Man kann es zwar immer nur gebetsmühlenartig sagen, dass es nur Testspiele sind, aber die Art und Weise wie man den Gegner, der in zwei Spielen mit Erding mindestens auf Augenhöhe agierte, dominiert hat und das noch mit nicht mal drei Reihen ist schon bemerkenswert. Die mussten sich nicht mal großartig anstrengen. Ein Trainingsspiel eben. Langsam stell ich mir auch die Frage wie in der EHN, "Läuft die Vorbereitung ZU GUT?". Ich hab schon ein wenig Bammel vor dem Saisonstart. Wenn die ersten 2-3 Spiele verbockt werden ist die Ernüchterung wieder groß. Vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen
Über die erste Reihe ist man über jeden Zweifel erhaben. Das könnte DIE Paradereihe der OLS werden. Die Bedenken über den Leistungsabfall in Reihe 2 und 3 teile ich auch ein wenig. Die Fical-Reihe zeigte aber schon oft, dass die auch funktioniert. Einzig die dritte Reihe ist das größere Sorgenkind, wobei die gestern sowieso zerrissen wurde. Aber eigentlich ist die auch nur da um das Spiel des Gegners zu zerstören ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Auf viel Punkte dürften wir von dieser Reihe nicht hoffen. Mich würde mal im Gegenzug die +/- Statistik dieser Reihe interessieren. Die vierte Reihe war dagegen gestern zumindest beschäftigt DNL-Landshut aus deren eigenen Halle zu schießen
Interessant werden jetzt beiden letzten Duelle BEI direkten Ligakonkurrenten, die wie ich meinemehr oder weniger in etwa unsere Kragenweite haben. Dürfte eine gute Standortbestimmung sein, auch weil man heute nochmal den Ernstfall mit einem Rumpfkader simulieren kann.
Übrigens die Zuschauerzahl war so zu erwarten. Es waren meiner Ansicht sogar weniger, da sicher nicht alle Dauerkartenbesitzer da waren. Tipp mal auf Netto 650-700. Dult, ungewöhnlicher Spieltag mit Samstag und wie ich hörte war die halbe Nordkurve beim B3-Dorffest in Altdorf.
Und Stefan machte trotz der mauen Stimmung im Stadion eine gute Arbeit als Aushilfsstadionsprecher. Kritik ist hier jedenfalls Fehl am Platz!
chris