Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 16:11 #1381

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
chris schrieb:
Die Blackburn-Verpflichtung ist so eine Sache. Sicher bringt er eine gewisse Torgarantie mit. Ob er in einer stärkeren Reihe in Deggendorf genauso Akzente setzen kann wie diese Saison in Passau bleibt abzuwarten. In Passau war er eben mit Smith der berühmte Einäugige unter den Blinden. Jetzt hat er andere Kaliber um sich. Er kann daran noch weiter wachsen oder sich einer untergeordneten Rolle verlieren.

chris

wennst dir seine stats in seiner vita anschaust, hat der noch immer und überall ordentlich überdurschnittlich und beständig gescored. warum sollte das in DEG plötzlich enden?
der wird das auch in DEG mit stärkeren reihenkollegen tun. ein spieler im besten alter.
das ist für mich einer, der egal in welcher mannschaft das spiel an sich zieht. da wird er von noch besseren mitspielern eher profitieren.
amberg hätte der am ende der saison eh verlassen. ist eh verweunderlich, dass den für die OL nicht gleich von beginn an jemand auf dem schirm gehabt hat.
wenns ihm in D gefällt und er nicht abhebt bei dem hype um ihn, spielt der bald DEL2.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 16:58 #1382

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
MarkusP schrieb:
chris schrieb:
Die Blackburn-Verpflichtung ist so eine Sache. Sicher bringt er eine gewisse Torgarantie mit. Ob er in einer stärkeren Reihe in Deggendorf genauso Akzente setzen kann wie diese Saison in Passau bleibt abzuwarten. In Passau war er eben mit Smith der berühmte Einäugige unter den Blinden. Jetzt hat er andere Kaliber um sich. Er kann daran noch weiter wachsen oder sich einer untergeordneten Rolle verlieren.

chris

wennst dir seine stats in seiner vita anschaust, hat der noch immer und überall ordentlich überdurschnittlich und beständig gescored. warum sollte das in DEG plötzlich enden?
der wird das auch in DEG mit stärkeren reihenkollegen tun. ein spieler im besten alter.
das ist für mich einer, der egal in welcher mannschaft das spiel an sich zieht. da wird er von noch besseren mitspielern eher profitieren.
amberg hätte der am ende der saison eh verlassen. ist eh verweunderlich, dass den für die OL nicht gleich von beginn an jemand auf dem schirm gehabt hat.
wenns ihm in D gefällt und er nicht abhebt bei dem hype um ihn, spielt der bald DEL2.

Blackburn ist ein starker Spieler. Er ist schnell, trickreich und abgezockt vorm Tor. So einen wünscht du dir von den Grundtugenden her eines ALs. Und er ist noch jung und hat noch Entwicklungspotential. Andererseits seh ich ähnlich wie Chris schon auch große Herausforderungen auf ihn zukommen in seiner 2.Spielzeit in der OLS. Jetzt kennen ihn die Gegner, kennen seine Stärken, aber auch seine Eigenheiten. Manchmal taucht er einfach unter, ist auch mal gar kein Aktivposten, da stehst du dann bei einem Spitzenteam schon mal gleich im Feuer, wenn das häufiger vorkommt. Außerdem sollte er wohl körperlich noch zulegen, da die eisenharten Verteidiger in der Saison 2 ihn bestimmt mehr am Schirm (und an der Bande) haben werden. Aber für Deggendorf eine gute Verpflichtung. Vorausgesetzt aber auch sie finden einen passenden Partner für ihn, in der Reihe oder als 2.AL.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte / News aus der Oberliga 23 Mär 2021 17:31 #1383

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Magnum schrieb:
Servus,
wenn dem so ist wie lavallee hier berichtet, dann geht das nur, weil Chris Heid so ein "lieber" Kerl ist.
Wenn sich Greilinger oder der Vorstand für ein oder zwei schwierige Charaktere entscheidet, dann muss der Trainer die einfangen und integrieren.
In seinem ersten Cheftrainer Amt in der OL ist das wirklich eine sehr schwere Voraussetzung für Chris H.
Da wird man nicht viele gestandene Trainer finden , die sich so etwas gefallen lassen.
Wenn die ausgesuchten Spieler nicht funktionieren, im TEAM, dann ist der Trainer der erste der gehen darf.
Es bleibt interessant Donauabwärts. Unser Weg ist mir lieber :-)
Bis dahin

Ja, der "nette/liebe" Chris Heid ist in dieser neuen Deggendorfer Konstellation der "Ärmste". Die Vorstandschaft hat sich auf den neuen Weg (jünger, leistungswilliger und charakterfester) eingeschworen, der ja grundsätzlich völlig in Ordnung ist, insbesondere mit der Einbindung der Leitfigur Greilinger.

Aber schon gestern war ich vollkommen erschrocken, mit welchen Worten und mit welcher Mimik der neue Kaderplaner Greilinger die Frage nach dem Mitspracherecht des Trainers beantwortet hat, nachdem eine Matrix gezeigt wurde, auf der der Trainer gänzlich fehlte. Alle waren drauf, sogar der Pressesprecher und das SpradeTeam nur der Trainer nicht und bei den Spielerverpflichtungen ebenso. Und vorher hat Vorstandschef Frank noch das Forum und die dortige Fanmeinung mit ihren Spekulationen, wer alles kommen könnte und wer alles dem DSC in den Social-Media-Kanälen folgt, gebasht. Ein Vorstand, den die Fanmeinung und Fanstimmung scheinbar nicht interessiert, ist für mich schwierig.

Da ist mir unser aktueller Weg 1000mal lieber. Auch wir hatten schon andere Zeiten, die noch nicht allzu lange her sind. Jeder musste lernen, "den anderen" zu akzeptieren, die Anteile und Wichtigkeit jedes Einzelnen am Erfolg der Eisbären wertzuschätzen und auch die Meinungen sich anzuhören und auszutauschen. Fannähe. Fankommunikation. Wie gesagt, mich wundert, dass die Fans gestern (und auch heute) total ruhig geblieben sind.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2021 12:01 #1384

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
Bei Deggendorf geht's munter weiter in Sachen Kadererneuerung. Nicht mehr für Deggendorf spielen werden wohl Andreas Gawlik, Stefanie Neuert, Marius Wiederer, Elia Ostwald, Sergej Janzen, David Kuchejda, Tadas Kumeliauskas, Raphael Fössinger und Michel Limböck.

Sind dann doch ein paar "Namen" dabei.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2021 14:14 #1385

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2516
  • Dank erhalten: 1381
Zarim schrieb:
Bei Deggendorf geht's munter weiter in Sachen Kadererneuerung. Nicht mehr für Deggendorf spielen werden wohl Andreas Gawlik, Stefanie Neuert, Marius Wiederer, Elia Ostwald, Sergej Janzen, David Kuchejda, Tadas Kumeliauskas, Raphael Fössinger und Michel Limböck.

Sind dann doch ein paar "Namen" dabei.

Müssen ja Platz schaffen für die Pielmeier Brüder :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2021 17:09 #1386

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Zarim schrieb:
Bei Deggendorf geht's munter weiter in Sachen Kadererneuerung. Nicht mehr für Deggendorf spielen werden wohl Andreas Gawlik, Stefanie Neuert, Marius Wiederer, Elia Ostwald, Sergej Janzen, David Kuchejda, Tadas Kumeliauskas, Raphael Fössinger und Michel Limböck.

Sind dann doch ein paar "Namen" dabei.

gut, sie wollen eine Runderneuerung, "hungrige Spieler", günstigere Spieler und vor allem jüngere Spieler. Da kann ich die o.a. Aufstellung bzw. Aussortierung schon nachvollziehen, insbesondere weil diese Spieler diese Saison auch nicht überragend gespielt haben. Eine Ausnahme: das mit Fössinger kann ich nicht verstehen. Der erfüllt sicherlich die meisten der o.a. Kriterien. Komisch. Aber der Deggendorfer Weg, er wird ein besonderer sein – zurück an die Spitze oder ins Verderben (sowas wie Mittelmaß, Pleite, etc.). Die Fans bangen und hoffen auf Ersteres.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2021 17:57 #1387

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
lavallee schrieb:
Zarim schrieb:
Bei Deggendorf geht's munter weiter in Sachen Kadererneuerung. Nicht mehr für Deggendorf spielen werden wohl Andreas Gawlik, Stefanie Neuert, Marius Wiederer, Elia Ostwald, Sergej Janzen, David Kuchejda, Tadas Kumeliauskas, Raphael Fössinger und Michel Limböck.

Sind dann doch ein paar "Namen" dabei.

gut, sie wollen eine Runderneuerung, "hungrige Spieler", günstigere Spieler und vor allem jüngere Spieler. Da kann ich die o.a. Aufstellung bzw. Aussortierung schon nachvollziehen, insbesondere weil diese Spieler diese Saison auch nicht überragend gespielt haben. Eine Ausnahme: das mit Fössinger kann ich nicht verstehen. Der erfüllt sicherlich die meisten der o.a. Kriterien. Komisch. Aber der Deggendorfer Weg, er wird ein besonderer sein – zurück an die Spitze oder ins Verderben (sowas wie Mittelmaß, Pleite, etc.). Die Fans bangen und hoffen auf Ersteres.

Deggendorf und Landshut kannst echt fast vergleichen. Die Rüsten auf , grad in der schweren Zeit, da ist dann auch das Risiko hoch, das sie wirklich ins Verderben laufen.
Also ich bin froh das die Eisbären Führung gut wirtschaftet. Was mich bei der Aussage sicher macht? Wirtschaften sie schlecht, verbrennen sie ihr eigenes Geld.
Raphael Fössinger wird woanders unterkommen, wieso man einen jungen Goalie mit seinem Potenzial gehen lässt, versteh ich nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2021 18:24 #1388

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Zarim schrieb:
Bei Deggendorf geht's munter weiter in Sachen Kadererneuerung. Nicht mehr für Deggendorf spielen werden wohl Andreas Gawlik, Stefanie Neuert, Marius Wiederer, Elia Ostwald, Sergej Janzen, David Kuchejda, Tadas Kumeliauskas, Raphael Fössinger und Michel Limböck.

Sind dann doch ein paar "Namen" dabei.

Meiner Meinung nach bringt dich keiner der Spieler weiter, denke das der ein oder andere zur "Filiale" nach Passau wechselt. Eine Torwartstelle ist durch den Abgang von Ritschel frei geworden. Da wird übrigens der geschasste Pfänder auch Gerüchtet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 26 Mär 2021 20:07 #1389

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Alex@EVR schrieb:
lavallee schrieb:
Zarim schrieb:
Bei Deggendorf geht's munter weiter in Sachen Kadererneuerung. Nicht mehr für Deggendorf spielen werden wohl Andreas Gawlik, Stefanie Neuert, Marius Wiederer, Elia Ostwald, Sergej Janzen, David Kuchejda, Tadas Kumeliauskas, Raphael Fössinger und Michel Limböck.

Sind dann doch ein paar "Namen" dabei.

gut, sie wollen eine Runderneuerung, "hungrige Spieler", günstigere Spieler und vor allem jüngere Spieler. Da kann ich die o.a. Aufstellung bzw. Aussortierung schon nachvollziehen, insbesondere weil diese Spieler diese Saison auch nicht überragend gespielt haben. Eine Ausnahme: das mit Fössinger kann ich nicht verstehen. Der erfüllt sicherlich die meisten der o.a. Kriterien. Komisch. Aber der Deggendorfer Weg, er wird ein besonderer sein – zurück an die Spitze oder ins Verderben (sowas wie Mittelmaß, Pleite, etc.). Die Fans bangen und hoffen auf Ersteres.

Deggendorf und Landshut kannst echt fast vergleichen. Die Rüsten auf , grad in der schweren Zeit, da ist dann auch das Risiko hoch, das sie wirklich ins Verderben laufen.
Also ich bin froh das die Eisbären Führung gut wirtschaftet. Was mich bei der Aussage sicher macht? Wirtschaften sie schlecht, verbrennen sie ihr eigenes Geld.
Raphael Fössinger wird woanders unterkommen, wieso man einen jungen Goalie mit seinem Potenzial gehen lässt, versteh ich nicht.

Da hste absolut recht: DEG und LA haben wohl nen Goldesel im Stall in Corona-Zeiten, wollen das komplette Team im großen Stil umkrempeln.

Beide Teams spiegeln für mich aber auch die Krux der DEL2 wider. DEG mit einem Top-Team aufgestiegen, hat es absolut versäumt, junge Leute nachzuziehen. Landshut aufgestiegen mit einem Top-DNL-Unterbau, verleihen aber diese ganzen DNL-Spieler (bis auf die 2, 3 besten) lieber als ihnen Vertrauen zu schenken und sie in der DEL2 einzusetzen – wie viele andere DEL2-Vereine auch. Lieber wieder irgendwelche abgehalfterten Zweiflaggen-Spieler holen.

Droht uns das auch, sollten wir einmal mit unserem gelebten Nachwuchskonzept in den nächsten 1, 2 Jahren aufsteigen? Ist dann ein solcher Aufstieg überhaupt erstrebenswert, wenn du ein solches Nachwuchskonzept nicht mehr in die Aktiven überführen kannst wegen des Erfolgsdrucks?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 27 Mär 2021 10:33 #1390

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Meiner Meinung nach geht das schon in der DEL2 den eigenen Nachwuchs zu integrieren. Du musst halt dem ganzen Umfeld(Sponsoren, Zuschauer.....) klarmachen, dass es 2-3 sehr harte Jahre werden und es nur gegen den Abstieg geht. Dann sollte es laufen und besser werden. So 1,5 bis zwei Reihen sollte möglich sein aus eigenen Nachwuchs zu generieren, vorausgesetzt ist, du spieltst weiter DNL . Pro Jahr sollte es möglich sein wie es die letzten Jahre gewesen ist 2-3 Spieler an das Seniorenniveau heranzuführen. Klar wird der ein oder andere nicht die Geduld haben und wechselt. Dann erntest du was du sähst. Siehe Kaufbeueren, Heilbronn(nenne ich auch mal, Mannheimer DNL Spieler), Dresden. Selbst bei Weißwasser und Tölz ist es möglich DNL2 Spieler zu integrieren.

Bei DEG und Landshut sehe ich eher das Problem bei den Gesellschaftern, die haben meiner Meinung nach das sagen, nicht der sportliche Leiter..... :whistle:
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 10:42 von Stephan66.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden