altAm heutigen Sonntag steigt in der Selber Netzsch-Arena das Topspiel der Oberliga Süd. Der EV Regensburg reist zum Rivalen Selb um ein wahres Eishockeyfest zu veranstalten.

Die Selber Wölfe belegen nach zuletzt drei Niederlagen in den letzten vier Spielen den vierten Tabellenplatz in der Liga. Gerade auf heimischem Eis musste das Team von Trainer Cory Holden zuletzt zwei empfindliche Niederlagen gegen die Tölzer Löwen (3:4 n.P.) und den EHC Klostersee (2:6) hinnehmen. Der Rückstand auf Spitzenreiter Regensburg beträgt bereits zehn Punkte bei einem Spiel mehr auf dem Konto. Aktueller Top-Scorer im Wolfsrudel ist Jared Mudryk mit 24 Punkten. Neuzugang Landon Gare folgt mit 22 Punkten auf Rang zwei vor Kyle Piwowarczyk mit 19 Punkten. Bei den Special-Teams sind die Wölfe in Überzahl (28,17 % Platz zwei) und Unterzahl (82,89 % Platz vier) unter den vier besten Teams der Liga zu finden. Das Team von Cory Holden wird nach dem hart umkämpften 5:4-Sieg nach Penaltyschießen am Freitag beim EC Peiting heute alles in die Waagschale schmeißen um auch gegen den Tabellenführer aus der Oberpfalz als Sieger vom Eis zu gehen.

Der EV Regensburg geht mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in das Topspiel bei den Selber Wölfen. Seit sechs Spielen ist das Team von Doug Irwin ungeschlagen und auch der erste Vergleich in der laufenden Saison wurde mit 4:1 gewonnen. In 14 Saisonspielen konnte bisher nur der EHC Bayreuth den EV Regensburg in die Knie zwingen und das auch erst in der Verlängerung. Unvergessen ist das letzte Spiel in Franken, als die Oberpfälzer mit 5:1 als Sieger vom Eis gingen und den Einzug in das Oberliga-Halbfinale perfekt machten. Doug Irwin muss heute wohl zum letzten Mal auf Verteidiger Mark Dunlop verzichten. Simon Schütz weilt weiter beim ESV Kaufbeuren und ein Einsatz von Michael Welter entscheidet sich kurzfristig. Gehen die Regensburger von Beginn an konzentriert in die Partie, bleiben von der Strafbank fern und lassen vor allem die ebenfalls offensivstarken Wölfe nichts ins Spiel kommen, ist ein Sieg in Selb möglich.

Spielbeginn in Selb ist um 18:00 Uhr. Fans des EV Regensburg haben über folgenden Link (Reservix: http://bit.ly/1kFg0pF) die Möglichkeit Karten für das heutige Spiel zu erwerben. Wie gewohnt, gibt es unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.