel und sind wieder auf Platz 9.
Slansky hat (in Abwesenheit M.K.) m.M.n alles richtig gemacht heute.

Also genauso weitermachen, Fehler minimieren, neue Sturmreihen einspielen lassen und mir wird nicht bange um den Klassenerhalt. Wir haben die Pre- Playoffs in der eigenen Hand! War ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs


Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte... :popcorn:
B12 bei der Fahne ;-)
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 01:20 von Blueliner69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover, lavallee

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 01:41 #52

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1305
Das wichtigste ist KONTINUITÄT in die Reihen bringen.
Nicht mehr rotieren, nicht mehr experimentieren. Aufstellen nach Leistung.
Einspielen lassen.
Slansky hat einen guten Job gemacht, auch in der PK wirkte er sehr souverän. Ich habe erst nicht verstanden, warum er bei 1:31 auf der Uhr keine Timeout nahm, kurz darauf knallt Schiller den ins Tor. Folglich die Timeout. Risiko gespielt? - Scheinbar Ja.
Auf der Leistung heute lässt sich aufbauen. Gutes Spiel.
Ich werde kein Freund mehr von Subr, ich mag den einfach nicht. Sehr arrogant und überheblich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 08:38 #53

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Wollte mir gerade die Highlights anschauen ! Leider wurde 2x Pressekonferenz hochgeladen .
Vielleicht kann Das mal jemand weitergeben , damit es geändert wird !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 09:31 #54

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
BigmoveAndy schrieb:
Wollte mir gerade die Highlights anschauen ! Leider wurde 2x Pressekonferenz hochgeladen .
Vielleicht kann Das mal jemand weitergeben , damit es geändert wird !

Sind doch HL und PK ... lass dich von dem Bild nicht täuschen, das eine ist Studio das andere PK. Der Server hat zurzeit Probleme die Vorschaubilder zu laden ... hab alle 46 von gestern manuell austauschen müssen :woohoo:
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 09:34 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 10:20 #55

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Wollte mir gerade die Highlights anschauen ! Leider wurde 2x Pressekonferenz hochgeladen .
Vielleicht kann Das mal jemand weitergeben , damit es geändert wird !

Sind doch HL und PK ... lass dich von dem Bild nicht täuschen, das eine ist Studio das andere PK. Der Server hat zurzeit Probleme die Vorschaubilder zu laden ... hab alle 46 von gestern manuell austauschen müssen :woohoo:


Heute früh war auf beiden die Pressekonferenz !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 10:26 #56

  • robboe
  • robboes Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Blueliner69 schrieb:
- Die Schiris manchmal echt sowas von blind, Bandenchecks, auch mit Arm im Gesicht wieder nicht gepfiffen, die nicht gegebene Spielverzögerung wurde auch nicht im Videobeweis angesehen!

Das liegt meines Wissens nach wohl daran, dass sowas wie eine Spielverzögerung nicht per Videobeweis überprüft werden darf.
Allgemein gibt es ziemlich strenge Kriterien, was den Videobeweis anbelangt.
Und das ist meiner Meinung nach gut so, sonst hast in jedem Spiel 10 Videobeweise, weil der Schiedsrichter sich anschaut, ob das jetzt eine Strafe war oder nicht (2 Minuten Strafen). Und dafür ist der Videobeweis ja auch nicht da.

Details dazu finden sich in den Regularien der einzelnen Ligen, sowie beim IIHF Rule Book unter Regel 37.


Ansonsten kann man sich trefflich über die Schiedsrichter streiten. Ich fand, dass sie gestern einen super Job gemacht haben.

Zum Rest wurde bereits alles gesagt, ich finde die neuen Reihen echt sehr gelungen und hoffe, dass wir da mal Konstanz reinbringen und dann wird das alles schon werden.
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 10:27 von robboe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 10:36 #57

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Leider die ersten beiden Tore Geschenke durch Weber und Gulda !
Ansonsten wäre bei deutlicher Leistungssteigerung der Eisbären mehr , wenn nicht sogar eine „Sensation“ möglich gewesen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 11:03 #58

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 1325
BigmoveAndy schrieb:
Leider die ersten beiden Tore Geschenke durch Weber und Gulda !
Ansonsten wäre bei deutlicher Leistungssteigerung der Eisbären mehr , wenn nicht sogar eine „Sensation“ möglich gewesen !
Beim ersten Tor würde ich nicht sagen, dass das ein Geschenk war. Man kann es besser verteidigen, weil der Mann am langen Pfosten einfach von unserem Radar verschwindet, aber "Geschenk" finde ich übertrieben. Das war schon richtig gut gespielt. Beim 2:0 hast Du recht. Diese Fehler verfolgen uns gefühlt seit 10 Jahren und mehr.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 11:05 #59

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
BigmoveAndy schrieb:
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Wollte mir gerade die Highlights anschauen ! Leider wurde 2x Pressekonferenz hochgeladen .
Vielleicht kann Das mal jemand weitergeben , damit es geändert wird !

Sind doch HL und PK ... lass dich von dem Bild nicht täuschen, das eine ist Studio das andere PK. Der Server hat zurzeit Probleme die Vorschaubilder zu laden ... hab alle 46 von gestern manuell austauschen müssen :woohoo:


Heute früh war auf beiden die Pressekonferenz !

Nein! Aber ok, lassen wir das. Bringt bei dir eh nichts ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 11:31 #60

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Blueliner69 schrieb:
die nicht gegebene Spielverzögerung wurde auch nicht im Videobeweis angesehen!

Das liegt an der Tatsache, dass der Schiri den Videobeweis nicht hernehmen kann (ist hald leider so geregelt)

Den Videobeweis gibt's nur
-bei der Uhr,
-Torentscheidungen
-und beim ermitteln der Höhe der Strafe (also ob Spieldauer oder nicht)

Mit anderen Worten er kann nicht nachschauen ob es eine Strafe war.
Nur bei angezeigter kann er den Videobeweis ranholen...und auch wenn man man im Video sieht dass es keine Strafe war MUSS er mindestens die 2min aussprechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden