Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Jul 2020 12:34 #1251

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Ich stelle mir jetzt vor, das Coronaproblem wäre 2 Monate später gekommen, wir hätten die Playoffs gewonnen und dann,......... Finanzen, Flexbande, Corona, usw......

Wären die Eisbären in die DEL2 gegangen?
Man hätte dann zumindest wohl mehrere 100000 € mehr auf der Habenseite.

… und da wäre dann auch noch eine Sollseite. Nur mal so.

Aber im Prinzip haste natürlich recht, das Defizit wäre bei gewonnenen POs natürlich viel viel weniger, plus-minus-Null oder bestenfalls ein wenig im Plus. Aber das tut alles eigentlich gar nichts zur aktuellen Sache (falls das Nachrücker-Gerücht überhaupt im Ansatz stimmt), denn diese Corona-Lücke ist für alle anderen Vereine auch vorhanden, die Höhen differieren. Und ob die POs gewonnen worden wären ist wohl noch spekulativer als eine finanzielle Lücke.

Es bleibt dabei: Stimmt das Gerücht überhaupt, steht ein Aufstieg am Grünen Tisch seitens der DEL2 überhaupt zur Debatte und vor allem wollen und können die Gesellschafter so ein Abenteuer überhaupt angehen und finanzieren (Risiko, Sponsoren, Corona, Zuschauer etc.). Da ist bestimmt ein Mehraufwand von Minimum 0,5 Mio., eher mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Jul 2020 19:35 #1252

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 176
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: Wenn die Eisbären die Chance bekommen und absagen, dann vergraulst du Leute. Ich trau mich wetten, dass dann Sätze wie „Die wollen gar nicht aufsteigen, sonst hätten sie es im Sommer gemacht. Wieso soll ich dann da nochmal hin?“ keine Seltenheit werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Jul 2020 20:34 #1253

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
RedWing33 schrieb:
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: Wenn die Eisbären die Chance bekommen und absagen, dann vergraulst du Leute. Ich trau mich wetten, dass dann Sätze wie „Die wollen gar nicht aufsteigen, sonst hätten sie es im Sommer gemacht. Wieso soll ich dann da nochmal hin?“ keine Seltenheit werden.

Und genau hier sprichst du mir aus der Seele.
Ich seh das genauso und vielleicht bin ich da engstirnig aber genau so würde ich denken. Dafür könnt ihr mich jetzt gerne steinigen.
Wenn Bietigheim, ich glaube es nach wie vor nicht, die Lizenz nicht bekommt und dir damit der Aufstieg auf dem Silbertablet serviert wird musst zuschlagen.
Wie willst was anderes auch den Leuten verkaufen. Die Mannschaft wurde damals so aufgestellt das mittelfristig die DEL II als Ziel angepeilt wird. Das Ziel wäre vielleicht jetzt zum greifen nahe.

Ich bin der Meinung das die Regensburger den Aufstieg mittragen würden. Alleine die Spiele gegen Frankfurt, Landshut, Kassel oder auch Bayreuth lassen die Kasse mehr klingeln als es Weiden, Deggendorf oder Passau könnten.
Klar sind die Ausgaben auch höher.

Meine Meinung, DEL II jetzt (sofern sich die Chance ergibt)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 20 Jul 2020 23:36 #1254

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Christian79 schrieb:
RedWing33 schrieb:
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: Wenn die Eisbären die Chance bekommen und absagen, dann vergraulst du Leute. Ich trau mich wetten, dass dann Sätze wie „Die wollen gar nicht aufsteigen, sonst hätten sie es im Sommer gemacht. Wieso soll ich dann da nochmal hin?“ keine Seltenheit werden.

Und genau hier sprichst du mir aus der Seele.
Ich seh das genauso und vielleicht bin ich da engstirnig aber genau so würde ich denken. Dafür könnt ihr mich jetzt gerne steinigen.
Wenn Bietigheim, ich glaube es nach wie vor nicht, die Lizenz nicht bekommt und dir damit der Aufstieg auf dem Silbertablet serviert wird musst zuschlagen.
Wie willst was anderes auch den Leuten verkaufen. Die Mannschaft wurde damals so aufgestellt das mittelfristig die DEL II als Ziel angepeilt wird. Das Ziel wäre vielleicht jetzt zum greifen nahe.

Ich bin der Meinung das die Regensburger den Aufstieg mittragen würden. Alleine die Spiele gegen Frankfurt, Landshut, Kassel oder auch Bayreuth lassen die Kasse mehr klingeln als es Weiden, Deggendorf oder Passau könnten.
Klar sind die Ausgaben auch höher.

