altIn wenig Stunden ist es soweit. Der EV Regensburg kämpft wieder um Punkte und empfängt die Selber Wölfe. Gespannt blicken alle Beteiligten auf das Debüt von Brandon Wong.

Zum allerersten Mal überhaupt in der neuen Saison kann der EVR auf zwölf eigene und feste Stürmer zurückgreifen. Nach einer langen und wechselreichen Vorbereitungsphase geht es nun endlich um Punkte. Bis auf Daniel Stiefenhofer, der mit einer Oberkörperverletzung ausfällt und das auf ungewisse Zeit, sind alle Mann mit an Bord. Aus der DNL-Mannschaft rückt deren Kapitän Xaver Tippmann mit ins Aufgebot der Domstädter. Im Kasten startet Cody Brenner, Jonas Leserer gibt den Backup, denn Daniel Fießinger muss beim SC Riessersee seinen Mann stehen, da die nominelle Nummer 1 Mathias Nemec verletzungsbedingt passen muss. Die heutigen Gäste aus Selb haben lediglich hinter Christopher Schadewaldt ein Fragezeichen, der Rest der Mannschaft kann auflaufen.

Es verspricht ein stimmungsvoller Auftakt zu werden und genau das ist es, was die Zuschauer sehen wollen. Dramatik, Emotion und Spitzensport über 60 Minuten. Dass beide Teams rivalisiert sind und Regensburg in der abgelaufenen Saison alle vier Vergleiche für sich entscheiden konnte, bringt noch mehr Feuer in die Situation. Auch für eine gute Kulisse wird gesorgt sein, denn die EVR-Verantwortlichen erhoffen sich rund 3.500 Zuschauer beim Season-Opener. Dafür sorgt mit Sicherheit Brandon Wong, dessen Spielerlaubnis erst am Freitagvormittag eintraf. Der Kanadier weilt außerdem erst seit dem gestrigen Donnerstag in der schönen Oberpfalz und steigt gleich voll ein.

Höchst interessant sind die Selber Wölfe in der neuen Saison. Marko Suvelo hing als Torhüter seine Schlittschuhe an den Nagel und gibt nun den neuen Team-Manager. Als Nachfolger wurde Sebastian Stefaniszin von den Füchsen Duisburg verpflichtet, der für Ruhe zwischen den Pfosten sorgen soll. In der Abwehr wurde Eigengewächs Florian Ondruschka nach mehreren Jahren in der DEL zurückgeholt und auch gleich prompt zum Kapitän gewählt. Des Weiteren unterzeichnete mit Michael Dorr ein in Deutschland bestens Bekannter Importakteur einen Arbeitsvertrag beim VER, da der wieder genesene Jared Mudryk mittlerweile in Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist. Außerdem sind bekannte Gesichter wie Christopher Schadewaldt oder auch ein David Hördler weiter mit von der Partie.

Da mit einem großen Andrang am heutigen Abend gerechnet wird, reagieren Hallenbetreiber und EVR auf die Situation. Die Abendkassen öffnen bereits um 18.00 Uhr, Einlass in den Gastronomiebereich erfolgt bereits um 18.30 Uhr, ehe um 19.00 Uhr die Zugänge zu den Rängen geöffnet werden. Außerdem gibt es zum Start ein nettes Rahmenprogramm, welches von der Deininger Blaskapelle und von Nachwuchskindern der U10-Mannschaft mit gestaltet wird. Tickets gibt es noch online unter www.reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wie gewohnt kann außerdem das Geschehen hautnah im Liveticker verfolgt werden, der Livestream startet laut Plan erst in der kommenden Woche.