altAm heutigen Abend empfängt der EV Regensburg die Icefighters Leipzig zum nächsten Spiel des Playoff-Viertelfinals in der Oberliga. Beim aktuellen Seriengleichstand wollen die Domstädter zurückschlagen.

Ohne Barry Noe muss das Team von Doug Irwin in der nächsten Zeit auskommen. Der Verteidiger kassierte einen überharten Check von Denis Fominych, welcher nicht bestraft wurde. Das Resultat daraus war eine Nacht im Krankenhaus und eine Gehirnerschütterung über deren Schwere noch ein paar Tage der Beobachtung entscheiden werden. So rückt Xaver Tippmann am heutigen Abend ins Aufgebot, um Noe bestmöglich zu vertreten. Bei Leipzig sind die üblichen Ausfälle bekannt und so sollte wieder eine Mini-Truppe von 14 Akteuren in der Donau-Arena aufkreuzen.

Zehn Minuten im Mittelabschnitt kosteten den EVR den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Serie. Leipzig konnte seinen Heimvorteil ausnutzen und nutzte jeden Gästefehler eiskalt aus. Am ende war der zwischenzeitliche 4:1-Rückstand einfach um ein Tor zu hoch. Im vollen Zelt hatte es sich Regensburg deshalb selbst zuzuschreiben, dass am Ostermontag erneut die Reise nach Sachsen geht. Dementsprechend hoch ist auch die Motivation der Oberpfälzer, am heutigen Abend die richtige Antwort zu geben. Aufpassen müssen sie aber auf das Import-Duo der Gerike-Truppe. Brad Snetsinger und Michal Psurny waren in den ersten beiden Partien prägend und auch der Ex-Regensburger Svatopluk Merka zeigte vor allem in Leipzig eine sehr starke Leistung. Erlebt auch noch Keeper Sebastian Staudt einen guten Tag, kann es ganz schnell wieder zu einer Abwehrschlacht kommen.

Die Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen funktioniert abseits des Eises in der Serie sehr gut und so wird es auch am heutigen Abend die 300 Gästekarten für Spiel vier wieder in der Donau-Arena zu erwerben geben. Exklusiv und zum Preis von 11 € gibt es die Tickets im Fanshop unter Block B9 zu erreichen. Auch hier gilt nochmal der Hinweis, dass in Taucha keine Gästekarten an den Abendkassen verkauft werden, sollten diese überhaupt geöffnet haben.

Für die heutige Partie bittet der EV Regensburg noch die Möglichkeit des Kartenvorverkaufs zu nutzen. Tickets gibt es online unter www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Sitzplätze werden langsam Mangelware, dafür sind noch Stehplätze in ausreichender Anzahl verfügbar. Die Abendkassen öffnen definitiv und zwar um 18.30 Uhr. Der Einlass in die Arena erfolgt ab 19.00 Uhr.