lavallee schrieb:
chris schrieb:
...
Was noch bemerkenswert ist: Das vorletzte Interview mit ihm vor ein paar Tagen fand außerhalb Regensburgs bei anderen Fans breite Zustimmung und Respekt ein. Hier wird er dafür fast schon wie eine S** durchs Dorf getrieben. Grotesk, wie ich finde.
...
die anderen Fans freuen sich doch, wenn es bei uns unruhig wird/ist. Wir haben schon jeher eine tolle Fangemeinde und in den letzten Jahren auch wieder Erfolg. Das ruft Neider auf den Plan. Darüber hinaus sind wir Regensburger Fans bei weitem nicht so beliebt, wie wir immer meinen, werden eher überheblich und arrogant gesehen.
Und dann bezeichnen wir uns selbst auch noch als "die besten Fans der Liga". Klar, dass sich jetzt einige freuen, wenn unser Vorstand sich irgendwie mit den eigenen Fans anlegt und die Forderungen niederbügelt oder die Realitäten gerade rückt. Nochmal, von der finanziellen Thematik kann ich ihn voll und ganz verstehen, für die Fanschelte fehlt mir allerdings jegliches Verständnis.
Allein schon wegen diesen ganzen Diskussionen um dieses Interview, war das Interview zu einem hohen Prozentsatz unnötig. Das hätte man anders machen können.
Sorry, das Danke war ein versehen und weis leider nicht wie man das rückgängig macht.
Wie hätte SZ sich denn deiner Meinung nach richtig verhalten?
Er hat lediglich die Finanzen nochmal etwas genauer erläutert. Und hat den Missstand angesprochen, dass viele Fans sich einfach der FCBayernerfolgsfankultur zu eigen machen und fordern fordern fordern!!
2007 hatten wir das komplett gleiche Problem! Unser Geschäftsführer wurde damals auch von Fans und Gesellschafter unter Druck gesetzt aufzusteigen (Straubing hat es ja schließlich auch geschafft)
Es wurde Geld in die Hand genommen welches man nicht hatte, und in die Mannschaft investiert um auf Biegen und Brechen aufzusteigen......Ende vom Lied ist bekannt.......2008 wurde dann mit nem "sparkader" grade noch die Liga gehalten um dann doch noch pleite zu gehen.
Soll diesen Fehler SZ wieder begehen nur damit die nörgelnden Fans, deren Erwartungshaltung ins unermessliche gestiegen ist, dann ruhig sind??
Ich finde es gut das er es ausgesprochen hat!
Er will damit bestimmt keinen beleidigen, aber vielleicht so manchen die Augen öffnen, das wir eben finanziell immer noch nicht auf Rosen gebettet sind und immer noch nen Berg Schulden zu tilgen haben.
Wenn er zu sehr ins Risiko geht (wie von vielen Fans gefordert) indem ein 2. Liga auländer geholt wird oder eine bessere goalielösung und noch nen gestandenen Verteidiger.........
Dann werden in Regensburg wieder ganz schnell die Lichter ausgehen!