altAm heutigen Sonntag geht die Reise für den EV Regensburg zum EV Füssen ins Allgäu. Das Team von Doug Irwin konnte in der laufenden Saison alle Duelle mit dem Altmeister für sich entscheiden.

Der EV Füssen hat nach der 1:6-Niederlage am Freitag mit 25 Punkten die rote Laterne in der Oberliga Süd übernommen. Die Leopards befinden sich aktuell mitten im Kampf um eine gute Ausgangslange für die Playdowns. Die Konkurrenten aus Weiden und Erding haben aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto. Der EV Füssen konnte die letzten Spiele bis auf ein paar Ausnahmen meist ausgeglichen gestalten und musste sich am Ende oft nur mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Von bisher 17 absolvierten Partien auf heimischen Eis holten die Leopards fünf Siege. Zuletzt wurden die Blue Devils Weiden mit 3:2 nach Verlängerung nach Hause geschickt. Der Kanadier Joshua Burnell ist mit 32 Toren und 29 Vorlagen absoluter Top-Scorer des EVF. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Verteidiger Vladimir Kames mit 33 und George Kink mit 28 Punkten. Seit fünf Spielen ist Oldie Alexander Golts wieder im Aufgebot der Leopards. Der bereits 42-jährige hat eigentlich seine Schlittschuhe im Sommer an den Nagel gehängt, will aber seinem alten Verein mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf weiterhelfen. Bisher kam der ehemalige KHL-Spieler auf einen Saisontreffer. Daniel Fießinger ist in dieser Spielzeit die Nummer eins zwischen den Pfosten. Backup ist der aktuell verletzte Andre Irrgang. Als weitere Torhüter stehen Tim Offer und Benedikt Hötzinger zur Verfügung. Neben Andre Irrgang werden auch Lukas Jentsch, Pavel Mojtek, Thomas Schmid und Martin Pfohmann ausfallen. Hinter dem Einsatz von Björn Friedl steht ein dickes Fragezeichen. Christian Mayr ist nach seiner abgesessenen Sperre wieder mit dabei.

Der EV Regensburg will nach den Heimerfolgen gegen den ERC Sonthofen und den Tölzer Löwen auch auswärts weitere Punkte im Kampf um Platz zwei einfahren. Nachdem die Konkurrenten Bayreuth und Selb am Freitag patzten soll mit einem Sieg in Füssen der Abstand gehalten werden. Zwar konnte der EV Regensburg die bisherigen Vergleiche mit 10:2, 10:4 und 5:4 nach Verlängerung zu seinen Gunsten entscheiden, allerdings dürfte nach dem dritten Spiel in Regensburg das Team von Doug Irwin gewarnt sein. Beim EVR fällt Top-Torjäger Louke Oakley nach seiner Leistenoperation noch aus. Der Kanadier befindet sich bereits wieder im Training und könnte am Freitag im Derby gegen Weiden sein Comeback feiern. Für Verteidiger Florian Domke (Gehirnerschütterung) ist die Saison bereits beendet. Knüpft der EVR an die starke Leistung vom Freitag gegen die Tölzer Löwen an, sollte beim Tabellenletzten in Füssen ein Sieg möglich sein.

Spielbeginn in Füssen ist um 18:00 Uhr. Für alle Fans, die nicht mitfahren können gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.