BigmoveAndy schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Laut dem MZ-Artikel für heute ist die Donau Arena nicht mehr DEL-tauglich, weil VIP Plätze fehlen.
Muss man nicht verstehen , warum unbedingt eine Zweiklassengesellschaft geschaffen werden muss .
Warum können EishockeyFans nicht auf Sitzplätzen oder Stehplätzen nebeneinander schauen ?
Warum nicht Alle am selben Imbiss oder Getränkestand ?
Dem ist nicht so, keine Sorge. Den eindruck erhält man nur aufgrund des Artikes bzw durch die Aussage Geschäftsführung.
Um für die DEL zugelassen zu werden, muss man 9000 Punkte erreichen. 1000 gibts für nen Videowürfel, bisher 4 Pinkte für nen VIP-platz, jetzt wurde das auf 8 angehoben, habe ich heute erfahren durch den del-podcast.
Ich schätze so dinge wie ne 2. Eisfläche, mehrere Eingänge, ein expliziter Presse-bereich etc. geben auch Punkte. Man möchte halt auf diese Weise ermöglichen, dass möglichst viele verschiedene Standorte DEL-tauglich sind, da nicht jeder 1:1 das gleiche Stadion hat. Gleichzeitig will man einen gewissen Anspruch wahren, dass man ein gewisses professionelles Niveau und eine gute Arbeitsqualität sichern will für die Eishockeyleute.
Ich schätze, dass wir die 9000 (vielleicht auch knapp) nicht geschafft haben, und anstatt zu sagen, dass man entweder mehr Eingänge/Pressebreich/Catering/whatever braucht, hat man den VIP-Bereich den Mangel zugesprochen.
... dass man in Regensburg in gewissen Bereichen der DA moderner, fortschrittlicher oder gar größer werden muss ist längst bekannt, u.a. in den VIP-Bereichen. Dass man seitens der DEL-Verantwortlichen an gewissen Schrauben dreht, fördert einerseits die modernen Standards im Profi-Eishockey, separiert aber auch den einen Standort vom anderen, evtl. auch bewusst. Gallische Dörfer haben es definitiv immer schwerer als manche deutsche Großstädte.
Für Regensburg seh ich darin eher den Appell an den Hallenbetreiber und an die Orga, die DA zu modernisieren und langfristig fit für die Zukunft zu machen. Daran wird schon gearbeitet. Vielleicht ja jetzt ein wenig schneller.