Meine Meinung, DEL II jetzt (sofern sich die Chance ergibt)
"die Kassen mehr klingeln lassen" meinst du? Ich bin gespannt ob überhaupt zu den Spielen mehr als 2.000 Zuschauer in die Arena dürfen... Da klingelt also gar nix mehr. Außer das die die kommen nochmal 25 % mehr bezahlen werden müssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Jul 2020 00:25 #1255

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
auf jeden fall aufstieg am grünen tisch wahrnehmen!!
wir sind schon lange nicht mehr pleite gegangen.
ist schon wieder 12 jahre her - also längst überfällig.
ich weiss schon gar nicht mehr, wie besch....en sich das anfühlt .... landesliga und so.
:popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Jul 2020 08:37 #1256

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Naja schwieriges Thema.

Ich bin da ungeduldig und würde aufsteigen.

Pleite würde ich so nicht ganz nachvollziehen können ohne natürlich Einblick zu haben.

Die Mannschaft kostet das selbe als wie wenn man Oberliga spielt. Vielleicht wenn man sich noch zwei Ausländer leisten will, auch ein wenig mehr.
Zuschauer hättest, auch wenn die Kapa auf 2.000 reduziert wird definitiv mehr als in der Oberliga.

Flexbande wäre dann eh mal nicht schlecht.

Förderung gibt es vom Staat auch "nur" bis DEL II.

Ein Risiko ist mit Sicherheit immer dabei. Haben meine Vorschreiber ja auch schon gesagt und ich möchte das auch nicht außer Acht lassen.

Dennoch glaube ich das eine DEL II "leichter" zu stemmen wäre als eine Oberliga die unter dem Schirm des DEB läuft und hier noch keiner weiß wie es weitergeht.

Bleibt spannend
Letzte Änderung: 21 Jul 2020 10:28 von Christian79.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Jul 2020 08:45 #1257

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Unterm Strich hat ja keiner von uns wirklich Einblick... Sind alles Fragen, die man morgen beim virtuellen Fantreffen klären könnte. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Jul 2020 08:58 #1258

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, was unsere Verantwortlichen am morgigen Mittwoch im virtuellen Fanmeeting dazu sagen werden. Ich hoffe allerdings, dass man da dann auch gleich wirklich Klartext redet.

Generell ist das natürlich in der jetzigen Situation der wohl schwierigste Zeitpunkt und die härteste Entscheidung überhaupt, sofern sie gar zur Debatte steht. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet könnte man ja eine Pro und Contra Liste aufstellen und dann abwägen. Ich glaube, dass die Argumente für einen Aufstieg am grünen Tisch doch überwiegen und zwar aus den Gründen, die hier schon einige genannt haben:

- Regensburg lechzt ja geradezu nach einem Aufstieg, wenn man mal ehrlich ist!
- Das mittelfristige Ziel DEL2 wäre damit erreicht, wie und ob die Saison dann verläuft mal außen vor gelassen
- So eine Chance bekommst du vielleicht nur ein einziges Mal!
- Es wäre eine Farce, wenn wir als Meister der Oberliga Süd diese Chance verstreichen und die Zweite Liga sich dann für einen Oberliga-Konkurrenten entscheiden würde. Das kannst du den Leuten nicht verkaufen. Gerade dieser Punkt glaube ich würde nachhaltig mehr bei den Fans und Zuschauern zerstören als eine möglicherweise schlechte erste DEL2-Saison in der es "nur" gegen den Abstieg geht.

Den finanziellen Aspekt lasse ich jetzt bewusst außenvor. Erstens kennst niemand unsere Zahlen. Zweitens ist es wegen Corona m.E. von außen her betrachtet gar nicht möglich hier überhaupt abwägen zu können, was machbar ist und was nicht. Und auch weiß man ja noch gar nicht, ob die DEL2 nicht auch für die neue Saison aufgrund der erschwerten Bedingungen durch Corona weitere Zugeständnisse macht. Ich denke da z.B. an die Möglichkeit, dass es keinen Absteiger gibt, wenn sich schon ein Club bereit erklärt das Risiko einzugehen, nur um die Liga aufzufüllen.

Ich weiß natürlich, dass sich das jetzt alles doch mehr aus Sicht der rosaroten Brille anhört aber bei so einem Thema wirst du immer nur die zwei Extreme haben: Unbedingt die Möglichkeit des Aufstiegs wahrnehmen wenn sie sich gibt oder auf keinen Fall am grünen Tisch ins "Blaue hinein" aufsteigen.
Mal sehen für was sich unsere Verantwortlichen entscheiden werden, sollte sich dieses Szenario tatsächlich abzeichnen.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Jul 2020 09:21 #1259

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Kapieren eigentlich viele nicht, so bitter wie es auch ist, dass uns der Titel "Meister der Oberliga Süd" sportlich rein überhaupt gar nichts bringt?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Jul 2020 10:08 #1260

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Mane schrieb:
Kapieren eigentlich viele nicht, so bitter wie es auch ist, dass uns der Titel "Meister der Oberliga Süd" sportlich rein überhaupt gar nichts bringt?



Warum gibt es dann den Titel und wofür wird dann gespielt ?
Deine Worte klingen abwertend . Ich für meinen Teil bin stolz auf die Mannschaft und das Erreichte .
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy
Ladezeit der Seite: 0.496 Sekunden