altAm letzten Donnerstag fand in den Regensburg Arcaden die Prämierung und Präsentation der an den Verein geschickten Kunstwerke im Rahmen des Kinder-Malwettbewerbs statt.

Die Resonanz auf den Wettbewerb im Nachgang auf das im letzten Jahr veranstaltete Showspiel war überwältigend. Es musste von der Fachjury sogar eine Vorauswahl getroffen werden, da gar nicht so viel Platz vorhanden war, um alle Bilder auszustellen.

Donnerstagmittag fand sich eine Jury, bestehend aus Ivo Stellmann-Zidek, Billy Trew, Doug Irwin (alle EVR), Armin Wolf (Sportchef Funkhaus Regensburg), Gertrud Maltz-Schwarzfischer (Bürgermeisterin der Stadt Regensburg und Schirmherrin der Aktion) sowie Pia Mendl (Regensburg Arcaden) ein, um in drei Altersklassen den jeweiligen Sieger zu prämieren.

Am Ende setzten sich drei Schulklassen, bzw. eine Kindergartengruppe erfolgreich durch. Alle Sieger wurden benachrichtigt und können sich nun auf eine Einladung zu einem Oberliga-Spiel des EV Regensburg freuen. Alle weiteren Kunstwerke konnten noch bis Samstag von den Besuchern der Regensburg Arcaden begutachtet werden. Ein großer Dank geht zum einen an die CMB Expo GmbH aus Regenstauf, die dem EVR die Messestellwände kurzfristig zur Verfügung stellte und natürlich an die Regensburg Arcaden, die der Ausstellung ei-nen würdigen Rahmen verliehen haben.