greimaan schrieb:
mikey schrieb:
Ich glaub dass wir heute sogar ganz gute Chancen haben, einfach deswegen weil es für uns eigentlich um nichts mehr geht. Die Jungs können heute befreit aufpielen. Wichtig ist jetzt einfach, bestimmte Sachen einzuüben, die Reihen nicht mehr dauernd durcheinanderzuwürfeln und sowas. Einfach in ruhe auf die Playdowns vorbereiten.
Um nichts mehr geht ist gut gesagt. 6 Punkte Rückstand bei noch 15 zu vergebenden. Ich als Sportler würde anders denken, aus Fansicht hast Du natürlich zu 100% recht.
Aber da bestehen halt Zweifel, dass Teile unserer Spieler so denken, aber noch ist rein rechnerisch nichts zu spät und sie müssen angreifen, damit wenigstens die drohenden PD noch jemand interessieren und nochmal ordentlich Euronen reingespült werden.
Das war jetzt nicht negativ gemeint, aber realistisch ist es nicht mehr. Wir haben den direkten Vergleich gegen Erding verloren, das heisst wir müssten jetzt 7 Punkte aufholen. Selbst wenn wir jetzt alle Spiele mit 3 Punkten gewinnen dürfte Erding höchstens noch 8 Punkte holen. Wer da noch dran glaubt ist schon ein hoffnungsloser Optimist.
Aber wie schon gesagt, ich seh das nichtmal als Nachteil. Jetzt kann man auf die Playdowns gezielt hinarbeiten, die Spieler mental drauf einstellen. Ich glaub das ist besser als erst ganz zum Schluss unter den Strich zu rutschen. Da wäre die Enttäuschung sicher riesengross, und das dann aus den Köpfen der Spieler rauszukriegen ist extrem schwer.
Sollte es wider Erwarten doch noch klappen hat natürlich auch keiner was dagegen...