Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 12:28 #61

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 1078
Mich stimmt das Spiel gegen die Huskies sehr positiv. Es hat gezeigt, dass wir nach wie vor gegen die top Teams - zumindest eine gewisse Zeit - mithalten können. Etwas mehr Glück beim Penalty und wir hätten einen Punkt sicher gehabt.

Wir haben auch immer noch ein Spiel weniger als unsere drei direkten Konkurrenten um Platz 10 (Selb, Weißwasser, Crimmitschau). Vielleicht wird genau dieses Spiel das Zünglein an der Waage.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 13:14 #62

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Wenn unsere Jungs so spielen wie gestern, dann habe ich keine Zweifel, dass wir sogar Platz 10 erreichen können.

Das andere Gesicht ist allerdings auch da und wir konnten es gegen Selb, Bayreuth, usw….. sehen. Hoffentlich ist damit jetzt endlich Schluss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, HondoMcGee, MattBre

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 13:27 #63

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Crossover schrieb:
Wenn unsere Jungs so spielen wie gestern, dann habe ich keine Zweifel, dass wir sogar Platz 10 erreichen können.

Das andere Gesicht ist allerdings auch da und wir konnten es gegen Selb, Bayreuth, usw….. sehen. Hoffentlich ist damit jetzt endlich Schluss

Ich dachte mir gestern die ganze Zeit nur "warum nicht auch gegen Teams auf Augenhöhe so?"
Wenn wir so gegen Bayreuth, Selb und die Füchse gespielt hätten, hätten wir definitiv mit den Playdowns nichts am Hut.

Hätte hätte Fahrradkette - jetzt ist es so.
Wir können es schaffen auf Platz 10! Let's go!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 14:38 #64

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3895
robboe schrieb:
Blueliner69 schrieb:
- Die Schiris manchmal echt sowas von blind, Bandenchecks, auch mit Arm im Gesicht wieder nicht gepfiffen, die nicht gegebene Spielverzögerung wurde auch nicht im Videobeweis angesehen!

Das liegt meines Wissens nach wohl daran, dass sowas wie eine Spielverzögerung nicht per Videobeweis überprüft werden darf.
Allgemein gibt es ziemlich strenge Kriterien, was den Videobeweis anbelangt.
...

Ansonsten kann man sich trefflich über die Schiedsrichter streiten. Ich fand, dass sie gestern einen super Job gemacht haben.

...

Irgendwie geb ich euch beiden recht, was die gestrige Schiri-Leistung betrifft.
Zusammenfassend haben sie "eigentlich" ganz gut gepfiffen, das Spiel "gut" laufen gelassen. Auch die Entscheidung, in den letzten Sekunden einen Penalty zu geben, ist ebenso mutig wie konsequent, kaum einer der Zuschauer hat das so recht mitbekommen.

Aber. Es gibt halt auch 2, 3 Auffälligkeiten meinerseits "gegen" die Schiris.
Die umstrittene Spielverzögerung und vermeintliche Strafe gegen Kassel wurde sofort seitens des Hauptschiedsrichters angezeigt, danach hat er sich vom Linienrichter bzw. von der "Blind Person" überstimmen lassen. Das kann nicht sein, insbesondere wenn hier nicht annähernd jemand anders an der Scheibe war. Das wäre eine weitere 5:3-ÜZ gewesen in einer entscheidenden Spielphase.
Zudem sehe ich auch gestern wieder schon einen "Bonus" für die körperlich überlegenen und hart spielenden Teams. Da waren gestern wieder m.M.n. einige nicht geahndete Stockschläge, Behinderungen/Halten, Banden- bzw. Ellbogenchecks gegen die Eisbären zu sehen. Gegen die körperlich unterlegenen und kleineren Eisbären. Ja, da ist der Ellbogen halt mal schneller im Gesicht, aber er ist eben im Gesicht, wo er nicht sein darf, egal, ob der eine Kontrahent 20cm kleiner, der andere größer ist. Da seh ich schon eine unterschiedliche Bewertung solcher Vergehen. Im Gegensatz dazu langt wie gestern ein Kerestury oder Schwamberger gegen einen größeren/schwereren Husky hin, gibt´s gleich zwei Minuten. Ja, darauf kann und muss man sich einstellen, aber die Schiris halt auch. Das seh ich manchmal nicht, zum Nachteil der Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, robboe

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 14:47 #65

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3895
Crossover schrieb:
Wenn unsere Jungs so spielen wie gestern, dann habe ich keine Zweifel, dass wir sogar Platz 10 erreichen können.

Das andere Gesicht ist allerdings auch da und wir konnten es gegen Selb, Bayreuth, usw….. sehen. Hoffentlich ist damit jetzt endlich Schluss

Ja. Wenn wir so spielen, sollten wir die Liga halten können. Diese Meinung haben auch gegnerische Fans in den anderen Foren über die geschätzten Eisbären.
Letztendlich zählen aber doch die Punkte und die müssen wir einfahren und dazu brauchen wir Tore, die uns helfen, diese Punkte und Siege zu holen. Da haben wir grad in den letzten beiden Spielen Big Points liegen gelassen mit Großchancen in den letzten Sekunden des jeweiligen Spiels, sei es Gajo und Schmid gegen Crimmitschau oder gestern 2mal Gajo. Solche Chancen müssen wir in den nächsten Spielen wieder besser und konsequenter nutzen, um punktemäßig erfolgreich zu sein. Auf der Leistung von gestern kann man aufbauen. Schade halt um den Penalty. Der Punkt hätte uns nicht nur in der Tabelle um 2 Plätze verbessert, sondern es wäre auch ein wichtiger Punkt für die Moral und das Selbstbewusstsein gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 15:39 #66

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Web-Sebi schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Wollte mir gerade die Highlights anschauen ! Leider wurde 2x Pressekonferenz hochgeladen .
Vielleicht kann Das mal jemand weitergeben , damit es geändert wird !

Sind doch HL und PK ... lass dich von dem Bild nicht täuschen, das eine ist Studio das andere PK. Der Server hat zurzeit Probleme die Vorschaubilder zu laden ... hab alle 46 von gestern manuell austauschen müssen :woohoo:


Heute früh war auf beiden die Pressekonferenz !

Nein! Aber ok, lassen wir das. Bringt bei dir eh nichts ...


Die Antwort ist arrogant und überheblich , aber auch bei Dir nichts „neues“ !

Glaubst Du , ich schreibe etwas um Dich zu ärgern ?
Was hätte ich davon ? Es war auf beiden Beiträgen die Pressekonferenz hinterlegt .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 16:57 #67

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
That escalated quickly :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 17:27 #68

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 674
  • Dank erhalten: 371
Ich habe mir heute spät Nachts die Zusammenfassung angeguckt. Waren PK und Zusammenfassung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 17:51 #69

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3384
  • Dank erhalten: 1490
DrHupi schrieb:
Ich habe mir heute spät Nachts die Zusammenfassung angeguckt. Waren PK und Zusammenfassung :)
Bei mir auch. Aber glaub das wird seine „Meinung“ nicht ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:27.01.23 Eisbären : Kassel Huskies 28 Jan 2023 18:09 #70

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
@Web-Sebi evtl Browser- oder App-Cache?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden