Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der EVR und die Medien

Re:Re:Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 17:13 #61

• lavallee
  • lavallees Avatar
  • Pantherjäger
  • Dank erhalten: 4178
chris schrieb:
...
Was noch bemerkenswert ist: Das vorletzte Interview mit ihm vor ein paar Tagen fand außerhalb Regensburgs bei anderen Fans breite Zustimmung und Respekt ein. Hier wird er dafür fast schon wie eine S** durchs Dorf getrieben. Grotesk, wie ich finde.
...

die anderen Fans freuen sich doch, wenn es bei uns unruhig wird/ist. Wir haben schon jeher eine tolle Fangemeinde und in den letzten Jahren auch wieder Erfolg. Das ruft Neider auf den Plan. Darüber hinaus sind wir Regensburger Fans bei weitem nicht so beliebt, wie wir immer meinen, werden eher überheblich und arrogant gesehen.
Und dann bezeichnen wir uns selbst auch noch als "die besten Fans der Liga". Klar, dass sich jetzt einige freuen, wenn unser Vorstand sich irgendwie mit den eigenen Fans anlegt und die Forderungen niederbügelt oder die Realitäten gerade rückt. Nochmal, von der finanziellen Thematik kann ich ihn voll und ganz verstehen, für die Fanschelte fehlt mir allerdings jegliches Verständnis.
Allein schon wegen diesen ganzen Diskussionen um dieses Interview, war das Interview zu einem hohen Prozentsatz unnötig. Das hätte man anders machen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 19:53 #62

• chris
  • chriss Avatar
  • Pantherjäger
  • Dank erhalten: 5484
Die anderen Fans schütteln eher den Kopf über diese "Unruhe" bei uns.

chris

Re:Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 20:03 #63

• Flo
  • Flos Avatar
  • Treuer EVR-Fan
  • Dank erhalten: 646
lavallee schrieb:
chris schrieb:
...
Was noch bemerkenswert ist: Das vorletzte Interview mit ihm vor ein paar Tagen fand außerhalb Regensburgs bei anderen Fans breite Zustimmung und Respekt ein. Hier wird er dafür fast schon wie eine S** durchs Dorf getrieben. Grotesk, wie ich finde.
...

die anderen Fans freuen sich doch, wenn es bei uns unruhig wird/ist. Wir haben schon jeher eine tolle Fangemeinde und in den letzten Jahren auch wieder Erfolg. Das ruft Neider auf den Plan. Darüber hinaus sind wir Regensburger Fans bei weitem nicht so beliebt, wie wir immer meinen, werden eher überheblich und arrogant gesehen.
Und dann bezeichnen wir uns selbst auch noch als "die besten Fans der Liga". Klar, dass sich jetzt einige freuen, wenn unser Vorstand sich irgendwie mit den eigenen Fans anlegt und die Forderungen niederbügelt oder die Realitäten gerade rückt. Nochmal, von der finanziellen Thematik kann ich ihn voll und ganz verstehen, für die Fanschelte fehlt mir allerdings jegliches Verständnis.
Allein schon wegen diesen ganzen Diskussionen um dieses Interview, war das Interview zu einem hohen Prozentsatz unnötig. Das hätte man anders machen können.

Sorry, das Danke war ein versehen und weis leider nicht wie man das rückgängig macht.

Wie hätte SZ sich denn deiner Meinung nach richtig verhalten?
Er hat lediglich die Finanzen nochmal etwas genauer erläutert. Und hat den Missstand angesprochen, dass viele Fans sich einfach der FCBayernerfolgsfankultur zu eigen machen und fordern fordern fordern!!

2007 hatten wir das komplett gleiche Problem! Unser Geschäftsführer wurde damals auch von Fans und Gesellschafter unter Druck gesetzt aufzusteigen (Straubing hat es ja schließlich auch geschafft)
Es wurde Geld in die Hand genommen welches man nicht hatte, und in die Mannschaft investiert um auf Biegen und Brechen aufzusteigen......Ende vom Lied ist bekannt.......2008 wurde dann mit nem "sparkader" grade noch die Liga gehalten um dann doch noch pleite zu gehen.

Soll diesen Fehler SZ wieder begehen nur damit die nörgelnden Fans, deren Erwartungshaltung ins unermessliche gestiegen ist, dann ruhig sind??

Ich finde es gut das er es ausgesprochen hat!
Er will damit bestimmt keinen beleidigen, aber vielleicht so manchen die Augen öffnen, das wir eben finanziell immer noch nicht auf Rosen gebettet sind und immer noch nen Berg Schulden zu tilgen haben.

Wenn er zu sehr ins Risiko geht (wie von vielen Fans gefordert) indem ein 2. Liga auländer geholt wird oder eine bessere goalielösung und noch nen gestandenen Verteidiger.........
Dann werden in Regensburg wieder ganz schnell die Lichter ausgehen!
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97, Gremlin, chris, helmi, zockersigi, gp330

Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 21:00 #64

• greimaan
  • greimaans Avatar
  • Pantherjäger
  • Dank erhalten: 1417
Du musst aber auch einräumen, dass zu dem Zeitpunkt, als diese "Forderungen" kamen, diese Fakten noch nicht bekannt waren, das wir natürlich noch keine Millionäre sind schon, aber das wir dank unseres Schnittes und den gut besuchten Playoffrunden evtl. gerade mal die Insolvenz abwendeten (vielleicht etwas übertrieben dargestellt), kann von den Fans keiner erahnen.

Auch gäbe es noch genügend Sparmöglichkeiten, aber das will halt wieder dann keiner hören, bzw. man fährt in manchen Bereichen schon deutlich niedriger.

Dieses Interview mit der Finanzlage nach der Saison in Verbindung mit ein paar Statements weniger und schon wäre wesentlich mehr Ruhe, wobei ich jetzt diesen bösen nörgelnden Fan ehrlich gesagt noch nicht in Übermaße finden kann, für vieles ist man selbst verantwortlich und der Fan hat es jetzt verstanden, dass es mit DEL 2 hart wird und kann ggf. seine Konsequenzen daraus ziehen oder eben auch nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 21:02 von greimaan.

Re:Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 21:20 #65

• lavallee
  • lavallees Avatar
  • Pantherjäger
Flo schrieb:
...
Wie hätte SZ sich denn deiner Meinung nach richtig verhalten?

Wie? Ganz "einfach": Finanzlage erläutern wie jetzt geschehen und Fanschelte stecken lassen. Traurig genug, dass er überhaupt so denkt.

Alles andere, was Du schreibst, hat die Mehrheit des Forums hier nie gefordert (z.B. ins Risiko gehen). Aufsteigen wollen, ist keine Forderung, sondern unser aller Traum. Und jetzt Schluss mit dem Thema. Hat eh mehr kaputt gemacht als genutzt. Jetzt zählt´s auf dem Eis, wir freuen uns drauf und unterstützen unser Team und unseren Vorstand.
Auf geht´s EVR.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Der EVR und die Medien 29 Sep 2016 21:30 #66

• Flo
  • Flos Avatar
  • Treuer EVR-Fan
  • Dank erhalten: 646
@greimaan
Ja genau das meinte ich: "Der Fan hat es jetzt verstanden"

Es wurde bis jetz immer, aber wirklich immer kommuniziert, dass es finanziell nicht so prickelnd aussieht, man mehr Sponsoren braucht, etc, etc......und das in jeder Meldung bei der es um DEL2 ging oder um den Verein.

Nur haben es viele etwas verdrängt! Es wird immer noch vehement gefordert und sieht eine klares Saisonziel DEL2!
Das die letzten 2 Spielzeiten so wahnsinnig gut liefen fand SZ nicht unbedingt positiv, da er wusste das von da an auch die Erwartungshaltung wieder eine andere wird (wurde auch desöfteren kommuniziert)

Ich bin ehrlich....insgeheim hatte ich unseren EVR auch als Aufsteiger NR1 auf der Liste für dieses Jahr und war etwas enttäuscht, als ich vom 2. Goalie hörte und unser Team nicht so verstärkt wurde wie ich es mir gewünscht hätte.

Und genau deswegen finde ich es gut das Ivo da mal einiges klar stellte und auch mal die Einstellung der Fans kritisiert hat......bis jetzt hat es ja noch nicht wirklich gefruchtet, dass er jedes Mal sagt: finanziell haben wir bayernliganiveu!

Kritik angenommen....und auch meinen eigenen Fehler eingesehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, helmi, Zamboni

Der EVR und die Medien 05 Okt 2016 19:53 #67

• MattBre
  • MattBres Avatar
  • Tigerjäger
  • Dank erhalten: 1613
Mich würde interessieren wie das Angebot mit Sprade bis jetzt angenommen wurde bzw wie oft gebucht.
Gebt ihr hierzu noch ein Fazit raus?

Der EVR und die Medien 05 Okt 2016 20:18 #68

• schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • Gestandner EVR-Fan
  • Dank erhalten: 363
Das Angebot startet ja erst mit dem kommenden Heimspiel.
Ich denke wenn überhaupt wird man dazu erst Ende der Saision was sagen (können).

Ich für meinen Teil begrüße es und hab für Freitag schon gebucht. Wenn ich schon nicht vor Ort sein kann, dann wenigstens live dabei... ;)

Ich bin überzeugt, dass es gut ankommt und sich NICHT negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken wird. Ich sehe es eher als Option wenn man eben nicht ins Stadion kann
Nur der EVR
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 20:19 von schorsblodan.

Der EVR und die Medien 05 Okt 2016 20:34 #69

• lavallee
  • lavallees Avatar
  • Pantherjäger
schorsblodan schrieb:
Das Angebot startet ja erst mit dem kommenden Heimspiel.
Ich denke wenn überhaupt wird man dazu erst Ende der Saision was sagen (können).

Ich für meinen Teil begrüße es und hab für Freitag schon gebucht. Wenn ich schon nicht vor Ort sein kann, dann wenigstens live dabei... ;)

Ich bin überzeugt, dass es gut ankommt und sich NICHT negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken wird. Ich sehe es eher als Option wenn man eben nicht ins Stadion kann

seh ich auch so
bin dann am Freitag auch dabei und buch mich ein, wenn ich schon nicht ins Stadion kann. Eine zusätzliche Art der Unterstützung und des Supports. Herzlichen Dank an die Macher und die Vorfinanzierer.

Hoffe nur, dass der Stream läuft und der Server ausreichend ist und hält. Schätze schon, dass sich 200-400 einbuchen werden.

Der EVR und die Medien 06 Okt 2016 08:10 #70

• Zarim
  • Zarims Avatar
  • Treuer EVR-Fan
  • Dank erhalten: 758
Würde am Freitag am liebsten beides nutzen - SpradeTV und im Stadion sein. Ich bin einfach so gespannt darauf, wie das Livestream Angebot umgesetzt wird, wie die Kommentatoren sind, usw.
Aber wenn schon Dauerkarte, dann werde ich auch im Stadion sein. Freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Kritiken derjenigen, die die Partie buchen und sich daheim anschauen.

Sicherlich auch Interessant inwieweit die Qualität vergleichbar ist mit denen der DEL2-Vereine - vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon einmal einen Livestream eines Zweitliga-Vereins gebucht und kann dazu was sagen?
Wenn ich das richtig verstehe ist ja jeder Verein selbst für die Umsetzung zuständig, sprich Kameraführung, Kommentatoren usw. SpradeTV stellt ja nur die Plattform zur Verfügung oder täusche ich mich?

Bzgl. der Zuschauerzahlen sehe ich das nicht so dramatisch. Ob jetzt Zuschauer wegen sowas mehr daheim bleiben glaube ich wirklich nicht. Ich denke mir eher:
Wo der EVR früher im Grunde gar nichts von den Fans hatte, die - aus welchen Gründen auch immer (Krankheit, Beruf, Familie, etc) - nicht ins Stadion gehen konnten, hat der Verein jetzt durch SpradeTV zusätzliche Einnahmen in Höhe x generiert oder wird sie sicherlich generieren. Wie viel am Ende dem EVR tatsächlich nach Abzug der Kosten für SpradeTV bleiben mag ich nicht beurteilen aber wenn es dann größer 0 ist ist es schon positiv zu werten.
Hier regiert der E V R !
Folgende Benutzer bedankten sich: soccer5sc
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden