MattBre schrieb:
Ich wollte auch gar keine Finanzdiskussion anzetteln. Wir haben ein tolles Team und können jetzt schon stolz auf das bisher erreichte sein. Ich sage nur bei uns wurde nach der überraschenden Vertragsauflösung von Tausch gesagt "wir sondieren den Markt nochmal", die Lösung war dann unser DNL Spieler Lukas Wagner. Nichts gegen ihn, ein toller Junge mit Potential, aber Selb holt sich eben dann Verstärkung aus der DEL2. Nur das wollte ich ausdrücken mit "liquider". Und das kann man nicht leugnen. Natürlich weiß ich es nicht, ich kenne keine Zahlen, aber ich schließe es aus den getätigten Kaderveränderungen
Wie schon gesagt bzw. geschrieben, Liquidität, Quantität, Bonität : ) egal, alle haben sich gefragt, wie können die sich das, ausgerechnet auch noch in Corona-Zeiten ohne Zuschauereinnahmen leisten. Selbst die eigenen Fans. Es sei ihnen gegönnt und ich wünsche ihnen, dass es gut durchfinanziert ist, denn ich wünsche mir immer ein gutes Selb als sportlichen Mitkonkurrenten.
Die Lösung mit Lukas Wagner finde ich natürlich prima, jetzt im Nachhinein. Wieder ein (Spieler)Typ aus unserem Nachwuchs, eine erfolgreiche Fortführung der Philosophie. Ebenso ein Christoph Schmidt. Mein Gott, was sind die frech und ehrgeizig. Macht total Spaß, diesen Jungs von Woche zu Woche zuzuschauen. Mir graut nur davor, wenn wir einen dieser ganzen Ex-DNL-Jungs dann mal abgeben müssen, weil abgeworben oder zwecks nächster Karriereschritte.
Natürlich hätte ich mir auch einen "namhaften", höherklassigen Ersatz für Tausch gewünscht, allein schon um den Jungen noch einen Führungsspieler mehr an die Seite zu stellen, um die anvisierten Ziele (irgendwann) doch mal zu erreichen. Gerade beim Schwamberger Bruder sahen manche von uns, auch ich, Möglichkeiten, die von Vereinsseite schnell verneint wurden, schon allein wegen der finanziellen Machbarkeit einer solchen DEL2-Verpflichtung. Jetzt spielt er beim Finanz-Krösus Lindau. Sonst waren jetzt auch keine Granaten am Markt, mal von den ALs abgesehen. Aber da sind wir ja gut bestückt. Und dann muss der Spieler auch mentalitätsmäßig passen. Dann wird´s noch ein wenig schwieriger.