altDas Duell mit dem ewigen Rivalen aus Selb geht für den EV Regensburg in dieser Saison schon in die dritte Runde. Die Franken reisen mit Neu-Coach Thom an und somit wird diese Begegnung nur noch interessanter, als sie eh schon ist.

Regensburg und Selb trennen derzeit satte 25 Zähler. Der EVR zieht souverän an der Tabellenspitze seine Kreise und die Gäste haben turbulente Wochen, die aktuell Tabellenplatz sechs bedeuten, hinter sich. Deutliche Niederlagen und wechselhafte Leistungen kosteten am Ende Cory Holden nach sieben Jahren beim VER den Kopf als Coach. Der Kanadier arbeitet ab sofort im Nachwuchs und wurde durch Henry Thom ersetzt. Thom bringt die Erfahrungen von Stationen in Rostock, Timmendorf, Hamburg (Freezers) und zuletzt Gröden mit zu den Wölfen. Bei diesen ist auch die Personalsituation etwas angespannt. Jared Mudryk fällt mit einer Gehirnerschütterung aus, für ihn wurde sein Landsmann Andrew Meredith als Übergangslösung verpflichtet. Tim Schneider und Tom Pauker fehlen gesperrt. David Hördler, Herbert Geisberger, Benedikt Böhringer und Michal Galvez fehlen außerdem noch verletzungsbedingt.

Personelle Ausfälle gibt es beim EV Regensburg dagegen fast gar nicht zu verzeichnen. Die Mannschaft hat die ganze Woche über bis auf Yannick Drews (U20 B-WM in Österreich) komplett miteinander trainiert und sollte auch in gewohnter Formation auflaufen. Mit der aktuellen Siegesserie von dreizehn Erfolgserlebnissen am Stück hat der EVR einen neuen Rekord in der Oberliga Süd aufgestellt. Doch dieser soll noch am besten ausgebaut werden. Das funktioniert aber nur mit harter Arbeit. Vor hoffentlich guter Kulisse werden die Domstädter alles in die Waagschale werfen, um erneut die drei Zähler einzufahren.

Für die heutige Partie gibt es eine ganze Reihe an wichtigen Hinweisen. Zum einen weisen die EVR-Verantwortlichen nochmal auf die Möglichkeiten des Vorverkaufs hin. Die Karten sind online unter www.reservix.de und an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Lotto Löschner, key & more im ALEX-Center, Regensburger Wochenblatt, Mittelbayerische Kartenvorverkauf im DEZ und in Burglengenfeld. Die Abendkassen öffnen um 18.30 Uhr, der Einlass in die Arena erfolgt ab 19.00 Uhr.

Zum anderen können sich die Fans auch heute wieder für den Sonderzug nach Sonthofen in der Donau-Arena anmelden. Die Organisatoren haben die Buchung fix gemacht und haben noch einige Plätze zur Verfügung. Alle notwendigen Infos gibt es unter www.evregensburg1962.de. Im Fanshop unter Block B9 werden die Anmeldungen entgegen genommen. So eine Sonderzugfahrt bietet sich natürlich auch als Weihnachtsgeschenk an. Schnell sein lohnt sich also!

Apropos Weihnachten: Am Fanshop unter Block B9 können sich die Fans nicht nur für den Sonderzug anmelden, sondern auch ein neues Gebot bei der Versteigerung der Weihnachtstrikots abgeben. Einfach Zettel ausfüllen, abgeben und darauf hoffen, dass das eigene Gebot das Höchste wird. Wenn das alles erledigt ist, gibt es auch noch Stehplatzkarten für das Oberpfalzderby in Weiden am Fanshop zu erwerben. Karten in der Kategorie Erwachsen sind für 12 € erhältlich und das alles heute Abend exklusiv im Fanshop des EVR. Die Mitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Fans an ihrem Shop!

Zu guter Letzt werden auch am heutigen Abend wieder Spielerbuttons zu Gunsten der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. verkauft, um gemeinsam Spenden für den guten Zweck zu sammeln.