altGute Nachrichten für alle Regensburger Fans, die am 03. Januar 2016 mit dem Sonderzug nach Sonthofen reisen werden. Die Organisatoren haben sich mit dem Veranstalter geeinigt und die Fahrt gebucht.

So sind schon etwas mehr als 300 Anmeldungen eingegangen für den Zug, der auf 372 Teilnehmer reduziert wurde. Es können sich also noch online (www.evr-shop.de) und im Fanshop in der Donau-Arena (Unter Block B9) gute 50 Fans für diese einzigartige Fahrt anmelden.

Nach zahlreichen Gesprächen konnten schon die ersten Eckdaten abgesteckt werden. So wird der Fanzug am Regensburger Hauptbahnhof zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr abfahren. Die Fahrzeit beträgt laut dem Zuganbieter dreieinhalb bis vier Stunden. So wird mit einer Ankunft in Sonthofen zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr gerechnet. Die Abfahrt nach Spielende soll zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr erfolgen, je nachdem, wie schnell die Mannschaft den Weg zum Bahnhof finden kann.

"Wir sind sehr froh, dass nach einer langen Wartezeit mit dem Zuganbieter eine Lösung gefunden werden konnte. Die Strecke nach Sonthofen muss mit einer Diesellok gefahren werden, da das Streckennetz nicht elektrisch erschlossen ist. Solche Loks sind heiß begehrt und natürlich hätten wir schon gerne früher Vollzug gemeldet, doch jetzt haben wir die schriftliche Zusage und können die Planungen weiter vorantreiben und zum Abschluss bringen. Ich bin mir sicher, dass der 03. Januar für die EVR-Fans ein unvergesslicher Tag wird und wir eine gelungene Fahrt gemeinsam mit unseren Partnern auf die Beine stellen werden", so EVR-Pressesprecher Stefan Liebergesell stellvertretend für das mehrköpfige Organisationsteam.

Sobald die exakten Fahrzeiten und weitere Informationen feststehen, werden diese sofort an die Öffentlichkeit kommuniziert. Es gingen aber bereits oft Fragen über die Handhabung mit den Fahrkarten bei den Verantwortlichen ein. Versendet werden keine Tickets. Alle Fans, die sich angemeldet haben, können ihre Armbändchen bei den Heimspielen am 26.12. gegen Bad Tölz sowie am 30.12. gegen Klostersee abholen. Alle die, die ihre Armbändchen nicht bei den Heimspielen abholen können, müssen ihre Anmeldungen mit zum Bahnhof bringen. Dort warten die Mitarbeiter an den einzelnen Wagons mit Teilnehmerlisten und werden dort die Armbändchen, die zur Fahrt berechtigen, aushändigen.

Des Weiteren werden alle Fans, die online bestellt haben und bis dato nicht bezahlt haben, hiermit offiziell aufgefordert, ihre Karten zu bezahlen. Sollte das bis zum 26. Dezember (Heimspiel gegen die Tölzer Löwen) nicht erfolgt sein, verfallen die Anmeldungen.