altEine Woche nach dem ersten Vorbereitungsspiel gegen Zell am See steht am heutigen Freitag der zweite Test für das Team von Doug Irwin auf dem Programm. Um 19:30 Uhr gastieren die Kufencracks des EVR beim ESV Kaufbeuren, der in der DEL2 spielt.

Im Heimspiel gegen Zell am See konnten die Fans des EV Regensburg schon einige gute Ansätze sehen. Die beiden Kontingentspieler Jeff Smith (drei Tore / eine Vorlage) und Nikola Gajovsky (ein Tor / drei Vorlagen) waren an allen vier Treffern beteiligt. Aber auch die anderen Akteure in der Mannschaft der Domstädter zeigten ein gutes Saisondebüt. Gegen den ESVK will der EV Regensburg versuchen, Nadelstiche zu setzen und den Favoriten aus der DEL2 ein Bein zu stellen. Das letzte Duell der beiden Teams stammt aus dem Jahr 2012. Damals setzten sich die Allgäuer unter anderem. mit dem Ex-Regensburger Louke Oakley im Rahmen des DEB-Pokals mit 4:3 nach Penaltyschießen durch. Verzichten muss Doug Irwin am heutigen Abend weiter auf den verletzten Verteidiger Mark Dunlop sowie Verteidiger Simon Schütz, der mit dem ERC Ingolstadt in der Champions Hockey League unterwegs ist.

Mit dem ESV Kaufbeuren erwartet den EV Regensburg kein leichter Gegner in der Pre-Season. Die Allgäuer haben bereits vier Spiele absolviert (ein Sieg, drei Niederlagen) und stehen schon etwas länger auf dem Eis als der EVR. Mit Daniel Menge und Max Schmidle laufen zwei ehemalige Regensburger für den ESVK auf. Die Kontingentstellen belegen die vier Kanadier Lee Baldwin, Mitch Vertsteeg, Josh Burnell (letztes Jahr in Füssen) sowie Chris St. Jacques. Im Tor wird heute Stefan Vajs stehen. Verzichten muss der Gastgeber aus der DEL2 auf Maximilian Hadraschek und Wayne Lucas, die beide beim Kooperationspartner Sonthofen zum Einsatz kommen. Dafür werden Jonas Lautenbacher und Daniel Pfaffengut in den Kader rutschen. Außerdem ist der Einsatz von Jannik Woidtke (Blessur am Oberschenkel) äußerst fraglich.

Auch von der heutigen Partie gegen den ESV Kaufbeuren gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.