3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Weißwasser.
"Nur 2 Punkte für den Top-Favoriten" sagt dazu dieser unsägliche Kommentator. Unseren SpradeTV-Kommentatoren wird seitens der gegnerischen Fans oftmals Parteilichkeit vorgeworfen, aber was war denn dann das heute von einem Kommentator einer öffentlich-rechtlichen Anstalt !?. Aber ok, darüber kann ich hinweg sehen, habe ich nix dagegen. Jedoch ständig die falschen Namen, absolut falsches Alter (Booth 37, Heger noch Jugendlich, deshalb mit Gitterhelm usw), falsche Spieler am Eis anzusagen usw. das nervt dann schon bzw. ist es ein wenig unverständlich, wenn man am Freitag einen Rick Goldmann am Mikro hat, dass man so jemanden nicht auch für das 3.Spiel engagiert. Insgesamt hatte man nicht den Eindruck, dass der mdr mit dieser Übertragung glänzen und die Zuschauer gut unterhalten will, u.a. später Beginn 13:55, keine Interviews, keine Pausenunterhaltung, schlechter Kommentator, usw.
Zum Spiel.
Gegenseitiges Abtasten im 1.Drittel, die Eisbären mMn einen Ticken besser. Im 2.Drittel brach Booooootttthhhhh den Bann mit zwei blitzsauberen Toren zur 2:0-Führung der Eisbären. Insbesondere das 2.Tor fand ich klasse, wie er sich da durchsetzt, abschließt, gleich nachsetzt und den Rebound versenkt. Spitzenmäßig.
Dann leider eine etwas schludrige Abwehrabwehr und unnötige Strafzeiten, die Weißwasser aufgeweckt und ins Spiel zurückgebracht haben. Da haben sich die Eisbären nach der 2:0-Führung viel zu schnell die Führung aus der Hand nehmen lassen. 2:2 nach 40 Minuten. Im 3.Drittel hatten mMn die Füchse mehr vom Spiel, die Eisbären für meinen Geschmack zu defensiv, lediglich nur mit Nadelstichen, wenn auch teils gefährlich, u.a. wieder Booth. Völlig unnötig dann die Überreaktion von Yogan kurz vor Schluss, bestraft mit 2 Minuten. War mir neu, dass es für so eine persönliche Undiszipliniertheit ohne Gegnerkontakt und ohne Einfluss aufs Spiel eine Teamstrafe (2 min) gibt, rechnete eigentlich mit einer persönlichen 10 min "Diszi", aber vielleicht gibt es das nicht mehr.
Schon auch mit Glück mMn haben sich die Eisbären dann in die Overtime gerettet. Warum dann bei 3gegen3 ein Booth nicht mehr aufs Eis kommt, erschließt sich mir nicht. Nach einer dicken 2fach Chance der Füchse, dann der schnelle Eisbärenkonter der Eisbären und die richtigen Spieler mit Yogan und Trivino allein vorm Tor, Yogan schließt ab zum 3:2-Sieg. Yeesssss.
2 Punkte im Outdoor-Game. Dazu am (zu) späten Abend vorher noch 3 DEL2-Awards-Auszeichnungen und weitere Nominierungen für die Eisbären. Ich bin zufrieden. Die Eisbären holen sich in Klingenthal viel Anerkennung und sportlich 2 Punkte, Platz 2 gefestigt. Wunderbar.
Wir freuen uns auf die Berichte der Klingenthal-Fahrer (ich natürlich auf einen speziellen Bericht). Eure Choreo in rot-weiß sah wunderbar aus.