altAm heutigen Sonntag reist der EV Regensburg zu den Tölzer Löwen. Beim Tabellenvierten aus Oberbayern können die Domstädter die Hauptrundenmeisterschaft perfekt machen.

Der Freitag war für beide Kontrahenten spielfrei. Beim EVR war das Ganze dem Spielplan geschuldet, die Gastgeber aus Bad Tölz mussten dagegen ihre Partie in Schönheide aufgrund zahlreicher Ausfälle absagen. Zu viel kranke, gesperrte oder verletzte Spieler sorgten dafür, dass kein spielfähiger Kader Coach Axel Kammerer zur Verfügung stand. Dementsprechend rechnen heute alle mit einem Rumpfkader der Löwen, welcher aber keineswegs unterschätzt werden darf.

Somit gehen die Teams ausgeruht, auf jeden Fall der Spitzenreiter aus Regensburg, in diese Partie. Die bisherigen drei Saisonvergleiche waren hart umkämpft und so ist der Spitzenreiter aus der Domstadt gewarnt. Nur noch ein Punkt fehlt dem Team von Doug Irwin, um die Hauptrunden-Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Der Fokus in der Trainingswoche lag vor allem hier auf der Analyse einiger, kleiner Nachlässigkeiten.

In Deggendorf (2:0-Sieg) und zuhause gegen Sonthofen (4:2-Erfolg) konnte Regensburg zwar wieder die volle Punktausbeute einfahren, doch es war nicht das beste Wochenende der Oberpfälzer. Somit fällt der heutigen Partie noch viel mehr Gewicht zu, als sie eh schon hat. Wer nur einmal zum Einsatz muss, möchte diesen natürlich auch gewinnen. Bis auf Michael Welter und Cody Brenner (DNL) sollte auch das beste Aufgebot zur Verfügung stehen.

Die Tölzer Löwen sind ein harter Gegner. Vor allem vor heimischer Kulisse beißen sie immer richtig zu. Der erste Auftritt des EVR in Oberbayern war hart umkämpft und ging am Ende mit 3:2 nach Penaltyschießen an den heutigen Gast. Schnelles und körperbetontes Eishockey wird seit Jahren in Bad Tölz fast schon zelebriert und dadurch kommen immer wieder große Talente aus dem hoch renommierten Nachwuchsbereich hervor. Diese "Young Guns" sorgen dafür, dass die gegnerischen Mannschaften immer mit hoher Laufarbeit um die Punkte und den Sieg kämpfen müssen.

Am heutigen Abend hofft der EV Regensburg wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, um hoffentlich gemeinsam den ersten kleinen Teilerfolg dieser Saison zu feiern. Anpfiff in Oberbayern ist um 18.00 Uhr. Für alle Fans, die nicht nach Tölz reisen können, gibt es wie gewohnt unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.