Eisbummel schrieb:
Hallo zusammen,
Ihr könnt über Spieler, Funktionäre, Einstellungen und sonst was schimpfen, aber der Knackpunkt liegt doch ganz wo anders begraben.
In Regensburg fehlt ein richtiger Trainer.
Keine vermeintlichen "Billiglösungen" wie Nachwuchstrainer oder ehemalige Spieler die gerne mal testen wollen ob ihnen der Job liegt oder ob sie das überhaupt bewältigen können.
Warum macht man es nicht so wie früher: Budget erstellen, Trainer mit Erfahrung verpflichten (wenn auch teuer), dem gibt man die bereits vorhandenen Verträge und das Budget, dieser sucht sich damit seine Mannschaft aus, bzw. stellt sie sich zusammen. Damit ist er auch für sein Team verantwortlich, denn sein Kopf wird ja als erstes gefordert wenn´s schlecht läuft.
Und an alle die sagen das geht nicht, doch es wird funktionieren, hat es bei uns damals auch über längere Zeit.
Natürlich muss dann jeder im Verein von seinem Wunschdenken und Illusionen ein wenig abrücken.
Gruß
Eisbummel
genau das ist doch schon seit Wiederbeginn in der LL das Problem, auch ein Sulak war nicht unbedingt die Idealbesetzung wenn es um die Integration von jungen Spielern geht. Tatsache ist doch, je jünger bzw. unerfahrener die Mannschaft, desto erfahrener sollte der Trainer sein, doch dieses Kriterium erfüllte weder ein Rob Leask und schon gar nicht unser Nachwuchstrainer. Ich hoffe die sportlich Verantwortlichen haben dies erkannt und wir bekommen in der nächsten Saison einen Trainer der dieser Anforderung gewachsen ist.
Das makabere an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass sich der Schnabel im Falle eines Abstiegs unter Umständen sein eigenes (DNL-) Grab schaufelt.