altDer EHC Regensburg konnte gestern Abend beim Ligakonkurrenten und Absteiger aus der Landesliga, EHC Straubing, einen 2:4 Sieg einfahren.

Das Spiel galt als richtungsweisend für die kommende Saison, umso größer ist die Freude über den verdienten Sieg.

Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten im ersten Drittel gute Torchancen. In der vierten Minute schoss Karol Drienovsky in einer Einzelaktion den EHC Regensburg in Führung, die bis zum Drittelende anhielt. In der 21. Minute konnte der EHC Regensburg dank Überzahlspiel und Treffer durch Michael Reichhart die Führung ausbauen. Fast schon symptomatisch und vergleichbar mit etlichen Spielen in der abgelaufenen Saison, folgten zwei Minuten der Unachtsamkeit auf Seiten Regensburgs, in denen Straubing den 2:2 Ausgleich schaffte. Trainer Stefan Turba entschied sich kurzerhand für die Auszeit und bewirkte, dass seine Spieler in den Erfolgsrhythmus zurückfanden. In der 27. (Drienovsky) und 37. Minute (Deuschl) trafen die Domstädter zum verdienten 2:4 Endstand. Das letzte Drittel blieb torlos.

Insgesamt zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. ‚Die Jungs haben während der Sommermonate gut trainiert, das zeigte sich in unserem ersten Testspiel ganz deutlich. Der Sieg der Mannschaft, die in guter konditioneller Verfassung ist, ist ein ausnahmslos positives Signal für die kommende Saison‘, resümiert Trainer Turba und zeigte sich zufrieden.

Das Rückspiel und zweite Testspiel findet am Samstag, den 15.09.2018, um 19:45 Uhr in der Trainingshalle der Donauarena in Regensburg statt.

EHC Straubing – EHC Regensburg 2:4 (0:1; 2:3; 0:0), Strafzeiten: Straubing 14 – Regensburg 14.

Der EHC Regensburg bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei seinem Spielsponsor E & S Industriebedarf GmbH aus Bruck/Opf.

Die weiteren Termine für Vorbereitungsspiele sind:

22.09.2018 19:45 Uhr EHC Regensburg – SC Deggendorf 1b
06.10.2018 19:45 Uhr EHC Regensburg – EHC Waldkraiburg 1b
13.10.2018 17:15 Uhr EV Aich – EHC Regensburg

Bezirksliga Gr. 1

Pl. MannschaftSp.DPu.
Waldkirchen Waldkirchen138939
Ingolstadt Ingolstadt128530
Mitterteich Mitterteich144727
 
6  EHC Rgbg EHC Rgbg14-4011
gesamte Tabelle