altAm heutigen Sonntag steigt in der Donau-Arena das zweite Spiel der best of five-Serie zwischen dem EV Regensburg und den Selber Wölfen. Nach der Auftaktniederlage am Freitag will das Team von Doug Irwin die Serie vor heimischen Anhang ausgleichen.

In einer packenden und hart umkämpften Partie am Freitagabend in der Selber Netzsch-Arena musste sich der EV Regensburg am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Anders als in Runde 1 gegen Peiting war es diesmal der EVR, der eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gab. Aber das alles ist am heutigen Sonntag wieder vergessen und es geht wie jedes Spiel in den Playoffs wieder bei Null los. In einer proppevollen und wohl ausverkauften Donau-Arena, erstmals seit 2009 gegen Weiden, wird der EV Regensburg mit Hilfe der Zuschauer alles versuchen um die Serie auszugleichen. Doug Irwin hat die Niederlage am Freitag analysiert und seine Mannschaft auf das zweite Spiel vorbereitet und eingestellt. Gegen die Selber Wölfe muss der EV Regensburg wieder von Anfang an konzentriert in die Partie gehen, Strafen und Fehler vermeiden und versuchen, den VER nicht ins Spiel kommen zu lassen. Gelingt das, ist ein Sieg möglich. Bis auf das allererste Aufeinandertreffen zu Saisonbeginn in der Donau-Arena (7:3 für den EVR), waren alle Spiele sehr eng und bis zum Ende hart umkämpft.

Doug Irwin muss heute zum letzten Mal auf den gesperrten Svatopluk Merka verzichten. Für Florian Domke ist die Saison mit einer Gehirnerschütterung beendet. Bei den Selber Wölfen stehen bis auf Verteidiger Mark Dunlop Trainer Cory Holden alle Spieler zur Verfügung.

Die Abendkasse öffnet heute - insofern bis dahin noch Karten verfügbar sind - bereits um 16:00 Uhr, das Stadion ab 16:30 Uhr. Tickets gibt es für die heutige Partie auch noch online unter www.reservix.de. Wer noch kein Ticket für das Spiel hat, sollte sich entweder über das Online-Ticketing eine Karte sichern oder frühzeitig an der Abendkasse sein, da es nur noch ca. 180 Karten zu erwerben gibt. Für alle Fans, die nicht in die Arena kommen können, gibt es wie gewohnt unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.