Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News aus der Oberliga

Gerüchte / News aus der Oberliga 16 Mai 2021 16:33 #1481

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2497
  • Dank erhalten: 1367
DrHupi schrieb:
www.eliteprospects.com/player/17634/maximilian-hofbauer

Wechselt von Landshut nach Rosenheim

Laut Weidener Forum haben die Blue Devils einen Center aus Landshut verpflichtet. Es war lange die Rede, dass dies Hofbauer ist. Nun ist Hofbauer in Rosenheim fix, heißt für mich im Umkehrschluss, sollte das Gerücht aus Weiden stimmen, haben die wohl Max Brandl verpflichtet. Morgen gibt's auch einen Neuzugang bei Weiden...

Unser schrecklich liebster Gegner ist übrigens wieder zurück beim EC Peiting, die Rede ist von Florian Stauder :lol:.
Spätestens nach der Verpflichtung von Schembri hat sich der aus der Gerüchteküche eh verabschiedet. Rein positionstechnisch.

www.eliteprospects.com/player/52819/florian-stauder
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 18:31 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 16 Mai 2021 17:58 #1482

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
Roy schrieb:
...
wo wir schon dabei sind:
"Defender Walther Klaus (22) hat seinen Vertrag bei den EXA IceFighters aus Leipzig verlängert. Der Deutsch-Finne verzeichnete in der abgelaufenen Saison 2020/21 bei insgesamt 42 Einsätzen in der Oberliga Nord elf Scorer-Punkte (drei Tore, acht Assists)."

Walther Klaus bei uns wäre schon noch cool gewesen.

Sorry, seh ich komplett anders. Charakterlich voll o.k. und auch mannschaftsdienlich, aber mal ehrlich, er wäre keine Verstärkung. Die die da sind, sind stärker.

Wenn wir unsere Ziele weiter verfolgen und auch irgendwann erreichen wollen, dann zählen für uns nurmehr Verstärkungen, keine Ergänzungen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 16 Mai 2021 18:27 #1483

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 590
  • Dank erhalten: 344
[quote="lavallee" post=64489

Sorry, seh ich komplett anders. Charakterlich voll o.k. und auch mannschaftsdienlich, aber mal ehrlich, er wäre keine Verstärkung. Die die da sind, sind stärker.

Wenn wir unsere Ziele weiter verfolgen und auch irgendwann erreichen wollen, dann zählen für uns nurmehr Verstärkungen, keine Ergänzungen.[/quote]

mist, da hatte ich nen post getippt und dann klick ich aus versehen auf abbrechen...

drum nochal kurz: als ich Klaus noch spielen sehen durfte vor 2 "saisons", hat er schön körperlich gespielt. Schön alle checks sauber zu ende fahren. Und gerade so ein körperliches spiel hat uns damals wie heute auch noch gefehlt, wie ich finde.

zwar haben wir die ein oder anderen spieler, die körperlich spielen können (Flaceh), aber die paar haudegen kann man auch nicht immer alles machen lassen + sie spielen auch nicht immer so körperlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte / News aus der Oberliga 16 Mai 2021 20:10 #1484

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2497
  • Dank erhalten: 1367
Die Blue Devils Weiden verpflichten den langjährigen DEL Stürmer Chad Bassen aus Freiburg.
Ganz starke Verpflichtung von Weiden! Der ist wenn ich es richtig im Kopf habe Center. Sprich könnte sein, dass Max Brandl doch bei uns aufschlägt :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/14322/chad-bassen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Gerüchte / News aus der Oberliga 16 Mai 2021 20:22 #1485

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3404
  • Dank erhalten: 1504
MattBre schrieb:
Die Blue Devils Weiden verpflichten den langjährigen DEL Stürmer Chad Bassen aus Freiburg.
Ganz starke Verpflichtung von Weiden! Der ist wenn ich es richtig im Kopf habe Center. Sprich könnte sein, dass Max Brandl doch bei uns aufschlägt :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/14322/chad-bassen
Spielt beides.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 17 Mai 2021 07:55 #1486

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2497
  • Dank erhalten: 1367
MattBre schrieb:
Die Blue Devils Weiden verpflichten den langjährigen DEL Stürmer Chad Bassen aus Freiburg.
Ganz starke Verpflichtung von Weiden! Der ist wenn ich es richtig im Kopf habe Center. Sprich könnte sein, dass Max Brandl doch bei uns aufschlägt :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/14322/chad-bassen

Bei Weiden fällt mir auf, dass aktuell der jüngste im Kader Siller mit 25 Jahren ist. Die Kaderplanung ist gut fortgeschritten, Weiden hat sicherlich ein Topteam nächste Saison, aber die sind im Schnitt 30 Jahre alt. Weiß nicht, ob das nicht fast "zu alt" ist.
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 07:56 von MattBre.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte / News aus der Oberliga 17 Mai 2021 08:59 #1487

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4485
  • Dank erhalten: 3983
MattBre schrieb:
MattBre schrieb:
Die Blue Devils Weiden verpflichten den langjährigen DEL Stürmer Chad Bassen aus Freiburg.
Ganz starke Verpflichtung von Weiden! Der ist wenn ich es richtig im Kopf habe Center. Sprich könnte sein, dass Max Brandl doch bei uns aufschlägt :popcorn:

www.eliteprospects.com/player/14322/chad-bassen

Bei Weiden fällt mir auf, dass aktuell der jüngste im Kader Siller mit 25 Jahren ist. Die Kaderplanung ist gut fortgeschritten, Weiden hat sicherlich ein Topteam nächste Saison, aber die sind im Schnitt 30 Jahre alt. Weiß nicht, ob das nicht fast "zu alt" ist.

Ich kann die Strategie dahinter auch nicht erkennen. Es scheint hier eher nach Namen (im Preis-/Leistungsverhältnis von Alter, Namen und Scorerpunkten) gekauft zu werden und dann hauptsächlich aus dem "günstigeren" Regalfach 30+ 36+. Erfahrung und Scorerwerte schön und gut, aber ein Team mit diesem Altersschnitt scheint mir doch ein Ticken zu alt zu sein. Der beste Einkauf sicherlich der Latta Junge und der Trainer.

Im Gegensatz dazu erscheint mir die Einkaufspolitik von DEG schon plausibler und erfolgsversprechender, da macht´s die Mischung aus Jung und "Alt", Erfahrung und Scorerpunkten.
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 11:49 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Gerüchte / News aus der Oberliga 17 Mai 2021 10:37 #1488

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Sehe ich ähnlich, wobei ich denke das die Spieler, die jetzt verpflichtet, werden aus höheren Ligen im hohen Preissegment anzusiedeln sind, gerade wenn sie nochmal eine Skorer mäßig gute Saison hingelegt haben(die +/- ist eher schlecht).
Ob man aus so vielen Einzelkönnern und Charakteren eine Mannschaft formen kann bleibt dahingestellt :(
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mai 2021 11:28 #1489

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2497
  • Dank erhalten: 1367
Deggendorf verpflichtet Phillipp Messing aus Landshut und beendet somit die Kaderplanung.
Nun Ja, ich sehe unseren Kader stärker.

www.eliteprospects.com/player/93686/phillip-messing
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gerüchte / News aus der Oberliga 21 Mai 2021 12:24 #1490

Schamberger bleibt zwei Jahre in Lindau... Das Gerücht sollte erstmal nicht mehr bei uns auftauchen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.899 Sekunden