Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachwuchs allgemein

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 16:21 #511

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alex@EVR schrieb:
Alex@EVR schrieb:
… Ich könnte mir vorstellen das sowohl Reisnecker als auch Großrubatscher sich in Deggendorf mehr versprechen …

Aber so ist es scheinbar und Reisende soll man halt nicht aufhalten

oh Mann, diesen "Reisenden"-Spruch kann ich gar nicht abhaben. Ein Totschlagargument. Bei beiden hätte man vorher schon alles dafür tun müssen, dass es gar nicht zu diesem "Reisewunsch" kommt.

Aber so ist es nunmal. Du hast natürlich recht, dass der Verein alles tun sollte damit der Reisewunsch nicht kommt. Damit der Verein das tun kann, dass liegt zum Großteil am Spieler, der immer Vollgas geben muss und sich voll mit dem Verein identifiziert. (Das heißt jetzt nicht das ich jemanden was unterstellen möchte). Gibt ein Spieler nicht mehr Vollgas oder identifiziert sich nicht mehr voll mit dem Verein so gibt es keinen Grund den Reisenden aufzuhalten[/quote]

Das "Danke" war unbeabsichtigt. Wobei ich zustimme, dass man alles tun soll damit ein "Reisewunsch" nicht kommt. Wenn es bei Grossrubatscher aber Versprechungen gab die nicht gehalten wurden dann ist es nur nachvollziehbar von Grossrubatscher, dass er sich einen anderen Verein sucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 16:30 #512

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
wolli87 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Alex@EVR schrieb:
… Ich könnte mir vorstellen das sowohl Reisnecker als auch Großrubatscher sich in Deggendorf mehr versprechen …

Aber so ist es scheinbar und Reisende soll man halt nicht aufhalten

oh Mann, diesen "Reisenden"-Spruch kann ich gar nicht abhaben. Ein Totschlagargument. Bei beiden hätte man vorher schon alles dafür tun müssen, dass es gar nicht zu diesem "Reisewunsch" kommt.

Aber so ist es nunmal. Du hast natürlich recht, dass der Verein alles tun sollte damit der Reisewunsch nicht kommt. Damit der Verein das tun kann, dass liegt zum Großteil am Spieler, der immer Vollgas geben muss und sich voll mit dem Verein identifiziert. (Das heißt jetzt nicht das ich jemanden was unterstellen möchte). Gibt ein Spieler nicht mehr Vollgas oder identifiziert sich nicht mehr voll mit dem Verein so gibt es keinen Grund den Reisenden aufzuhalten

Das "Danke" war unbeabsichtigt. Wobei ich zustimme, dass man alles tun soll damit ein "Reisewunsch" nicht kommt. Wenn es bei Grossrubatscher aber Versprechungen gab die nicht gehalten wurden dann ist es nur nachvollziehbar von Grossrubatscher, dass er sich einen anderen Verein sucht.[/quote]

Wenn das so ist, hast du natürlich recht. Wenn Abmachungen gebrochen wurden, wäre das fatal !!! Gerade bei Großrubatscher, der enormes Potenzial hat. Allerdings bleibt der Wechselzeitpunkt seltsam, jetzt wo ein neuer Trainer kommt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 16:32 #513

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alex@EVR schrieb:
wolli87 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Alex@EVR schrieb:
… Ich könnte mir vorstellen das sowohl Reisnecker als auch Großrubatscher sich in Deggendorf mehr versprechen …

Aber so ist es scheinbar und Reisende soll man halt nicht aufhalten

oh Mann, diesen "Reisenden"-Spruch kann ich gar nicht abhaben. Ein Totschlagargument. Bei beiden hätte man vorher schon alles dafür tun müssen, dass es gar nicht zu diesem "Reisewunsch" kommt.

