frankenotti schrieb:
Warum feiert unser Trainer in der PK denn so rum, als er nach dem Spruch von Weber im Interview gefragt wird (Weber : weil wir die bessere Mannschaft sind) und sagt einfach "Stimme Weber zu".
Weber hat sich im Interview nach dem 1.Drittel zu dieser Aussage hinreißen lassen, die dann prompt vom Interviewer unserem Trainer Max Kaltenhauser in der PK serviert wird. Evtl auch eine kleine journalistische Provokation, um ihm gewisse Statements zu entlocken oder ihn wieder "dazu zu drängen", seine immerwährenden Einschätzungen und Herangehensweisen ("Spiel für Spiel") darzulegen.
Jeder der Kaltenhauser in den letzten Jahren in seiner Herangehensweise kennen gelernt und mMn auch schätzen gelernt hat, weiß, wie er über solche Aussagen denkt. Er würde niemals sagen, wir die bessere Mannschaft sind. Er mag diese "Bewertungen" oder Einschätzungen ganz und gar nicht. Lediglich die Einschätzung "wir haben heute mMn verdient gewonnen" würde er danach abgeben. Macht ja auch Sinn von unserer werteorientierten Philosophie der letzten Jahre her, dass wir uns bei einem Auswärtsspiel nicht hinstellen und aussagen, dass wir die bessere Mannschaft sind, weil wir jeden Gegner ernst nehmen und wertschätzen. Dann fallen uns auch so erheblich erscheinende Aussagen auch nicht auf die Füße. Als Spieler am Eis hauste vielleicht mal so einen Spruch raus, wie gestern Weber. Da wird er sicherlich aber auch von seinem Trainer nochmal eine Rückmeldung bekommen.
Ich bin mir selber auch gar nicht mal sicher, wenn wir die gestrigen Mannschaften miteinander und gegeneinander vergleichen, ob wir rein auf dem Papier wirklich die bessere Mannschaft wären. Welche Werte würde man da heranziehen? Vergleiche ich einen Tippmann mit einem Hördler, dann würde jeder sagen natürlich der DEL-erfahrene Hördler. Seh ich gestern Tippmann mit seinem Tor zum 2:1 und seine diesjährige +/- Bilanz, dann stinkt Hördler gewaltig ab. Solche Vergleiche hinken ohne Ende.
Aber wir brauchen gar nicht drum herum reden, die Eisbären sind sicherlich eines der besten Teams der Liga. Der Teamspirit und auch das Miteinander sind seit Jahren eines unserer Erfolgsgeheimnisse, wobei so geheim ist das schon lange nicht mehr, sieht man Spiel für Spiel am Eis. Und jetzt auch am Tabellenplatz2. Wahnsinn.