Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 19:24 #51

• greimaan
  • greimaans Avatar
  • Pantherjäger
  • Dank erhalten: 1417
Zuerst werden bei den Fans Erwartungen geweckt und dann werden sie kritisiert, weil sie eben genau diese Erwartungen mal haben, für mich nicht nachvollziehbar was er momentan beinahe schon täglich in Interviews von sich gibt.

Wir haben es jetzt kapiert, dass es für uns gesünder wäre noch ein paar Jahre (außer der oder die Großsponsor(en) tauchen auf :lol: :lol: :lol: ) in der OL zu spielen, unabhängig davon schadet es ja nichts, wenn man seinen Horizont erweitert und neuen Themen gegenüber offen ist, bspw. Sprade.TV

Ich bleibe dabei, von Anfang an geschickter kommunizieren, dann wäre für beide Seiten vieles entspannter gewesen, aber in der Kommunikation ist das nach wie vor ungenügend, ein Teil ist aber auch, genau wie hier im Forum, dem Schriftdeutsch geschuldet. Die Interviews liest man halt ohne jegliche Emotion, wenn man sich dabei persönlich gegenüber sitzt, klingt vieles oft halb so wild.

Die Überschrift zwischen Drohungen und Erwartungen ist halt, wenn man sich dann den Inhalt durchliest, auch wieder zum :lol: :lol: :lol:

Übermorgen geht es wieder um Sport und es wird mehr als Zeit, das merkt man auf beiden Seiten.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Re:Der EVR und die Medien 28 Sep 2016 19:54 #52

• lavallee
  • lavallees Avatar
  • Pantherjäger
  • Dank erhalten: 4178
Crossover schrieb:

Aber meiner Meinung war das das zweite Interview, welches besser nicht gedruckt worden wäre. Er muss sich doch um die "echten" Fans keine Sorgen machen. Wir bleiben treu, egal was passiert. Aber Träume haben wir auch.

Nächstes Interview. Ich weiß nicht, was er damit bewirken will und wer ihn da berät. Beide Veröffentlichungen hätte es in Teilen nicht gebraucht. Aufklärung ja, Fanschelte nein.

Nochmal. Wir ALLE hier im Forum und wohl auch 99,9% der EVR-Fans haben Respekt vor unserem Vorstand und seinen Verdiensten für den EVR. Super, bitte weiter so. Bei aller Wertschätzung dürfen wir als 2. Hauptsponsoren des Vereins neben ihm als Hauptsponsor und Hauptgläubiger aber auch nicht so tolle Sachen ansprechen und kritisieren.

Idioten, die übertreiben, gibt es überall. Aber hier im Forum wurde noch nicht gegen ihn Stimmung gemacht, von Drohungen ganz zu schweigen. Mit solchen Vollidioten wollen wir FANS nicht in einen Topf geschmissen werden. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum er nun schon zum wiederholten Male die Fans anschießt. Das sind die Teile der beiden letzten Interviews, die er sich hätte sparen können. Unverständlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Re:Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 08:09 #53

• ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • Tigerjäger
  • Dank erhalten: 1453
Mir passt nur nicht, dass er uns mit diesem Kriminellenverein aus einer Münchner Seitenstraße vergleicht. Obwohl er leider damit recht hat, dass (manche) EVR-Fans leicht größenwahnsinnig werden und das eigentlich Besondere als selbstverständlich betrachten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 10:05 #54

• Flo
  • Flos Avatar
  • Treuer EVR-Fan
  • Dank erhalten: 646
Wieso er solche Interviews gibt kann man schnell erklären.
Lest euch mal in Ruhe ein paar Threads in diesem Forum durch!

Der Wortlaut im allgemeinen:
- Aufstieg ist nach den letzten 2 Spielzeiten Pflicht! Was anderes kann man uns Dauerkartenkäufer nicht mehr verkaufen!
- wenn es diesmal nix wird wars meine letzte Dauerkarte, denn ich lass mich nicht verarschen....
-was wollen wir mit so einen "billigausländer", da muss investiert werden....... 2-3 Kracher müssen noch her!!!
-Etc.

Aber wenn er genau diesen Missstand anspricht, und das mit den Erfolgsbayernfans vergleicht, is er der böse?

Recht hat er!
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 13:57 von Flo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Zwergnsepp, da_phil, gp330, Zamboni, EVR_Tom

Re:Re:Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 10:09 #55

• chris
  • chriss Avatar
  • Pantherjäger
  • Dank erhalten: 5484
lavallee schrieb:
weiß nicht, was er damit bewirken will

Dass es endlich auch der letzte begreift, dass der Verein in der Oberliga finanziell keine großen Sprünge machen kann.
Diese "Drohungen" von wegen Dauerkarte gibt es jedes (!) Jahr. Am Ende kaufen 90% doch wieder ihre DK und die anderen 10% fangen "Neukunden" mindestens wieder auf. That`s Business. Da würde ich mich als SZ auch keine großen Gedanken machen. Ihm geht die ganze Sache eben sehr zu Herzen und daher auch immer diese emotionale Schiene. Nur kann man ihm keine Vorwürfe machen, wenn so mancher sich durch Aussagen im Sommer zu hohe Hoffnungen gemacht hat. Nüchtern betrachtet war da jedenfalls wenig zu missverstehen.
Was noch bemerkenswert ist: Das vorletzte Interview mit ihm vor ein paar Tagen fand außerhalb Regensburgs bei anderen Fans breite Zustimmung und Respekt ein. Hier wird er dafür fast schon wie eine S** durchs Dorf getrieben. Grotesk, wie ich finde.

@ice.bear#86
Ich habe es letzte Saison schon zähneknirschend ab und zu gesagt, dass wir der FCB der OLS sind. Aber auch rein sportlich gesehen. Mit den teils vorbestraften Funktionären von der Säbener will ich unsere Funktionäre aber wirklich nicht vergleichen ;) Und sportlich gesehen hatten wir letzte Saison dann ja auch unsere eigene CL. Aus im Halbfinale gegen den späteren Vize-Meister.... :dry:

Aber Du hast schon Recht. Wir hatten die letzten zwei Jahre sportlich sicher auch ein gewisses Glück. Glück, das uns die Jahre davor u.a. nicht treu war, besonders was Verletzungen angeht. Dass es daher den Eindruck macht, dass alles wie geschmiert läuft täuscht deswegen. Wahrscheinlich macht nun auch die News rund um SpradeTV wieder bzw. noch mehr den Eindruck, dass man finanziell save ist. Aber das ist eben ein Trugschluss und daher kann ich es auch verstehen, dass SZ immer wieder gebetsmühlenartig darauf hinweist.

chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Stephan66, Markus, Flo, EVRD, Zamboni, julihonig, EVR_Tom

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 11:48 #56

• Crossover
  • Crossovers Avatar
  • Tigerjäger
  • Dank erhalten: 2147
Es geht doch gar nicht darum, ob und wie viel falsche Hoffnungen sich der dumme Fan gemacht hat. Tatsache ist doch, dass sich hier die wenigsten Fans falsche Vorstellungen über die finanzielle Situation gemacht haben. Zumindest gefühlt war doch fast allen klar, dass wir auf Kante genäht sind. Einen Gajo, Billy, Peter, usw... gibt es nicht umsonst.

Trotzdem sollte es in einem Forum erlaubt sein Kritik zu äußern. Ja, auch Kritik gegenüber Ivo. Seine Leistungen und sein außergewöhnliches Egagement für den EVR will doch hier niemand schmälern oder gar in Zweifel ziehen aber dieses ständige Geschleime geht mir auch auf den Keks. Und wenn sich Ivo wieder beruhigt hat, dann wird er merken, dass er auch unter den Kritikern wahre, dankbare Fans hat, was seine Person und Rolle angeht.

Jedoch finde ich, dass dieses öffentliche Gejammere kontraproduktiv ist. Was soll denn jetzt der böse Fan damit anfangen? Sollen wir jetzt nicht mehr zu den Spielen gehen, oder nur noch den "billigen" Spielern zujubeln, weil sonst der Druck auf die Vereinsführung zu groß ist? Sollen wir öffentlich bekannt geben, dass wir eigentlich mit der Bayernliga schon völlig zufrieden wären und ein Aufstieg in die nächsthöhere Klasse unerwünscht ist.

@chris(EVR) Ich würde auf die Meinung der Fans anderer Vereine nicht soviel geben. Nicht alle kennen dieses Forum und die Sponsorenscene in Regensburg und außerdem stehe da auch andere Interessen im Vordergrund. Für mich wieder der Beweis, dass man der Presse nicht solche emotionalen Interviews geben sollte.

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 12:57 #57

• chris
  • chriss Avatar
  • Pantherjäger
Crossover schrieb:
@chris(EVR) Ich würde auf die Meinung der Fans anderer Vereine nicht soviel geben. Nicht alle kennen dieses Forum und die Sponsorenscene in Regensburg und außerdem stehe da auch andere Interessen im Vordergrund. Für mich wieder der Beweis, dass man der Presse nicht solche emotionalen Interviews geben sollte.

Aber sie haben meist einen objektiveren Blick auf das Thema als wir, die mittendrin stecken.
Was soll denn jetzt der böse Fan damit anfangen?
Akzeptieren, dass jede Saison ein harter Kampf ist und damit meine ich nicht den Kampf auf dem Eis ;)
Sollen wir jetzt nicht mehr zu den Spielen gehen, oder nur noch den "billigen" Spielern zujubeln, weil sonst der Druck auf die Vereinsführung zu groß ist?
Ich glaube keiner hat irgendjemand irgendwann das "Zujubeln" verboten. Und ist es nicht ein kleiner Unterschied zwischen "Zujubeln" und "Androhung auf Liebesentzug" (=Kein Kauf einer DK)? ;)
Sollen wir öffentlich bekannt geben, dass wir eigentlich mit der Bayernliga schon völlig zufrieden wären und ein Aufstieg in die nächsthöhere Klasse unerwünscht ist?
Nein, wir sollten uns gleich für die DEL bewerben. Zwei OL-Halbfinalteilnahmen hintereinander sollten uns dazu ja auch berechtigen..... (Um mal in Deiner polemischen Art zu bleiben)
Trotzdem sollte es in einem Forum erlaubt sein Kritik zu äußern. Ja, auch Kritik gegenüber Ivo.
Natürlich. Aber wenn man nach dem letzten Interview wieder mit Adjektiven wie "dumme Fan" oder "böse Fan" argumentiert ist das auch nicht der richtige Umgangston, sorry.

chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Zamboni, julihonig, EVR_Tom

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 13:27 #58

• Crossover
  • Crossovers Avatar
  • Tigerjäger
  • Dank erhalten: 2147
@chris

Zum Thema esbg-Forum (das meintest Du ja wohl damit): Wenn überhaupt einer im Thema drinsteckt, dann Ivo und sein Team. Ich sicher nicht und Du wahrscheinlich auch nicht. Ich habe nur eine Meinung dazu und die stelle ich hier gerne zur Diskussion.

Der Rest deiner Antwort ist aus meiner Sicht polemisch, auch wenn Du mir dasselbe vorwirfst.

Ok, dann sind wir eben in diesem Fall gegenteiliger Meinung. Was solls!

Es wird höchste Zeit, dass die Spiele beginnen. Sonst müssen wir noch Selbsthilfegruppen bilden um unser Ego wieder aufzubauen.

In diesem Sinne, ein gutes Spiel gegen die Wölfe!

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 13:42 #59

• chris
  • chriss Avatar
  • Pantherjäger
Mit "Mitten drin stecken" meine ich, dass wir Fans bei unserem Verein hin und her gerissen sind. Emotionale und rationale Denkweisen lassen sich hier schwer vereinbaren, was auch ganz normal ist.

Und ich kann bis auf den einen Satz zur DEL keine Polemik von meiner Seite erkennen, sorry. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe.

chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, julihonig, Crossover

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 14:23 #60

• schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • Gestandner EVR-Fan
  • Dank erhalten: 363
chris schrieb:
...."Zujubeln" und "Androhung auf Liebesentzug" (=Kein Kauf einer DK)? ;).....

chris

Das würde ich schon eher unter Scheidung laufen lassen :woohoo:

Nur noch 29 Std und 27 Minuten :popcorn:
Nur der EVR
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden