altDie Planungen für das kommende Bambiniturnier vom 02. bis 06. Januar 2019 in Regensburg schreiten voran. Mit dem HC Brixen „Falcons“ können wir einen Teilnehmer aus Südtirol/Italien vorstellen.

Der Eishockeysport in Brixen hat eine lange Tradition. Der Verein wurde 1987 gegründet und erlebte in den 90er Jahren seine erfolgreichste Zeit. Außerdem ist Brixen seit 1969 offizielle Partnerstadt der von Regensburg mit sozialen, kulturellen, sportlichen und wirtschaftlichen Beziehungen und gesellschaftlichem Austausch.

Der EV Regensburg freut sich auf die Teilnahme der HC Brixen „Falcons“.
altDer EV Regensburg trägt am kommenden Samstag, den 10. November von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr den 1. Integrationstag in der das Stadtwerk.Donau-Arena aus.

Wir wollen offen sein für Kinder aller Kontinente und ihnen durch unser Vereinsleben die Integration erleichtern. Gerade in der heutigen Zeit, mit beinahe wieder hoffähig gewordenem Rassismus wollen wir ein Zeichen setzen und bewusst aufzeigen, dass unsere Türen für Menschen aller Nationalitäten offen stehen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Kinder können unter der Anleitung der Trainer Eislaufen lernen oder Eishockey spielen. Mitzubringend sind nur Fahrrad/Schutzhelm, Handschuhe und idealerweise auch Schlittschuhe, die jedoch auch gegen geringe Gebühr Vorort ausgeliehen werden können.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir freuen uns auf Euch!
altDie U20 holt drei Punkte in Düsseldorf. U17 geht gegen Schwenningen und Mannheim leer aus.

Die U20-Mannschaft des EV Regensburg konnte am vergangenen Wochenende in den beiden Spielen gegen Düsseldorf einen Sieg einfahren. Am Samstag besiegte das Team von Stefan Schnabl die DEG mit 2:1. Die Treffer erzielten Ludwig Nirschl und Noah Dunham. Am Sonntag unterlagen die Domstädter bei der Düsseldorfer EG mit 3:5. Hier erzielten Noah Dunham, Alex Grossrubatscher sowie André Bühler die Treffer für den EVR. Mit 24 Punkten belegen die Oberpfälzer den fünften Platz in der Division I. Nach der Länderspielpause geht es am 17. und 18. November mit den Heimspielen gegen den EV Landshut weiter.

Nicht zu holen gab es am letzten Wochenende für die U17 des EV Regensburg. Am Samstag unterlag das Team von Robert Matetic gegen den Schwenninger ERC mit 0:4. Am Sonntag folgte eine 2:5-Niederlage gegen die Jungadler Mannheim. Die Tore für den EVR erzielten Leonard Mößinger sowie Aleandro Angaran. Mit neun Punkten belegt die U17 den neunten Platz in der Division I.

Die U15 Mannschaft des EV Regensburg besiegte am Freitag den Deggendorfer SC mit 10:2. Bereits am Donnerstag setzte sich die U15 in Deggendorf mit 5:2 durch. Mit 19 Punkten belegt der EV Regensburg den dritten Platz in der Tabelle.
alt

Die U20-Mannschaft muss nach Düsseldorf. U17 erwartet Schwenningen und Mannheim.

Für die U20 des EV Regensburg geht es in den letzten beiden Spielen vor der Länderspielpause gegen die Düsseldorfer EG. In der laufenden Saison kreuzten beide Teams bereits zweimal die Schläger. Mit 5:2 behielt einmal der EVR und mit 4:2 einmal die DEG die Oberhand. In der Tabelle belegt das Team von Stefan Schnabl mit 21 Punkten aktuell Rang fünf, die Düsseldorfer EG mit sechs Punkten Platz sieben. Spiel eins findet am Samstag um 19:30 Uhr, Spiel zwei am Sonntag um 11:00 Uhr in Nordrhein-Westfalen statt.

Für die U17-Mannschaft stehen an diesem Wochenende mit den Spielen gegen Schwenningen und Mannheim zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag erwartet das Team von Robert Matetic um 15:20 Uhr zunächst den Schwenninger ERC in Regensburg. Am Sonntag geben um 11:30 Uhr die Jungadler Mannheim ihre Visitenkarte in der Domstadt ab.

Die U15 feierte bereits am Donnerstag einen 5:2-Auswärtserfolg in Deggendorf. Am heutigen Freitag empfängt der EV Regensburg um 20:00 Uhr den Deggendorfer SC in der das Stadtwerk.Donau-Arena.

Die U11-Mannschaft des EVR nimmt am Samstag ab 10:00 Uhr an einem Turnier in Straubing teil.

Auch die U9-B ist an diesem Wochenende im Einsatz und absolviert am Samstag um 14:15 Uhr ein Turnier in Nürnberg.

altU20 mit zwei Siegen gegen Bad Tölz – U17 bleibt sieglos.

Die U20 Mannschaft des EV Regensburg konnte beide Spiele an diesem Wochenende gegen den EC Bad Tölz für sich entscheiden. Am Samstag setzte sich der EVR in der heimischen das Stadtwerk.Donau-Arena mit 4:2 durch. André Bühler, Fabian Birner, Levin Vöst und Noah Dunham waren für die Domstädter erfolgreich. Am Sonntag holten die Regensburger in Bad Tölz einen 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen. Ludwig Nirschl (2) sowie Fabian Birner sicherten den Sieg für den EVR. Mit 21 Punkten belegt der EV Regensburg weiter den fünften Platz in der U20 Division I.

Nichts zu holen gab es an diesem Wochenende für die U17 des EV Regensburg. Am Samstag unterlag der EVR gegen den EC Bad Tölz mit 0:7. Am Sonntag verloren die Oberpfälzer erneut gegen den EC Bad Tölz mit 0:9. Mit neun Punkten belegt der EV Regensburg den neunten Platz in der U17 Division I.

Die U15 des EVR musste sich am Samstag gegen den EHC Nürnberg mit 2:10 geschlagen geben. Am Sonntag unterlag der EV Regensburg gegen den ERC Ingolstadt mit 1:14.

Auch die U13 des EV Regensburg ging am letzten Wochenende leer aus. Am Samstag unterlag der EVR gegen den EV Landshut mit 0:22. Am Sonntag verloren die Domstädter gegen die Wanderers Germering mit 3:5.