altDer Regensburger Chefcoach Doug Irwin bekommt in Zukunft Unterstützung hinter der Bande. Ex-Verteidiger Chris Heid assistiert ab sofort dem Übungsleiter im Trainings- und Spielbetrieb.

Aufmerksame Zaungäste verfolgten am gestrigen Samstag das Auftakttraining des neuen Teams und stellten dabei fest, dass Chris Heid mit der Mannschaft auf dem Eis stand. Nach seiner aktiven Karriere, die der Deutsch-Kanadier nach mehreren Gehirnerschütterungen beenden musste, schnuppert er bereits seit der letzten Saison in das Trainergeschäft.

Im abgelaufenen Jahr half Chris Heid beim Regensburger DNL-Team mit und bildete mit Stefan Schnabl sowie Peter Drews ein erfolgreiches Coaching-Trio. Nun wagt Heid den Sprung in den Seniorenbereich um weitere Erfahrungen zu sammeln, wie auch Doug Irwin bestmöglich zu unterstützen. Auch er soll der Mannschaft zum Erfolg verhelfen und bringt mit Spieler-Erfahrungen aus Krefeld, Augsburg, Ingolstadt oder auch Bad Nauheim beste Referenzen mit.

Nun bekommt Chris Heid also in seiner Wahlheimat die Chance, weitere wertvolle Erfahrungen im Coaching-Bereich zu sammeln. Dem EVR-Spieler der Saison 2007/08 wünscht der Club eine erfolgreiche Zeit bei der Oberliga-Mannschaft.

altDer EV Regensburg konnte am heutigen Donnerstag seine Trikots für die kommende Spielzeit vorstellen. So bleibt das Heim-Leibchen in der Hauptfarbe schwarz und auswärts treten die Kufencracks weiterhin in weiss an.

Im Händlmaier-Shop in der Regensburger Innenstadt wurde die neue Arbeitskleidung im Beisein der Presse von den Neuzugängen Mark Dunlop und Jeff Smith vorgestellt. Der Präsentation wohnte auch EVR-Coach Doug Irwin bei, der wie die beiden Akteure am gestrigen Mittwoch in München gelandet ist.

Das Design ist auch in 2015/16 schlicht, aber elegant gehalten. So sorgt ein durchgehender Streifen in der Mitte des Trikots für ein interessantes und ansprechendes Auftreten. Den Spielern gefielen die neuen Leibchen auf Anhieb und so hofft auch der EVR, dass seine Fans diese Meinung teilen. Zum ersten Mal werden die Trikots am 22. August gegen die Zeller Eisbären im Einsatz sein.

Neben den Trikots wurde auch die offizielle Saisoneröffnungsfeier auf der Regensburger Herbstdult bekannt gegeben. Am 31. August stellen sich die neuen Spieler im Hahn Zelt ihren Fans vor und werden bei einigen lustigen Spielen noch die ein oder andere interessante Geschichte erzählen zu haben. So werden sie auch unter anderem von WIRKES Dirndl & Tracht standesgemäß ausgestattet. Ein offizieller Einkleidungstermin, bei dem die Fans recht herzlich eingeladen sind, wird in den nächsten zwei Wochen abgehalten. Durch den Abend im Hahn Zelt werden Stefan Liebergesell (EVR) und Evi Reiter (TVA) führen.
altDer EV Regensburg kann unmittelbar vor dem Trainingsstart am 15. August seine neuen Trikots exklusiv im Händlmaier Shop in der Innenstadt präsentieren.

Am kommenden Donnerstag, den 13. August werden um 11:00 Uhr die neuen Jerseys von den beiden Neuzugängen Mark Dunlop und Jeff Smith vorgestellt. Sie stehen zum ersten Mal live für die Presse Rede und Antwort. Außerdem werden weitere Verantwortliche des EV Regensburg, wie auch der Gastgeber bezüglich der neuen Arbeitskleidung zur Verfügung stehen.

