altNun konnten alle offenen Fragen geklärt werden und das Organisationsteam kann alle notwendigen Informationen für die Fahrt am kommenden Sonntag ins Allgäu veröffentlichen.

So sind endlich die exakten Fahrzeiten definiert. Der Sonderzug fährt am Sonntag, den 03. Januar 2016 um 12:10 Uhr am Regensburger Hauptbahnhof an Gleis 8 ab. Einlass in den Fanzug ist – je nachdem, wie schnell die Beladung abgewickelt wird – zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr. Ankunft in Sonthofen ist um 16.19 Uhr an Gleis 2 des dortigen Bahnhofes. Von dort aus steht für alle Fans ein Fußmarsch von einem Kilometer an (Dauer: 10-15 Minuten), bei dem die örtliche Polizei in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Zuges die Kreuzungen absperrt. Alle Mitfahrer des Zuges, die eine Karte für das Spiel mit dazu gebucht haben, erhalten diese in Sonthofen am Bahnhof. Deshalb werden all diese Personen gebeten, nach Ankunft noch einige Minuten im Zug zu warten, bis die Karten ausgehändigt werden können. Die Rückfahrt in die Oberpfalz, bei der auch die Mannschaft dabei sein wird, beginnt um 21.26 Uhr, wieder an Gleis 2 im Bahnhof Sonthofen. Ankunft in Regensburg ist um 01.31 an Gleis 1 des Hauptbahnhofes.

Für die Fahrt konnten einige Partner gewonnen werden, die für das leibliche Wohl der Mitfahrer sorgen werden. So kommen die Getränke von der Brauerei Bischofshof und das Essen wird von der Metzgerei Krain und von Subway zur Verfügung gestellt. Somit ist eine ordentliche Auswahl vorhanden, die alle Fans zufrieden stellen sollte. Natürlich werden alle Speisen und Getränke zu absolut fairen Preisen an den Mann gebracht.

Die Partystimmung bei der Fahrt kommt von DJ Thomas Pirkenseer, der auf jahrelange Erfahrung als Stadion-DJ beim EVR zurückblicken kann und über die volle Distanz sämtliche Musikrichtungen abspielen wird. Thomas Pirkenseer war zudem jahrelang im Regensburger Nachtleben aktiv und hat somit das richtige Gespür, um im Partywagen für reichlich Abwechslung zu sorgen.

Um noch lange Erinnerung an diese besondere Fahrt zu haben, gibt es natürlich auch exklusive Fanartikel im Zug zu erwerben. So gibt es Schals in limitierter Auflage sowie T-Shirts und Hoodies im Sonderzug-Design. Auch hier werden die Fanartikel zu einem fairen Preis angeboten.

Des Weiteren ist folgender Hinweis zu beachten: Im Zug herrscht freie Platzwahl, bis auf einzelne Abteile. Diese werden für die Verantwortlichen, die Presse, das Oberliga-Team und für die Zugbegleiter reserviert. Alle Fans werden gebeten, diese Abteile auf jeden Fall frei zu halten und allen Anweisungen des Ordnungspersonals ist Folge zu leisten. Vor dem Einstieg werden alle Mitfahrer einem kurzen “Bodycheck“ sowie einer Taschenkontrolle, falls vorhanden, unterzogen. Während der ganzen Fahrt wird auch Ordnungspersonal im Zug präsent sein, um im Fall der Fälle unterstützend eingreifen zu können. Außerdem ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken strikt untersagt.

Natürlich ist auch das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen während der gesamten Fahrt sowie auch im Spiel in Sonthofen untersagt.

Das sind die wichtigsten Informationen für den anstehenden Sonderzug am kommenden Sonntag, für den sich übrigens weiterhin angemeldet werden kann. Am morgigen Mittwoch beim Heimspiel gegen den EHC Klostersee besteht nochmal die Möglichkeit, sich die letzten Plätze zu ergattern. Online ist die Anmeldemöglichkeit ab sofort nicht mehr gegeben.