jessasna schrieb:
Guten Morgen,
...
Ja, die PK - ich hab mir das nach langer Zeit mal wieder angetan, auch weil ich immer wieder lesen muß wie die Auftritte von MK sind. Was war denn das gestern? Der wirkt ja wie ein angeschossenes Tier, der Ton macht die Musik! Das hätte doch gestern ganz harmonisch und entspannt zugehen können. In dem Dialekt wird er sich über Oberpfalz und Niederbayern hinaus keinen Namen machen können! Ich habe gelesen, daß sein Stellvertreter das beim letzten Mal wohl ganz ordentlich gemacht hätte, warum läßt man das dann nicht dabei- Öfffentlickkeitsarbeit dann eben ohne MK.
Euch allen einen guten Rutsch
Letztes Mal war´s der Goalie jetzt der Trainer. Kann jetzt nicht verstehen, warum Du Dir zum wiederholten Male eine einzelne Person rauspicken musst, auf der Du rumhackst. Noch dazu ohne jeglichen Grund.
Diese PK gestern würde ich als absolut harmonisch und fast normal einkategorisieren. Fast, weil sich diese PK etwas von anderen PKs abgehoben hat, weil die anwesenden Pressevertreter durchaus auch mal (für Fans) interessante und auch kritische Fragen gestellt haben, die die Trainer gestern auch souverän und auch kritisch (dem Bietigheimer Trainer fehlt das Verständnis der Fans für die Situation z.B.) beantwortet haben.
Und auch Max hat die Nachfrage der Pressevertreterin nach Platz 6 (eigentlich 7) in seiner typischen Art beantwortet. Er hat Platz 6 als Überperformance bezeichnet und darauf hingewiesen, dass wir Punkte gegen den Abstieg sammeln und höchstens auf Platz 11 schaun. Das hat er in einem ganz normalen Ton professionell beantwortet. Er ist dann sogar seinem Trainerkollegen beiseite gesprungen und hatte Verständnis für die Bietigheimer (Persnal)Misere. Fand ich sehr ehrenwert. Da gab es in keinster Weise was zu bekriteln an seiner PK gestern. Kein "angeschossenes Tier", "kein Ton macht die Musik". Und warum Du jetzt seinen "Dialekt" kritisch anführst, entbehrt sowieso jeglicher Logik. Er ist Trainer einer bayerischen Mannschaft, warum sollte er nicht im Dialekt sprechen. Also wirklich.
Zudem jetzt ihm die Öffentlichkeitsarbeit absprechen zu wollen, weil sein Co-Trainer das jetzt zuletzt angeblich ganz ordentlich gemacht hat, auf Tschechisch-Englisch by the way. Ich bin sicherlich einer der oftmals Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit der Eisbären äußert, ich hoffe konstruktiv, aber MK macht das mMn als Vereins-Repräsentant schon sehr gut. Er lässt keine Höhenflüge zu, will aber auch im Gegensatz keine Weltuntergangsstimmung, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Sicherlich kann man die ein oder andere Kritik an ihm üben, auch bei PKs, das habe ich zigfach schon getan, aber gestern war das absolut entspannt, sehr gut einordnet, sehr souverän und er hat sogar seinem Trainerkollegen geholfen. Sehr gute PK.
Deine Kritik völlig deplatziert. Trotzdem einen guten Rutsch mit dem Wunsch nach mehr Objektivität.