Zudem werden am Donnerstag alle wichtigen Informationen zur offiziellen Saisoneröffnungsfeier bekannt gegeben. Die exakte Anschrift der Pressekonferenz, welche für interessierte Fans nicht zugänglich ist, lautet:

Händlmaier Shop
Hinter der Grieb 2 (Ecke untere Bachgasse)
93047 Regensburg
altZufrieden können die Regensburger Verantwortlichen auf den bisherigen Dauerkartenverkauf blicken. Viel mehr Jahresabos als erwartet gingen bisher über den Ladentisch. Aktuell steht der Zähler bei 608 verkauften Saisontickets.

EVR-Geschäftsführer Ivo Stellmann-Zidek zeigt sich erfreut über diese positiven Nachrichten: „Ich möchte mich in erster Linie bei unseren Fans bedanken, dass sie uns weiterhin so viel Vertrauen schenken und fleißig Dauerkarten kaufen. Sie sind unser größter Sponsor und wir möchten, dass dieser natürlich zufrieden ist. Ich bin gespannt, wie weit der Zähler noch nach oben klettern wird, bis der erste Bully der neuen Saison fällt.“

Außerdem möchte der Club noch darauf hinweisen, dass keine individuellen Zahlungsaufforderungen versendet werden. Hiermit geht die allgemeine Aufforderung an alle Käufer, die ihre Karte noch nicht bezahlt haben, an die Öffentlichkeit. Die Karten sind ab sofort fällig, können aber trotz alledem auch bei der Abholung bar bezahlt werden.
altDer ERC Ingolstadt und der ESV Kaufbeuren arbeiten künftig zusammen. Mit im neuen Kooperationsgespann des deutschen Eishockey-Vizemeisters befinden sich auch die beiden Oberligisten EV Regensburg und EHC Bayreuth. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Ich freue mich, diese Clubs als Kooperationspartner zu haben. Ziel der Partnerschaften ist es, junge deutsche Eishockeyspieler zu fördern.“

Der bisherige Partner des ERCI, der EV Landshut, schied kürzlich aus finanziellen Gründen aus der DEL2 aus. Die auf zwei Jahre geschlossene Kooperation kann damit nicht fortgesetzt werden. „Auf der Suche nach einem neuen Partner in der DEL2 habe ich gleich mit dem ESVK gesprochen und dessen Geschäftsführer Michael Kreitl und ich waren uns schnell einig“, sagt Ehrenberger.

Statements der Partnerclubs zur Kooperation:

Jiri Ehrenberger, Sportdirektor der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH (DEL): „Der ESVK ist eine gute Adresse für junge Spieler, um Spielpraxis zu erhalten. Zugleich ist Kaufbeuren einer der Clubs, die aus eigener Kraft Spieler für das deutsche Eishockey entwickeln. Mein Wunsch war es auch, weiterhin mit dem EV Regensburg zu kooperieren und unsere Partnerschaft wachsen zu lassen. Uns freut auch die neue Zusammenarbeit mit dem EHC Bayreuth, mit dem wir seit der Weltmeisterschaft im Mai in Gesprächen sind.“

Michael Kreitl, Geschäftsführer des ESVK Spielbetriebs GmbH (DEL2): „Für uns ist es ideal gelaufen, dass Ingolstadt für die Partnerschaft frei geworden ist. Von der Nähe her ist es der perfekte Standort für uns, Ingolstadt ist gut zu erreichen. Derzeit trainieren vier Kaufbeurer Nachwuchsspieler beim ERCI mit, für die Saison werden mehrere ERC-Spieler mit einer Förderlizenz für den ESVK ausgestattet.“

Ivo Stellmann-Zidek, Geschäftsführer der EVR Eishockey GmbH (Oberliga): „Für unsere jungen Spieler ist die Kooperation eine gute Möglichkeit, sich in einer höheren Liga zeigen zu können. Das ist Motivation und Anreiz. Als Club erhoffen wir uns sportliche und auch finanzielle Unterstützung.“

Sergej Waßmiller, Trainer des EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. (Oberliga): „Ich bin sehr froh, dass wir mit einem so großen, traditionsreichen und professionellen Club wie Ingolstadt zusammenarbeiten dürfen. Ich kenne Jiri Ehrenberger schon seit Jahren, wir haben ähnliche Ideen, was die Förderung von jungen Spieler angeht. Wir müssen talentierten deutschen Spielern Vertrauen und Spielpraxis bieten.“