altDie Dauerkartenausgabe pausiert in dieser Woche. Weiter geht es am Dienstag, den 11. Juli von 17:00 bis 19:30 Uhr.

Die weiteren Ausgabezeiten im Juli sind:

Donnerstag, 13.07. von 17:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 18.07. von 17:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 20.07. von 17:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 25.07. von 17:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 27.07. von 17:00 bis 19:30 Uhr
altDie Eisbären Regensburg können die Verpflichtung von zwei weiteren Angreifern bekannt geben. Franz Mangold und Arnoldas Bosas verstärken die Domstädter.

Bisher standen offiziell sieben Stürmer im Aufgebot von Neu-Trainer Peppi Heiß, nun sind es bereits neun, sodass noch drei Stellen offiziell besetzt werden müssen. Die zwei neuesten Verpflichtungen sollen bei den Eisbären Regensburg eine gewichtige Rolle spielen.

Franz Mangold sollte den Kennern der Eishockey-Szene bestens bekannt sein. Der 29-jährige Linksschütze feierte in der abgelaufenen Spielzeit mit seinem Heimatverein, den Tölzer Löwen, den Aufstieg in die DEL2. Der Sieg in der Halbfinalserie gegen den ERC Sonthofen war hierbei ausschlaggebend. Der gebürtige Tölzer agierte bis auf ein Jahr seine ganze aktive Laufbahn für die „Buam“ und gilt als exzellenter Schlittschuhläufer, welcher immens torgefährlich und spielintelligent ist. Allerdings scheut sich Mangold auch nicht vor harter Arbeit und wird somit immens wertvoll im neuen Eisbären-Team sein. In 2016/17 erzielte die neue Nummer 10 der Oberpfälzer in 60 Partien 23 Scorerpunkte (neun Treffer, vierzehn Assists).

Auf der zweiten Importposition gehen die Eisbären Regensburg neue Wege und verpflichten mit Arnoldas Bosas einen Nationalspieler Litauens von den Sheffield Steeldogs aus der EPIHL. Dies ist die zweithöchste Spielklasse Großbritanniens, welche der großgewachsene Rechtsschütze in den beiden abgelaufenen Jahren regelrecht dominierte. Bosas erzielte dort in 113 Pflichtspielen 93 Treffer und 87 Vorlagen, was in der Endabrechnung 180 Scorerpunkte ergibt. In 2015/16 wurde Bosas folgerichtig auch ins Allstar-Team der Liga sowie zu deren MVP gekürt.

Arnoldas Bosas kommt auf Empfehlung zweier in Eishockey-Deutschland bestens bekannter Trainer. Bernd Haake, welcher in Köln und Iserlohn jahrelang als Co-Trainer agierte, ist Nationaltrainer Litauens und EVR-Nachwuchstrainer Jim Setters betreut dort das U20-Team und beide legten Arnoldas Bosas, der bei einer Körpergröße von 1,94 m 90 kg auf die Waage bringt, den Verantwortlichen wärmsten ans Herz. Die Eisbären Regensburg vertrauen auf die Erfahrungswerte beider Coaches und statten somit Bosas, der mit der Rückennummer 33 auflaufen wird, mit einem Vertrag aus. Da in der Vergangenheit auf der Importposition reagiert werden musste, vereinbarte die Clubführung mit Arnoldas Bosas, dass nach den ersten drei Monaten im Bedarfsfall die Zusammenarbeit beendet werden kann, sodass für beide Seiten kein Risiko besteht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zweit weitere, wichtige Personalien unter Dach und Fach haben. Mit Franz Mangold bekommen wir einen Routinier, der allerdings noch im besten Alter ist und unsere Truppe mit führen wird und mit Arnoldas Bosas kommt ein jahrelanger Nationalspieler Litauens, der schon in vielen europäischen Ländern aktiv war, der bei uns seine Chance in Deutschland bekommt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesen beiden Spielern und möchten mit ihnen eine bärenstarke Spielzeit erleben“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über die beiden Neuverpflichtungen.
altEin weiterer Youngster rückt in das Oberliga-Aufgebot 2017/18 der Eisbären Regensburg. Alexander Eckl kommt vom Herner EV zurück in seine Heimat.

Der 20-jährige Linksschütze genoss seine Ausbildung im Nachwuchs des EV Regensburg und wechselte zur Spielzeit 2013/14 in das DNL-Team der Düsseldorfer EG. Dort holte sich die neue Nummer 65 der Eisbären unter der Regie von Georg Holzmann den letzten, notwendigen Schritt in der Ausbildung, bevor er erste Einsätze bei den Moskitos Essen erhielt.

