Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DNL Saison 17/18 News

DNL Saison 17/18 News 19 Mai 2017 09:26 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 539
Servus,
wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, würde mich auch der Personal Sektor in der DNL interessieren.
Wir reden oft in den Gerüchten und Kader Beiträgen von fähigen DNL Spielern um die erste Mannschaft zu ergänzen.
Wir hatten auch schon erfolgreiche "Aufsteiger", die sich für unsere Eisbären oder auch andere OLS Mannschaften empfohlen haben.
Wie ist der Stand der Dinge in unserer 5 Sterne Jugendausbildung?
Wer geht aus der DNL , wer kommt neu?
Wie muss man sich die Einstellung von Peppi/Beppi Heiss vorstellen zu diesem Jugend Konzept?
Würde mich freuen wenn die Trainings Kibitze oder auch andere sich hier mal äußern?!

Bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 19 Mai 2017 09:38 #2

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Es gab mal das Gerücht, dass Stöhr, Schwarz und Kroschinski in die Oberliga Mannschaft aufrücken. Was da dran ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch gar nicht genau wie alt die 3 sind und ob sie nächste Saison noch in der DNL spielen dürfen.

Ansonsten wirds bei den Kadernews zur DNL so sein wie immer. Kurz vor Saisonstart wird die gesamte Mannschaft bekannt gegeben ;)

Ich wäre aber auch an News/Einschätzungen/Gerüchten bzgl. unserer DNL Mannschaft interessiert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DNL Saison 17/18 News 19 Mai 2017 10:00 #3

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 539
Servus,
vielleicht meldet sich zu dem Thema vom Hauptverein mal jemand hier im Forum.
Ich denke wir werden bei der DNL erleben, ob die Trennung von Eisbären und Hauptverein so friedlich
war, wie es uns vermittelt wird.
Wie weit werden SZ und SL die Arbeit die 5 Sterne zu bekommen/halten weiter verfolgen, oder vielleicht zu Nichte machen.
Das Geld für die Trainer wird der Verein nicht ohne die Eisbären aufbringen können.
Ich bin sehr gespannt wie weit die Spannungen da gehen.
Ich denke auch SZ möchte seinen Junior gerne mal irgendwann in der ersten Mannschaft sehen.

bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 19 Mai 2017 13:41 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4409
  • Dank erhalten: 3896
Magnum schrieb:
Servus,
vielleicht meldet sich zu dem Thema vom Hauptverein mal jemand hier im Forum.
Ich denke wir werden bei der DNL erleben, ob die Trennung von Eisbären und Hauptverein so friedlich
war, wie es uns vermittelt wird.
Wie weit werden SZ und SL die Arbeit die 5 Sterne zu bekommen/halten weiter verfolgen, oder vielleicht zu Nichte machen.
Das Geld für die Trainer wird der Verein nicht ohne die Eisbären aufbringen können.
Ich bin sehr gespannt wie weit die Spannungen da gehen.
Ich denke auch SZ möchte seinen Junior gerne mal irgendwann in der ersten Mannschaft sehen.

bis bald

Ich glaub, es wird sich nichts großartig ändern. Warum auch. Denn beide Bereiche brauchen einander.

Die DNL profitiert vom finanziellen Erfolg der 1.Mannschaft hinsichtlich gewisser Kostenbeteiligungen u.a. für die hauptamtlichen Trainer und von der Spielpraxis in höherklassigen Ligen. Und die 1.Mannschaft weil sie zusätzliche Spieler bekommt, die top ausgebildet und ehrgeizig sind, wenn z.B. Stammspieler verletzt sind. Also eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

Andererseits glaube ich schon auch, dass die Verantwortlichen für die beiden Bereiche sich vielleicht anders absprechen hinsichtlich Abstellungen. Für meinen Geschmack wurden die letzten Spielzeiten teilweise Spieler aus der DNL "unnötig" abberufen und dann in der 1.Mannschaft nicht oder nur sporadisch am Wochenende eingesetzt, fielen aber für die DNL aus. Die DNL hat da bestimmt einige Punkte verloren, da sie "ohne Not" ersatzgeschwächt antreten mussten.

Hier sollte m.M.n. mehr Rücksicht auch auf die DNL und ihre Ziele genommen werden und die Spieler aus der DNL nur abberufen werden, wenn sie wirklich auch als Ersatz gebraucht werden oder wenn die Abstellung für das DNL-Team verkraftbar ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DNL Saison 17/18 News 03 Aug 2017 07:44 #5

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Beim gestrigen Training der DNL waren vermutlich Weber und Nirschl dabei, ebenso Vogel und Schwarz. Im Spiel 5 gegen 5 war sehr auffällig "Weber" sehr schnell und mit gutem Abschluss. Bin aber nicht sicher ob es auch Weber war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 03 Aug 2017 10:25 #6

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wäre sportlich sicher nicht schlecht, wenn Nirschl sein Nordamerika-Abenteuer beenden und wieder zurück kommen würde.
Bis auf Schmidt bleiben auch so gut wie alle Nachrücker aus der Schülermannschaft hier (Dosch, Zitzer, ...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 03 Aug 2017 10:48 #7

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Muss euch leider enttäuschen. Ludwig Nirschl trainiert zwar derzeit mit der DNL Mannschaft mit, weil er bei seiner Familie in Deutschland ist, wird aber weiter in Kanada Eishockey spielen. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 03 Aug 2017 13:32 #8

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
gp330 schrieb:
Beim gestrigen Training der DNL waren vermutlich Weber und Nirschl dabei, ebenso Vogel und Schwarz. Im Spiel 5 gegen 5 war sehr auffällig "Weber" sehr schnell und mit gutem Abschluss. Bin aber nicht sicher ob es auch Weber war.

Welchen Weber meinst du denn? Jakob? Der dürfte sich dann auch nur bei uns fit halten, weil er nächste Saison weiter in Leipzig spielt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 03 Aug 2017 15:48 #9

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Das war mir schon klar, denn letztes Jahr hat er auch schon mittrainiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DNL Saison 17/18 News 03 Aug 2017 15:50 #10

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
gp330 schrieb:
Das war mir schon klar, denn letztes Jahr hat er auch schon mittrainiert.

Hätte ja sein können, dass es anderer Weber war. Deshalb meine Nachfrage ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden