MattBre schrieb:
Was mir Sorgen bereitet sind nach wie vor unsere Special Teams. Nun schießen wir zwar wieder PP Tore, kassieren aber bereits das 3. SH TOR IN DEN LETZTEN 3 SPIELEN.
Das darf definitiv nicht passieren.
Dieser SH hätte uns gestern auch beinahe das Genick gebrochen, hat Deggendorf wieder Schwung verliehen. Ich traue mich Wetten, wenn dieser SH nicht gefallen wäre, hätten wir es in regulärer Spielzeit gewonnen. Hätte hätte Fahrradkette....
Absolut richtig, auch wenn solche Dinge (auch von mir) immer einfacher gesagt sind als getan.
Es gibt Situationen in einem Spiel, egal jetzt ob Eishockey oder Fußball, da man muss man "einfach" nach dem Credo verfahren, "Du kommst jetzt hier nicht an mir vorbei (sonst macht´s Auah)". So gestern in den beiden Situationen beim Shorthander und vorm 5:5. Dann muss man evtl auch mal das Foul ziehen. Jeder, der selber schon mal auf dem Eis/Feld gestanden ist, kennt das. Halten, Klammern, egal wie. Da spielen wir manchmal zu "nett" oder zu körperlos. So ein Pfänder hat´s gestern gezeigt. Jeden 2. nagelt der (ohne Strafe) an die Bande oder klammert den ins Bewegungslose. Was mich ärgert ist, dass solche Fehler bei uns, den Erfahrenen (zum widerholten Male) passiert wie gestern insbesondere beim 5:5.
Bevor jetzt bei dem ein oder anderen Verantwortlichen wieder der Kamm schwillt: Nichtsdestotrotz sind wir diese Saison gerade in der Abwehr stark verbessert, außer in Unterzahl. Kaum mehr haarsträubende Fehler, zumeist konzentrierte Abwehrarbeit, auch mehr und mehr mit Körper, vorm Tor wird auch besser aufgeräumt und bei Schüssen blockt eh das ganze Team wahnsinnig viel weg. Die wenigen Gegentore diese Saison kommen demnach nicht von ungefähr. Das ist schon stark bzw. solide. Und unsere beiden Goalies sind zudem eine Wucht und eine Bank.