Aber so ist es nunmal. Du hast natürlich recht, dass der Verein alles tun sollte damit der Reisewunsch nicht kommt. Damit der Verein das tun kann, dass liegt zum Großteil am Spieler, der immer Vollgas geben muss und sich voll mit dem Verein identifiziert. (Das heißt jetzt nicht das ich jemanden was unterstellen möchte). Gibt ein Spieler nicht mehr Vollgas oder identifiziert sich nicht mehr voll mit dem Verein so gibt es keinen Grund den Reisenden aufzuhalten

Das "Danke" war unbeabsichtigt. Wobei ich zustimme, dass man alles tun soll damit ein "Reisewunsch" nicht kommt. Wenn es bei Grossrubatscher aber Versprechungen gab die nicht gehalten wurden dann ist es nur nachvollziehbar von Grossrubatscher, dass er sich einen anderen Verein sucht.

Wenn das so ist, hast du natürlich recht. Wenn Abmachungen gebrochen wurden, wäre das fatal !!! Gerade bei Großrubatscher, der enormes Potenzial hat. Allerdings bleibt der Wechselzeitpunkt seltsam, jetzt wo ein neuer Trainer kommt[/quote]

Ein neuer Oberligatrainer bringt aber nichts wenn Schnabel einen Spieler nicht abstellen will. Was hier anscheinend der Fall war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 01 Dez 2019 16:38 #514

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Vielleicht war der Abgang ja schon in trockenen Tüchern, bevor Pavlov verabschiedet wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 02 Dez 2019 07:08 #515

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
mein gott, sowas nenn ich natürliche auslese. hier wird ein thema hochgekocht, was so alt ist, wie die sportart selbst.
spieler gehen, spieler kommen - ob talentiert oder nicht, ob senioren oder junioren.

und das raster bei schnabel ist halt relativ grob. wer da nicht mitzieht/mitziehen kann/ mitziehen will, der fällt halt ganz schnell durch selbiges.
solange mami und papi mitreden ala "wenn du das nicht in den griff bekommst, dann bla bla bla....", dann ists eh schon bedenklich und mit solchen spielern hast du IMMER probleme. auf und neben dem eis. wenn ihnen was nicht in den kram passt, rennen die hosensch.... zu mami und heulen sich aus.
(das ist kein eishockey spezifisches phänomen - das kannst du im fussball schon in der e und f beobachten)
erpressen lässt sich der schnabel eh nicht. und mit recht nicht.
angeblich wars bei reisnecker so. wenn eltern sich ins sportliche einmischen, kannst du das vergessen.
viel spass mit der familie reisnecker DSC! (schon komisch, dass es der bursche bei den letzten stationen, nie sehr lange ausgehalten hat)

zu den reisenden: wenn einer weg will, was bringts ihn mit gewalt zu halten? motiviert spielen und leistung bringen tut der eh nicht mehr. auf die tribüne setzen = schwachsinn. also, lass ihn gehen, samt eltern :-)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, mikey, schorsblodan, frankenotti, Hannes87

Nachwuchs allgemein 02 Dez 2019 16:18 #516

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3814
MarkusP schrieb:
mein gott, sowas nenn ich natürliche auslese. hier wird ein thema hochgekocht, was so alt ist, wie die sportart selbst.
spieler gehen, spieler kommen - ob talentiert oder nicht, ob senioren oder junioren.

und das raster bei schnabel ist halt relativ grob. wer da nicht mitzieht/mitziehen kann/ mitziehen will, der fällt halt ganz schnell durch selbiges.
solange mami und papi mitreden ala "wenn du das nicht in den griff bekommst, dann bla bla bla....", dann ists eh schon bedenklich und mit solchen spielern hast du IMMER probleme. auf und neben dem eis. wenn ihnen was nicht in den kram passt, rennen die hosensch.... zu mami und heulen sich aus.
(das ist kein eishockey spezifisches phänomen - das kannst du im fussball schon in der e und f beobachten)
erpressen lässt sich der schnabel eh nicht. und mit recht nicht.
angeblich wars bei reisnecker so. wenn eltern sich ins sportliche einmischen, kannst du das vergessen.
viel spass mit der familie reisnecker DSC! (schon komisch, dass es der bursche bei den letzten stationen, nie sehr lange ausgehalten hat)

zu den reisenden: wenn einer weg will, was bringts ihn mit gewalt zu halten? motiviert spielen und leistung bringen tut der eh nicht mehr. auf die tribüne setzen = schwachsinn. also, lass ihn gehen, samt eltern :-)

Sorry Jungs, Ihr macht es Euch ein wenig zu einfach. Das klingt alles wie so ein enttäuschter aber selbstbewusster (überheblicher) von der Freundin verlassener Mann ala "Wenn Sie gehen will, soll Sie doch und woanders glücklich werden".

Mag der ein oder andere Vorwurf auf Reisnecker evtl noch zutreffen, ähnlich wie bei Nirschl, so ist dies bei Großrubatscher alles falsch. Er war Kapitän und Leader in der DNL, hat sich voll und ganz mit den Eisbären identifiziert, klasse zu sehen zuletzt am Kidsday.

Mir tut es weh und leid für die vorbildliche und auch kostenintensive Nachwuchsarbeit der Eisbären. Es ist schon unglaublich, wie wir uns da seit Jahren behaupten in diesem Haifischbecken der DEL- und DEL2-Nachwuchsteams. Wenn es so kommt wie im Fußball werden die finanzkräftigen Vereine bald noch früher bzw. noch jüngere Spieler zu sich holen und damit unser Konzept torpedieren, weil man jetzt schon während der Saison Spieler verliert bzw. abgibt. Das kann nicht sein. Auch der Verband müsste hier einschreiten, dies zumindest während der Saison zu unterbinden.

Auch auf die Sponsoren haben diese Abgänge negative Auswirkungen. Ich selber kenne einige der aktuellen Sponsoren und potentiellen Sponsoren. Einige sind über diese Entwicklungen gar nicht erfreut und sehen auch die Philosophie in Gefahr, gerade wenn Aushängeschilder wie der Torjäger der DNL, der Auslandsrückkehrer und der Kapitän den Verbund verlassen – teils unbegründet, unkommentiert etc. Worst Case wäre jetzt ein Verlust von Herrmann (auch wenn klar ist, dass der irgendwann zu einem DEL-Verein wechseln wird, hoffentlich dann ohne OLS-Kooperation, nicht dass er als Föli wieder in der OL landet).

Mir wird mit diesem Thema jetzt zu leichtfertig umgegangen. Leider auch nicht thematisiert von den Medien. Zudem das Thema ja noch nicht vom Tisch ist. Gerüchtemäßig brodelt es in der DNL-Mannschaft. Ich hoffe, dass es sich alles wieder beruhigt, denn die Jungs spielen wieder eine Bombensaison mit aktuell Platz 3 hinter Köln und Mannheim. Wahnsinn. Das ist ein großer Verdienst von Schnabl. An den Querelen ist er aber auch "beteiligt".
Letzte Änderung: 02 Dez 2019 16:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, gp330

Nachwuchs allgemein 02 Dez 2019 17:01 #517

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Und wer macht was?

Seit Jahren ein Schnabl und ein Drews!

Alles mit Herzblut und Leidenschaft!

So jemanden zu finden ist schwer!

Nahezu unmöglich!

Ich find es einfach schwach, wie hier jedes Jahr die „Sau“ Stefan Schnabl durchs Dorf getrieben wird. Einfach schäbig sowas!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 02 Dez 2019 17:35 #518

  • huaba
  • huabas Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 82
Wie waren die 2 neuen Spieler aus Rosenheim und Tölz? Verstärkung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachwuchs allgemein 02 Dez 2019 18:06 #519

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
wavemaster schrieb:
Und wer macht was?

Seit Jahren ein Schnabl und ein Drews!

Alles mit Herzblut und Leidenschaft!

So jemanden zu finden ist schwer!

Nahezu unmöglich!

Ich find es einfach schwach, wie hier jedes Jahr die „Sau“ Stefan Schnabl durchs Dorf getrieben wird. Einfach schäbig sowas!

Übertreib doch nicht so maßlos...

Jeder kennt die Verdienste von Schnabel an. Trotzdem sollte man auch kritisieren dürfen bzw Dinge hinterfragen und der Abgang von Grossrubatscher wirft einfach Fragen auf. Das hat überhaupt nichts mit Sau durchs Dorf treiben zu tun...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Nachwuchs allgemein 03 Dez 2019 06:48 #520

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Außerdem sollte man auch Drews erwähnen, er ist für mich der bessere Trainer der U20, ruhig in seiner Art mit viel Ahnung vom zeitgemäßen Eishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden