Das bei uns nie einer vor dem Tor steht hat aber nichts mit Spitzenteam oder Playdown Kandidat zu tun, das sind einfach Grundregeln des Eishockeys. Dadurch fallen auch mal so Tore wie das vom Schadewaldt, nur bei uns hat der Goalie freie Sicht und fängt ihn in der Regel, außer der Puck wird evtl. mal abgefälscht.
Das denen zu sagen ist dann Trainersache, egal wer oder sogar mal innerhalb der Mannschaft kann ich zu meinem Stürmer sagen, hey, stell Dich mal für einen Abpraller vor das Tor.
Ich schimpfe auch nicht besonders, aber gestern war eines unserer vielen Spiele. Gekämpft (was ja wohl nach letztem WE zu erwarten sein durfte) und nichts gewonnen, wie es der Selber sagt, da kriegt man nichts dafür.
Ich weiß noch ein Spiel gegen Peiting war es glaube ich, sogar eines der legendären PO Spiele. Da hatten wir auch ewig 5:3 und dann noch 5:4 Überzahl, das Spiel wurde nach diesen 5 Minuten 3:0 angeführt und gewonnen, da hatten wir aber auch keine Übermannschaft.
Angesichts der finalen Abrechnung sind solche 0 Punkte Spiele, wo deutlich mehr drin war, einfach ganz schlecht. Vor allem werden die Abstände größer und dann fängt auch der Kopf zu arbeiten an. Wir müssen minimum 2x gewinnen, die anderen 2x verlieren usw., da hätte man gestern etwas dafür tun können.
Ansonsten ist es natürlich gut gelaufen, wer hätte von vornherein schon daran geglaubt so lange mitzuhalten und spätestens nach der 5 plus SD und dem Tor war für mich Ende, aber selbst da gelang das 2:2.
Ich beurteile einen Trainer auch nicht wie teilnahmslos er da steht und dass das automatisch Erfolglosigkeit bedeutet, komisch ist da lediglich wie manche das auslegen.
Worüber ich allerdings schimpfe ist das katastophale ÜZ plus die unerklärlichen Leistungsabfälle einiger Herren, die eigentlich dafür da wären um zählbares zu machen. Es hieß immer uns fehlt der Knipser, der die Tore mal macht. Tut mir leid, aber wenn ich mir die Chancen der letzten Spiele immer und immer wieder anschaue und dann sehe wie die teilweise versemmelt, dann muss ich feststellen, dass uns nicht 1 Knipser fehlt, sondern 2 ganze Sturmreihen Knipser. Also x-mal den Goalie anschießen ist dann auch irgendwann mal Unfähigkeit, Namen wurden ja schon genannt.
Solange einfach so viele abtauchen, wird das Ergebnis nicht anders werden. Der Stefan Huber, Dörfler und Co. werden nie Tormaschinen werden, sie sind dafür da um andere zu entlasten, Tore schießen sollten andere, aber tun es nicht.
Für viele der Komponenten ist halt einfach der Trainer verantwortlich. Die öffentliche Kritik an Capraro da gibt man halt wieder eine Zwischenzeile in der MZ ab, so nach dem Motto war schon berechtigt, aber keiner solls erfahren, mMn immer noch ein NoGo.
Über die letzten 3 Absätze schimpfe ich und da bin ich in meinem Umfeld nicht alleine, ansonsten nicht immer so viel reindichten.