Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 16:18 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
Am kommenden Wochenende gibt es die nächsten wegweisenden Spiele gegen Mitkonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Die Eisbären (Tabellen-11.12., 52 Punkte) müssen zweimal auswärts ran, am Freitag 03.02. in Heilbronn (13., 46 Pkt.) und am Sonntag in Freiburg (8., 61 Pkt.).

.
Freitag in Heilbronn
Das erste Spiel in Heilbronn konnten die Eisbären klar gewinnen (5:1). Auch wenn Wiederholungen manchmal recht langweilig sind, hätte ich in diesem Fall nichts gegen eine Wiederholung des Erfolgs in Heilbronn. Die Falken haben zuletzt aufhorchen lassen bei einem 2:0-Sieg gegen Landshut, wobei die beiden Treffer erst kurz vor Schluss fielen. Auch ist die für den Tabellenplatz13. sehr auffällig gute Powerplayquote sehr bemerkenswert, das beste Powerplay der DEL2! Demnach dürfen solche unnötigen, einfachen Strafzeiten der Eisbären, wie gegen Ravensburg, dort keinesfalls wieder passieren.

Zudem fallen die vielen geschossenen Toren ebenso auf wie im groben Gegensatz die zweitmeisten Gegentore. Demnach würde ich schon seitens der Eisbären das Spiel offensiv angehen und von Anfang an auf Sieg zu spielen. Hilft eh nix. Heilbronn ist ein Gegner, den wir hinter uns lassen müssen.


.
Sonntag in Freiburg
Ähnliche Voraussetzungen am Sonntag in Freiburg. Beide Teams statistisch eigentlich fast gleichauf, "nur" haben die Freiburger wesentlich mehr Punkteausbeute herausgeholt. Das letzte Spiel in Freiburg haben wir knapp verloren, nachdem wir das Mitteldrittel verschlafen haben. Die Freiburger werden jetzt sicherlich einen entscheidenden Anteil an unserem diesjährigen Abschneiden haben, denn schließlich treffen wir in den letzten 10 Saisonspielen der Hauptrunde noch zweimal auf die Breisgauer, einmal in Freiburg am Sonntag und im Nachholspiel in Regensburg. Auch dieses Spiel seh ich offensiv, denn wir haben nichts mehr zu verlieren, aber evtl. mit Platz 10 viel zu gewinnen.

Hoffen wir auf Punkte in diesem schweren Auswärtsdoppel für die Eisbären am kommenden Wochenende.
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 17:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 17:03 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Nur mal so ganz nebenbei. Wir sind auf Platz 12 und nicht auf 11

6 Punkte vor Platz 13 bei 1 Spiel weniger
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 17:05 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 17:05 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
Also wenn wir da unten wieder raus wollen, müssen wir anfangen zu punkten. 1,5 Punkte / Spiel reichen jetzt natürlich nicht mehr, es müssten schon mindestens 2 sein, eigentlich eher 2,5.
Nennt mich einen verrückten Optimisten, aber in Heilbronn und Freiburg sind für uns auch 6 Punkte drin. Die Performance wie gegen Kassel und Ravensburg, aber ohne die dämlichen Strafzeiten und Irrsinnpässe in eigener Tornähe.

Wir haben noch (!) alles in der einen Hand.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 17:06 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 17:07 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
ice.bear#86 schrieb:
Also wenn wir da unten wieder raus wollen, müssen wir anfangen zu punkten. 1,5 Punkte / Spiel reichen jetzt natürlich nicht mehr, es müssten schon mindestens 2 sein, eigentlich eher 2,5.
Nennt mir einen verrückten Optimisten, aber in Heilbronn und Freiburg sind für uns auch 6 Punkte drin. Die Performance wie gegen Kassel und Ravensburg, aber ohne die dämlichen Strafzeiten und Irrsinnpässe in eigener Tornähe.

Wir haben noch (!) alles in der einen Hand.

Ok, du willst es so: Verrückter Optimist

Edit: :lol:
Letzte Änderung: 30 Jan 2023 17:08 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 17:09 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Zwei Spiele wo gepunktet werden muss. Ohne wenn und aber eigentlich. Ansonsten sehe ich langsam schwarz für den direkten Klassenerhalt. Machbar sind beide, schwierig wird es trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 17:35 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Ich sag’s mal so: es ist vermutlich leichter die Klasse zu halten als in den nächsten Jahren wieder aufzusteigen.

Also: all in
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 17:53 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
Crossover schrieb:
Nur mal so ganz nebenbei. Wir sind auf Platz 12 und nicht auf 11

6 Punkte vor Platz 13 bei 1 Spiel weniger

o.k. Fehler von mir, also 12., ändert nix an der Ausgangslage.
Zudem sollten wir unser Nachholspiel nicht immer so betonen/herausstellen. Ja, wir haben hier die Möglichkeit 3 Punkte einfahren zu können, ja fast zu müssen. Aber einige hier rechnen das Nachholspiel schon fast immer mit 3 Punkten ein. Das ist bei weitem nicht so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 18:11 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2432
  • Dank erhalten: 1312
Wenn kommendes Wochenende nicht gepunktet wird ist Platz 10 futsch. Diese Behauptung haue ich jetzt einfach mal so raus.
Daher wahrscheinlich eines der wichtigsten Wochenenden der Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Auswärts-Doppel vs. Heilbronn und vs. Freiburg 30 Jan 2023 22:04 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Nur mal so ganz nebenbei. Wir sind auf Platz 12 und nicht auf 11

6 Punkte vor Platz 13 bei 1 Spiel weniger

o.k. Fehler von mir, also 12., ändert nix an der Ausgangslage.
Zudem sollten wir unser Nachholspiel nicht immer so betonen/herausstellen. Ja, wir haben hier die Möglichkeit 3 Punkte einfahren zu können, ja fast zu müssen. Aber einige hier rechnen das Nachholspiel schon fast immer mit 3 Punkten ein. Das ist bei weitem nicht so.

Es ist doch ganz einfach. 1 Nachholspiel kann Punkte bringen, muss es aber nicht. Automatisch schon gleich gar nicht. Allerdings geht es zwischen den Plätzen 9-12 schon noch recht eng zu und 1 Wochenende oder sogar nur 1 Nachholspiel kann wieder alles auf den Kopf stellen. Aber wenn unsere Eisbären nicht bald wieder Punkte holen, ist das Nachholspiel mit potentiellen Punkten auch schon Wurst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freitag 03.02. 19:30 Uhr Heilbronn vs. Eisbären 31 Jan 2023 12:28 #10

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 539
Servus,
zur Zeit ärger ich mich schon ein bisschen über die Mannschaft, aber das am Rande. Wir waren ewig auf Platz 7 und Max erkennt keinen Knick seit Dezember........?
Jetzt gilt es mal wieder am Freitag raus zu finden, welches gesicht die Eisbären zeigen.
Bisher sind wir der Top Aufbaugegner für alle die mit den Play Downs zu tun haben werden.
Freut sich Heilbronn auch wieder über drei Punkte?

Ich habe schon wieder die Hälfte meiner Sätze hier gelöscht, weil das wirklich an die Nerven geht und ich die Leistung der gleichen Mannschaft, bis Dezember, nicht schmälern möchte. Was dann passiert ist kann ich nicht sagen, die Flaute dauert aber zu lange für den engen Punktestand rund um Platz 10.
Das ganze "wer hätte das erwartet" gequatsche..........., "toll wir haben die Play Downs erreicht"........... sind Parolen,
die es nicht brauchen würde. Platz 10 wäre drin.
Wir wissen in den PD werden wir sehr starkes Kampf/Krampfhockey sehen, und das können wir gerade gar nicht.
Ich würde mich freuen wenn man die Kurve noch bekommt. Zur Zeit sehe ich das nicht. Die anderen liefern auch nicht gut, aber besser als wir. (ein Punkt kommt zum anderen)
Ihr könnt es noch schaffen Eisbären, aber wachst wieder über Euch hinaus, dann haben wir gesehen, daß es geht.

bis dahin,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden