altZum vierten Mal duelliert sich der EV Regensburg mit dem Deggendorfer SC. Am heutigen Abend kämpft der EVR vor heimischer Kulisse um die nächsten Punkte.

Von der Seuche mag bei den Gastgebern keiner sprechen, doch in letzter Zeit erwischt es einige Spieler mit größeren oder kleineren Verletzungen. So fehlten am Freitagabend Tomas Gulda und Michael Welter verletzungsbedingt. Thomas Ower saß zwar zumindest wieder auf der Bank, doch auch beim Torsteher wäre ein Einsatz noch zu früh gekommen. Am heutigen Abend muss Doug Irwin erneut sein Aufgebot umstellen. Cody Brenner, Dimitri Komnik und Yannick Drews beendeten gestern ihr Turnier in Deggendorf und sollten wieder zur Verfügung stehen. Ob von den vier DNL-Akteuren, die in Grafing mit dabei waren, jemand auflaufen wird, stand noch nicht abschließend fest. Es könnte aber dazu kommen, da Topscorer Nikola Gajovsky gegen Deggendorf pausieren muss. Eine MRT-Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Bei den Gästen aus Niederbayern ist lediglich der Einsatz von Martin Rehthaler fraglich.

Es war ein hartes Stück Arbeit beim EHC Klostersee. Wechselnde Führungen und viele Tore sorgten für einen dramatischen Schlussabschnitt. Am Ende erkämpfte sich der EV Regensburg einen 6:5-Auswärtserfolg, der die positive Siegesserie auf 28 Erfolge hintereinander ausbaut. Den Oberbayern war anzumerken, dass sie unter Neu-Coach Wieser nochmal alles geben, um sich bestmöglich auf die Pre-Playoffs vorzubereiten. Ein anderes Kaliber ist der Deggendorfer SC, der nach einer Niederlagenserie den Abgang von Jiri Otoupalik an der Bande verkraften musste. Seitdem der sportliche Leiter Christian Zessack als Trainer übernommen hat, zeigt die Formkurve bei den Niederbayern wieder nach oben.

Erster gegen Sechster, für den einen ist die Meisterschaft schon lange klar und für den anderen geht es im Fernduell mit dem VER Selb um die direkte Playoff-Qualifikation. Es wird also mit Sicherheit ein heißer Fight in der Donau-Arena werden, denn für die Gäste aus Deggendorf geht es um viel. Außerdem möchte jedes Team die Serie des EVR beenden und den Oberpfälzern die zweite Saisonniederlage zufügen. Diese ziehen aber seit Wochen unbeeindruckt ihr Kreise an der Spitze und ließen sich auch durch Verletzungen bisher nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem das starke Powerplay war oft der Schlüssel zum Sieg. Fünf Überzahltore am Freitag unterstreichen diese Aussage deutlich.

Der EV Regensburg hofft auf zahlreiche Unterstützung für sein Team und weist nochmal auf den Ticket-Vorverkauf hin. Karten gibt es online unter www.reservix.de sowie an der Abendkasse zu erwerben. Die Kassen öffnen heute ab 16.30 Uhr, Einlass in die Arena ist ab 17.00 Uhr. Für alle Fans, die es nicht ins Stadion schaffen, gibt es wie gewohnt unter www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.