Regensburg1962 schrieb:
Spiel fällt heute aus ! Grund ist ein Verdachtsfall beim DSC !
Meldung über Verdachtsfall in DEG lesen
Also, sorry, ich find das jetzt schon ein wenig übertrieben. Das Gesundheitsamt stuft einen Spieler als Kontaktperson1 ein. Als Kontaktperson, also er selber ist gar nicht infiziert. Die Schnelltests im Team waren dann alle negativ.
Gut, man kann um auf 100% sicher zu gehen, das offizielle Testergebnis des Spielers abwarten, was wohl im Laufe des heutigen Tages oder morgen kommen wird. Dann versteh ich evtl. noch die Absage gegen uns heute Abend. Aber dann auch schon mal gleich das Spiel am Sonntag abzusagen? Weil man Kontaktperson1 ist?
Finde ich, insbesondere wenn negative Schnelltests vorliegen, völlig übertrieben. Hier sollte es auch ausreichen, wenn überhaupt, den betreffenden Spieler zu isolieren.
Wenn ein solcher einzelner Verdachtsfall schon ausreicht ein komplettes Spielwochenende des Teams abzusagen, dann habe ich höchste Bedenken, dass die anstehende PO-Saison ohne Probleme und Teamausschluss über die Eishockey-Bühne geht. Gerade aktuell mit wieder leicht steigenden Zahlen und der Mutantengefahr.