altDie Vorfreude ist riesig, das Bauchkribbeln schon nach Spiel drei permanent vorhanden, denn der EV Regensburg reist zum wichtigen vierten Spiel nach Sachsen.

Das Team von Doug Irwin fand die perfekte Antwort gegen hart spielende Leipziger und antwortete mit enormer Intensität und präzisem Körperspiel. Vor allem ließ die Mannschaft auch nach Abpfiff verlauten, dass sie gemeinsam für den verletzten Verteidiger Barry Noe, der im ersten Auswärtsmatch bei den Icefighters unsanft aus dem Verkehr gezogen wurde, alles geben wollte. Das gelang auch mit Erfolg und so gab es zu keiner Sekunde am verdienten 5:2-Erfolg der Domstädter.

Am Ostermontag ist bereits um 16.00 Uhr Anpfiff und dementsprechend früh muss die Reise in die Messestadt angetreten werden. Im Eiszelt in Taucha sind die Bedingungen nun für den EVR bekannt und somit wissen die Irwin-Schützlinge, worauf sie sich einlassen. Begleitet von zahlreichen Schlachtenbummlern könnte, ja könnte die Serie beendet werden. Es wird erneut ein hartes Stück Arbeit: Enges Stadion, dicht an dicht gestapelte Zuschauer und eine kleine Eisfläche sorgen für besondere Verhältnisse.

Ausreden gibt es aber in den Playoffs nicht und gab es auch nicht in den bisherigen Spielen. Es muss eine kompakte Mannschaftsleistung her, um ein Spiel fünf am Dienstag zu vermeiden. Fans und Mannschaft sind hochmotiviert, um den Deckel auf das Viertelfinale zu machen. Doch mit dem Endergebnis beschäftigt sich vor Anpfiff keiner der Akteure. Klappt auswärts endlich das bärenstarke Überzahlspiel, könnte das in Leipzig der Schlüssel zum Erfolg sein. Ob die Reihenänderungen auch in Spiel vier Bestand haben, wird sich erst unmittelbar vor Anpfiff entscheiden.

Natürlich wird wieder für alle Fans, die nicht mit nach Leipzig reisen können, ein Liveticker angeboten. Unter www.evr-liveticker.de können alle EVR-Fans hautnah mit dabei sein. Auch für Montag gilt wieder der Hinweis, dass an der Fexcom Arena in Taucha nicht geparkt werden kann. Die Zuschauer werden gebeten, bei Möbel Kraft oder Multipolster zu parken.