Letzte Spielzeit lief Alexander Eckl in insgesamt 36 Spielen für den Nord-Oberligisten Herne auf und ist nun wieder zurück in heimischen Gefilden. Eckl ist der bereits sechste Abwehrspieler im Aufgebot der Domstädter, somit sind noch zwei Position offiziell zu vergeben.

"Mit Alexander bekommen wir einen jungen, hungrigen Verteidiger, der seine Chance sucht. Außerdem kehrt er zurück nach Hause und kommt somit in sein gewohntes Umfeld zurück, was ihm mit Sicherheit für seine Aufgaben auf dem Eis nicht schadet. Wir freuen uns auf einen weiteren Akteur, der alles für die Eisbären geben wird", so Stefan Liebergesell über die Rückkehr des Eigengewächses.
altDer Sommer ist lang, viel zu lang, wenn es nach dem Geschmack der Kufencracks aus der Domstadt geht. Um nicht einzurosten lädt deshalb der Oberligist zum Fußballturnier.

Am Samstag, den 08. Juli beginnt ab 12:00 Uhr das Kleinfeldturnier, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Insgesamt werden acht Teams gesucht, welche eine Mindeststärke von fünf Spielern und einem Torhüter aufweisen müssen. Um die Kosten zu decken, fällt pro Mannschaft eine Anmeldegebühr in Höhe von 50 € an.

Gespielt wird bis ca. 17.00 Uhr. Die Eisbären selbst werden ein Team stellen, außerdem werden vereinzelt Spieler als Trainer der jeweiligen Mannschaften fungieren, um wichtige Ratschläge mit auf den Weg zu geben.

Die Eisbären Regensburg bitten um Rückmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Weitere Einzelheiten, Spielpläne usw. werden nach Erreichen der Sollstärke bekannt gegeben.

Gespielt wird auf der Sportanlage Ost (Bei der Guerickestraße – Josefskrankenhaus). Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt, sowie für andere interessante Programmpunkte am Spieltag, welcher bis ca. 17.00 Uhr gehen wird.
altEin weiterer Angreifer schließt sich den Eisbären Regensburg an. Mit Leopold Tausch wechselt ein 24-jähriger Linksschütze von den Starbulls Rosenheim aus der DEL 2 in die Oberpfalz.

Seit dem Jahr 2010 war Tausch Teil der Starbulls Rosenheim. Zunächst in der DNL-Mannschaft, dann auch immer wieder im Senioren-Team unter der Regie von Ex-Trainer Franz Steer. Ab der Spielzeit 2013/14 zählte der gebürtige Nürnberger fest zum Aufgebot der DEL 2-Truppe. In der abgelaufenen Saison, welche mit dem sportlichen Abstieg für den Sportbund endete, erzielte Leopold Tausch in 60 Partien 13 Scorerpunkte (Sechs Tore, sieben Vorlagen).

Die Verantwortlichen der Eisbären Regensburg tauschten sich öfters mit Franz Steer über seinen ehemaligen Schützling aus und machten danach ziemlich schnell die Verpflichtung fix. Tausch bekommt in der Domstadt neben der sportlichen Möglichkeit auch eine Chance, sich beruflich weiter zu entwickeln. Deshalb stattet der Eishockey-Oberligist Tausch, der übrigens in der Saison 2008/09 sieben Spiele für den EVR in der Jugend-Bundesliga absolvierte, mit einem ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag aus.

„Mit Leopold Tausch bekommen wir einen schnellen und hart arbeitenden Stürmer, der sich beweisen will. Nach seiner Zeit in Rosenheim freut er sich auf die Chance bei uns und wir sind uns sicher, dass Leopold unser Team noch besser machen wird. Nicht umsonst waren die Verantwortlichen in Rosenheim nicht erfreut, dass er sich zu diesem Wechsel entschieden hat, denn auch bei den Starbulls hätte er weiterhin spielen können. Deshalb schenken wir ihm, auch in Absprache mit Peppi Heiß, gleich für zwei Jahre unser Vertrauen. Somit haben wir bereits offiziell sieben Stürmer in unserem Aufgebot für 2017/18 und sehen uns am heutigen Tage schon sehr gut besetzt“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über den Vertragsabschluss mit Leopold Tausch.

Bei den Eisbären Regensburg wird Leopold Tausch mit der Rückennummer 18 auflaufen.